Select your language

Antenne zu weit reingeschoben

More
7 years 11 months ago #195295 by Alex1991
Hallo zusammen,

Habe den Antennenstab zu weit rein geschoben und kriege ihn nicht mehr raus :headbanger:

Jemand ne Idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #195297 by Sternzeituser
Hallo Alex,

die Antennen waren teilweise extra so gemacht (meine ich mich zu erinnern). Du musst nur mit einen flachen Schraubendrehrer in den Schlitz stecken und dann verkanntet hoch ziehen.

Ob das so gemacht wurde, damit Randalierer nicht mal eben die Antenne raus ziehen und dann abknicken, weiß ich nicht. Damals war die Welt ja noch in Ordnung ;-)

P. S.: Hast ne PN

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

More
7 years 11 months ago #195298 by Rudiger
Mit einem kleinen flach Schraubendreher kannst du fischen gehen, Schraubendreher in den Schlitz, seitlich umknicken, damit du einen hält im Schlitz bekommst, und langsam anheben. In den 60ern war ein kleiner “Schlüssel” dabei, um Fischen zu gehen.
Rudiger

More
7 years 11 months ago #195305 by moonrush
Hallo Alex,

zum Lieferumfang der Antenne gehörten früher in schlüsselform gestanzte kleine Blechteile: oben rund und unten stumpf wie die Klinge eines Schraubendrehers. In den Schlitz gesteckt, schräg verkantet hat man den Antennenstab herausziehen können.

Das Ganze funktioniert aber auch mit einem üblichen Klinken-Schraubendreher.

HTH
Mirko

More
7 years 10 months ago #196151 by Alex1991
Hallo zusammen,

Habe das jetzt 2 mal versucht, leider ohne Erfolg...
Hab es auch mit einem ganz dünnen Draht versucht, das klappt aber leider auch nicht.

Hat noch irgendwer ne andere Idee? Vllt. ausbauen und von unten mit irgendwas langem hoch schieben oder so?

More
7 years 10 months ago #196161 by Rudiger
Versuche das schwarzen Endstuck abzuschrauben, wenn nicht gucke von oben hinein und sehe wo es verkanntet ist. Im Bild unten siehst du zwischern Mast und Stecker diese Schlussel, mit denen die Antenne herausgezogen wurde. Anstatt dieser Schlussel kannst du auch einen kleinen Flachschraubendreher benutzen.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Alex1991

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds