Select your language

Sitze SL 280 R 107 Bj 1985

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Nov 2018 10:50 #197179 by Jochen23
Sitze SL 280 R 107 Bj 1985 was created by Jochen23
Hallo,
In meinem SL sind Sitze von D&W verbaut, mit besserem Seitenhalt. Nun kann ich originale Sitze aus einem SLC bekommen und würde mir diese gern an die Seite legen. Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen SL und SLC Sitze gibt? Passen die SLC Sitze in meinen SL?
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Nov 2018 11:21 #197181 by conte500
Replied by conte500 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Die Sitzlehne vom SLC arbeitet mit Unterdruck,
somit fehlt auch der Hebel an der Seite beim SLC Sitz.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
The following user(s) said Thank You: Jochen23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
12 Nov 2018 01:11 #197226 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
So isses die Lehne wird pneumatisch verriegelt.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 Nov 2018 13:08 #197251 by Jochen23
Replied by Jochen23 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo Klaus,
passen die Sitze den? und muß nur die Lehne - hab zur Zeit ja keine - verändert werden?
Gruß Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2018 13:22 #197252 by SvenssonHH
Replied by SvenssonHH on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Jochen,
du kannst die Sitze verschrauben. Das Chassis ist das gleiche. Spannend wird die Aufgabe, die Unterdruckverriegelung nachzurüsten. Sollte aber kein großes Problem sein. Vielleicht sogar einfacher, als die Sitze komplett zu zerlegen und auf manuelle Entriegelung umzurüsten.

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
12 Nov 2018 13:29 #197253 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Sicher passen die aber wie sven schreibt brauchst du eine Unterdruckleitung beidseitig.
Zerlegen würd ich mir wenns geht Sparen ausser du hast einen Grossen Kreuzschlitz und bekommst die Schrauben auf .....Schei....arbeit... Die verriegleung sieht man von unnten ist ein Haken der per unterdruck auf eine Stange fährt.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2018 13:58 #197256 by Romeo
Replied by Romeo on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo Jochen,

ich halte eine Umrüstung für zu komplex - es sein denn, an Dir ist ein Meisterschrauber verloren gegangen mit Spaß an verrückten Dingen. Unterdruck z:B muss komplett neu verlegt werden. Und wenn die Sitze dann drin sind, muss die Verriegelung auch funktionieren und die kann bei der HU durchaus getestet werden - alles schon erlebt. Und Lehnenumbau auf manuelle Verriegelung halte ich für ebenso wenig trivial - ohne Detils zu kennen. Der Mechanismus ist ja ein völlig anderer. Die Frage dr Originalität mal gar nicht gestellt, die muss jeder selbst für sich beantworten.

Ich will jetzt nicht sagen, dass SL-Sitze Schüttgut sind; aber bevor Du da rummachst, würde ich erstmal gezielt SL-Schlachter ansprechen. Das ist sicher deutlich weniger Aufwand - könnte nur zeitlich eben etwas dauern, bis Du Vernünftige gefunden hast.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2018 15:20 #197261 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo jochen
Ich kenne zwar nicht den slc sitz aber die entriegelung beim SL sitz ist relativ simpel ! Besteht eigentlich nur aus der entriegelung und 2 bowdenzügen! Ich weiss allerdings nicht ob die entriegelung wo der sitz abklappt identisch ist! Da müssten dann noch die aufnahmen für die züge sein!


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2018 23:01 #197298 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
In meinem SL280 BJ 1980 sind Sitze mit pneumatischer Veriegelung verbaut. Habe den Wagen vor 33 Jahren so gekauft, dachte dass es Original sei. Lehnen Verriegelung funktioniert perfekt, wenn Motor läuft und Türe geschlossen ist, dann ist Lehne verriegelt. Öffnet man die Türe bei laufendem Motor, dann ist sie entriegelt.
Eigentlich perfekt, warum wurde das nicht in die Cabrios verbaut?


Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Nov 2018 14:45 #197340 by Jochen23
Replied by Jochen23 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo S eller,
Danke für die Vielzahl an Meldungen und interessanten Informationen, ich habe mich entschieden SL Sitze zu besorgen!

Liebe Grüße aus Duisburg,
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Nov 2018 14:40 #197469 by Jochen23
Replied by Jochen23 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo,
Suche Sitze R 107 SL 280 Bj 1985, in schwarzem Leder!
Gruß Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2018 15:27 #197474 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Jochern, gibt es solche Seiten auch in Deutschland ?

www.car-part.com

Gib meine ZIP code ein 20636

Am besten Augenaufhalten und zuschlagen bei gunstiger gelegenheit. In den meisten Fallen mussen die Sitze uberhohlt werden. Fricton disc fur die Ruckenlehne, plastic gleider in der Sitzverstellung. Neuen Leder Bezug mit Ruckenteil.
www.germanautotops.com/mercedes-benz-w10...sl-front-seat-covers

Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 Nov 2018 13:50 #198198 by Jochen23
Replied by Jochen23 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo,
ich suche noch Sitze für meinen SL Bj.1985 wenn möglich in schwarzem Leder mit Armlehne!
bin Dankbar für jedes Angebot
Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
More
27 Nov 2018 08:33 #198267 by breuni58
Replied by breuni58 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Hallo Jochen,

hast ne PN

Gruss
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen23
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Nov 2018 17:14 #198294 by Jochen23
Replied by Jochen23 on topic Sitze SL 280 R 107 Bj 1985
Suche immer noch Sitze wenn möglich mit Armlehne in schwarzem Leder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.146 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.