- Thank you received: 0
Antenne zu weit reingeschoben
7 years 11 months ago #195295
by Alex1991
Antenne zu weit reingeschoben was created by Alex1991
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 226
7 years 11 months ago #195297
by Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Replied by Sternzeituser on topic Antenne zu weit reingeschoben
Hallo Alex,
die Antennen waren teilweise extra so gemacht (meine ich mich zu erinnern). Du musst nur mit einen flachen Schraubendrehrer in den Schlitz stecken und dann verkanntet hoch ziehen.
Ob das so gemacht wurde, damit Randalierer nicht mal eben die Antenne raus ziehen und dann abknicken, weiß ich nicht. Damals war die Welt ja noch in Ordnung
P. S.: Hast ne PN
die Antennen waren teilweise extra so gemacht (meine ich mich zu erinnern). Du musst nur mit einen flachen Schraubendrehrer in den Schlitz stecken und dann verkanntet hoch ziehen.
Ob das so gemacht wurde, damit Randalierer nicht mal eben die Antenne raus ziehen und dann abknicken, weiß ich nicht. Damals war die Welt ja noch in Ordnung
P. S.: Hast ne PN
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
7 years 11 months ago #195298
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Antenne zu weit reingeschoben
Mit einem kleinen flach Schraubendreher kannst du fischen gehen, Schraubendreher in den Schlitz, seitlich umknicken, damit du einen hält im Schlitz bekommst, und langsam anheben. In den 60ern war ein kleiner “Schlüssel” dabei, um Fischen zu gehen.
Rudiger
Rudiger
7 years 11 months ago #195305
by moonrush
Replied by moonrush on topic Antenne zu weit reingeschoben
Hallo Alex,
zum Lieferumfang der Antenne gehörten früher in schlüsselform gestanzte kleine Blechteile: oben rund und unten stumpf wie die Klinge eines Schraubendrehers. In den Schlitz gesteckt, schräg verkantet hat man den Antennenstab herausziehen können.
Das Ganze funktioniert aber auch mit einem üblichen Klinken-Schraubendreher.
HTH
Mirko
zum Lieferumfang der Antenne gehörten früher in schlüsselform gestanzte kleine Blechteile: oben rund und unten stumpf wie die Klinge eines Schraubendrehers. In den Schlitz gesteckt, schräg verkantet hat man den Antennenstab herausziehen können.
Das Ganze funktioniert aber auch mit einem üblichen Klinken-Schraubendreher.
HTH
Mirko
7 years 10 months ago #196151
by Alex1991
Replied by Alex1991 on topic Antenne zu weit reingeschoben
Hallo zusammen,
Habe das jetzt 2 mal versucht, leider ohne Erfolg...
Hab es auch mit einem ganz dünnen Draht versucht, das klappt aber leider auch nicht.
Hat noch irgendwer ne andere Idee? Vllt. ausbauen und von unten mit irgendwas langem hoch schieben oder so?
Habe das jetzt 2 mal versucht, leider ohne Erfolg...
Hab es auch mit einem ganz dünnen Draht versucht, das klappt aber leider auch nicht.
Hat noch irgendwer ne andere Idee? Vllt. ausbauen und von unten mit irgendwas langem hoch schieben oder so?
7 years 10 months ago #196161
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Antenne zu weit reingeschoben
Versuche das schwarzen Endstuck abzuschrauben, wenn nicht gucke von oben hinein und sehe wo es verkanntet ist. Im Bild unten siehst du zwischern Mast und Stecker diese Schlussel, mit denen die Antenne herausgezogen wurde. Anstatt dieser Schlussel kannst du auch einen kleinen Flachschraubendreher benutzen.
Rudiger
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Alex1991
Time to create page: 0.112 seconds