- Thank you received: 0
Starten bei lauwarmem Motor
- Tea8tsch
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
11 Oct 2004 21:48 #17269
by Tea8tsch
Starten bei lauwarmem Motor was created by Tea8tsch
...und gleich noch ein problem:
mein wagen startet kalt und warm hervorragend und ohne probleme.
wenn ich allerdings gefahren bin, und den wagen dann ca 30-60 min abstelle, bekomme ich ihn hinterher nur wieder in gang, wenn ich vollgas gebe und ihn dann anlasse. er stottert dann erstmal ne kurze zeit wie wild, läuft anschliessend aber wieder normal.
any ideas?
mein wagen startet kalt und warm hervorragend und ohne probleme.
wenn ich allerdings gefahren bin, und den wagen dann ca 30-60 min abstelle, bekomme ich ihn hinterher nur wieder in gang, wenn ich vollgas gebe und ihn dann anlasse. er stottert dann erstmal ne kurze zeit wie wild, läuft anschliessend aber wieder normal.
any ideas?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
11 Oct 2004 22:22 #17270
by Adil
Replied by Adil on topic Starten bei lauwarmem Motor
Hallole,
mir wurde einmal erklaert, dass die CIS nach abstellen des Motors noch etwas Benzin in den Brennraum spritzt und deshalb beim Starten kurz nach Abstellen das Gemisch etwas zu fett ist. Deshalb dauerts manchmal etwas laneger bis der Motor wieder rund laeuft. Macht Sinn, oder?
*g*
Adil
mir wurde einmal erklaert, dass die CIS nach abstellen des Motors noch etwas Benzin in den Brennraum spritzt und deshalb beim Starten kurz nach Abstellen das Gemisch etwas zu fett ist. Deshalb dauerts manchmal etwas laneger bis der Motor wieder rund laeuft. Macht Sinn, oder?
*g*
Adil
- mike_1972
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 Oct 2004 00:10 #17271
by mike_1972
Replied by mike_1972 on topic Starten bei lauwarmem Motor
Oi,
wenn Deiner eine K-Jetronic hat, mess mal den Benzindruck nach abschalten des Motors fuer die ersten 10 min.. sollte sich bei etwa 3 Bar einpendeln.. nicht darunter.....
Gruss Mike
wenn Deiner eine K-Jetronic hat, mess mal den Benzindruck nach abschalten des Motors fuer die ersten 10 min.. sollte sich bei etwa 3 Bar einpendeln.. nicht darunter.....
Gruss Mike
- agossi
- Elite Member
-
12 Oct 2004 09:08 #17272
by agossi
Replied by agossi on topic Starten bei lauwarmem Motor
Hallo
Bei diesem Fehlerbild sind meistens die Einspritzdüsen hinüber
Stk. kostet € 34.- beim Teileonkel. Bei Bosch direkt bekommst Du sie evtl. noch etwas günstiger.
Gruss
Andi
Bei diesem Fehlerbild sind meistens die Einspritzdüsen hinüber
Stk. kostet € 34.- beim Teileonkel. Bei Bosch direkt bekommst Du sie evtl. noch etwas günstiger.
Gruss
Andi
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds