- Thank you received: 736
Erfahrung mit Wundermitteln
- driver
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
07 Oct 2004 17:05 #17079
by driver
Erfahrung mit Wundermitteln was created by driver
Hallo Leute,möchte euch meine Erfahrung mit "Drop stop oil" mitteilen.Bei meinem 300er hatte ich jetzt nach kurzer Fahrt ständig einen Ölflecken unter dem Wagen.Nach Motorwäsche konnte ich den vorderen Simmering als Übeltäter ausfindig machen.Ich schraube zwar selbst,aber bei meinem Wagen mit Klima die immer noch mit R12 erstklassig funktioniert wollte ich nicht das halbe Auto zerlegen um den Fehler zu beseitigen.Ich hab mir mal vor Jahren ein ölstopmittel aus den Usa mitgebracht und immer noch im Keller.So richtig konnte ich auch nicht dran glauben das es wirkt,aber Versuch macht klug.Also habe ich das Mittel eingefüllt (die Wirkung soll ca nach 800km einsetzen),bin seitdem 600km gefahren und der Motor ist pulvertrocken.Da wirken anscheinend irgentwelche Additive auf die harten Simmeringe ein und machen sie wieder geschmeidig,ähnlich soll sich ja auch das neue Öl "Maxlife" von der Firma Valvoline auswirken.Mir hats erstmal viel Arbeit erspart, jetzt würden mich Eure Erfahrungen mit "Wundermitteln interessieren.
Grüße Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 07-10-2004 17:17 ]
Grüße Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 07-10-2004 17:17 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike_1972
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
07 Oct 2004 17:21 #17080
by mike_1972
Replied by mike_1972 on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Hi Driver,
im Allgemeinen habe ich gute Erfahrung mit US Produkten gemacht, da sie halten was sie versprechen. Einzige Ausnahme bis jetzt Slick 50.
Habe Oelstop verwendet, Klimaanlagen Dichtmittel, Kuehlerdichtmittel und Reifendichtmittel.. alles hat wie beschrieben Funktioniert.
Desshalb nenne ich diese Artikel auch nicht "Wundermittel" weil si nicht eine "Uebrloesung" bieten sondern immer ganz klar sagen welche Applikationen funktionieren und welche nicht.
Zu Bemerken ist auch dass fast jeder eine "Geldzurueck garantie" hat
Gruss Mike
im Allgemeinen habe ich gute Erfahrung mit US Produkten gemacht, da sie halten was sie versprechen. Einzige Ausnahme bis jetzt Slick 50.
Habe Oelstop verwendet, Klimaanlagen Dichtmittel, Kuehlerdichtmittel und Reifendichtmittel.. alles hat wie beschrieben Funktioniert.
Desshalb nenne ich diese Artikel auch nicht "Wundermittel" weil si nicht eine "Uebrloesung" bieten sondern immer ganz klar sagen welche Applikationen funktionieren und welche nicht.
Zu Bemerken ist auch dass fast jeder eine "Geldzurueck garantie" hat
Gruss Mike
- driver
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
07 Oct 2004 17:34 #17081
by driver
Replied by driver on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Mike
Slick 50 fahre ich auch seit ca 15 Jahren in meinen autos,ich weiß nicht ob es was bringt aber meine Golf Turbodiesel laufen damit vom feinsten,Beispiel Golf 2 Gtd immer kräftig getreten,verkauft mit 325tkm, kein Ölverbrauch, jetzt Golf 3 Tdi mit jetzt 280tkm ohne Probleme ,bei meinem BMW 325i Cabrio nach Anwendung ca 1 Liter weniger Verbrauch und ich bilde mir ein die Motoren liefen auch weicher(vielleicht der Glaube).Geschadet hats jedenfalls noch nie.
Slick 50 fahre ich auch seit ca 15 Jahren in meinen autos,ich weiß nicht ob es was bringt aber meine Golf Turbodiesel laufen damit vom feinsten,Beispiel Golf 2 Gtd immer kräftig getreten,verkauft mit 325tkm, kein Ölverbrauch, jetzt Golf 3 Tdi mit jetzt 280tkm ohne Probleme ,bei meinem BMW 325i Cabrio nach Anwendung ca 1 Liter weniger Verbrauch und ich bilde mir ein die Motoren liefen auch weicher(vielleicht der Glaube).Geschadet hats jedenfalls noch nie.
- mike_1972
- Senior Member
-
Less
More
08 Oct 2004 01:03 #17082
by mike_1972
Replied by mike_1972 on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Hi Driver,
noe geschadet hatte es bei mir auch nie.. und mein Gewissen hat es auch immer beruhigt
Ich sage ja nicht dass Slick 50 schlecht ist... eher von zweifelhaftem Nutzen
Gruss Mike
noe geschadet hatte es bei mir auch nie.. und mein Gewissen hat es auch immer beruhigt
Ich sage ja nicht dass Slick 50 schlecht ist... eher von zweifelhaftem Nutzen
Gruss Mike
- Jogi
-
- Junior Member
-
Less
More
08 Oct 2004 08:02 #17083
by Jogi
Replied by Jogi on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Halli hallo,
von Valvoline soll jetzt auch ein Öl speziell für Youngtimer auf dem Markt sein, dass die gleichen Eigenschaften wie anfangs beschrieben aufwéisen soll. (Weichmacher Dichtungen usw.)
Ich hab da irgendwo ein recht positiv geschriebenen Artikel gelesen weiß leider nicht mehr wo... wer kann mehr sagen?
Gruß Jogi
von Valvoline soll jetzt auch ein Öl speziell für Youngtimer auf dem Markt sein, dass die gleichen Eigenschaften wie anfangs beschrieben aufwéisen soll. (Weichmacher Dichtungen usw.)
Ich hab da irgendwo ein recht positiv geschriebenen Artikel gelesen weiß leider nicht mehr wo... wer kann mehr sagen?
Gruß Jogi
- driver
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
08 Oct 2004 09:50 #17084
by driver
Replied by driver on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Hallo jogi,
dazu stand in der Autobild ein Artikel,ich glaube war in diesem Jahr
Gruß Wolfgang
dazu stand in der Autobild ein Artikel,ich glaube war in diesem Jahr
Gruß Wolfgang
- ThomHolger
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
08 Oct 2004 13:26 #17085
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Erfahrung mit Wundermitteln
Hier
ist der Artikel. Ich hab allerdings grade nur 19,98 - 10% bei TE-Taxiteile anstelle der erwähnten 30€ für 4l bezahlt.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds