- Posts: 101
- Thank you received: 4
Surftipp "Mercedes Autohaus"
- Ewing1
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
02 Oct 2004 10:34 #16843
by Ewing1
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Surftipp "Mercedes Autohaus" was created by Ewing1
Hallo 107 Freunde,
beim surfen durch die Gebrauchtwagenseite der Daimler Chrysler AG ist mir eine Niederlassung in Kelkheim aufgefallen, die die ungewöhnlich viele R und C 107 sowie 116er im Bestand hat.
Könnte vielleicht für den ein oder anderen Interesant sein.
Da sind ein paar schönn Wagen dabei.
www.faircar.autoscout24.de/ger/garagedet...s=5785823&id=1000682
In Köln scheint die Sonne und gleich wird mein Baby poliert
Grüße Frank
beim surfen durch die Gebrauchtwagenseite der Daimler Chrysler AG ist mir eine Niederlassung in Kelkheim aufgefallen, die die ungewöhnlich viele R und C 107 sowie 116er im Bestand hat.
Könnte vielleicht für den ein oder anderen Interesant sein.
Da sind ein paar schönn Wagen dabei.
www.faircar.autoscout24.de/ger/garagedet...s=5785823&id=1000682
In Köln scheint die Sonne und gleich wird mein Baby poliert
Grüße Frank
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
02 Oct 2004 11:21 #16844
by gerd
Replied by gerd on topic Surftipp "Mercedes Autohaus"
ja ist hier im Rhein Main Gebiet gut bekannt, der Inhaber ist selbst großer Oldtimerfan, die Wagen sind zwar keine Schnäppchen, dafür aber von bester Qualität! Wichtig ist auch, daß eine gute Werkstatt angeschlossen ist!
Gerd
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Eike
-
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
- Posts: 473
- Thank you received: 1
03 Oct 2004 13:25 #16845
by Eike
Replied by Eike on topic Surftipp "Mercedes Autohaus"
In den letzten Wochen habe ich das Angebot in Kelkheim genauer unter die Lupe genommen. Einserseits das SLC-Angebot, andererseits die W123 (Coupes und Limousine).
Die Fahrzeuge sind nicht in einem "Mirbach-"Zustand, teilweise sind die auf Kommisionsbasis gehandelten Fahrzeuge max. eine glatte 3. Bei einem roten SLC sind klare Durchrostungen zu sehen (kann man auch ohne Verenkungen erkennen). Der 450SLC 5.0 war randvoll mit Öl, ebenso der 230er (ca. 10cm über der Max. Marke !!!). Fast alle Fahrzeuge waren geschweisst und teilweise neulackiert. Die Angaben des Verkaufspersonals sind zutreffend, es wird nichts verschleiert oder beschönt. Die Historie der Wagen wird, soweit bekannt, schriftlich festgehalten (allerdings scheint sie nicht überprüft zu werden. Hat mich vorallem bei dem mimosengelben 230er ziemlich geärgert). Vor Abschluss des Kaufes wird angabegemäss mittels Protokoll zu jeder Baugruppe der Zustand festgehalten. Die Hebebühne in der MB-Niederlassung gegenüber kann jederzeit genutzt werden (gehört dem gleichen Besitzer - der, wie Gerd schreibt, selber Oldtimer-Fan ist und in der Werkstatt von Zeit zu Zeit auch Veranstaltungen für MB-Klassiker sowie Motorräder durchfürt).
Fazit: Interessante Youngtimer, preislich nach meinem Gefühl ca. 30% höher als von Privat. Genaue und ehrliche Analyse des Wagens durch geschultes Personal. Ich würde mir eine genauere Zustandsanalyse durch die Werkstatt wünschen BEVOR die Wagen ausgestellt werden.
Grüsse Eike - weiterhin auf der Suche nach SLC und W123
Die Fahrzeuge sind nicht in einem "Mirbach-"Zustand, teilweise sind die auf Kommisionsbasis gehandelten Fahrzeuge max. eine glatte 3. Bei einem roten SLC sind klare Durchrostungen zu sehen (kann man auch ohne Verenkungen erkennen). Der 450SLC 5.0 war randvoll mit Öl, ebenso der 230er (ca. 10cm über der Max. Marke !!!). Fast alle Fahrzeuge waren geschweisst und teilweise neulackiert. Die Angaben des Verkaufspersonals sind zutreffend, es wird nichts verschleiert oder beschönt. Die Historie der Wagen wird, soweit bekannt, schriftlich festgehalten (allerdings scheint sie nicht überprüft zu werden. Hat mich vorallem bei dem mimosengelben 230er ziemlich geärgert). Vor Abschluss des Kaufes wird angabegemäss mittels Protokoll zu jeder Baugruppe der Zustand festgehalten. Die Hebebühne in der MB-Niederlassung gegenüber kann jederzeit genutzt werden (gehört dem gleichen Besitzer - der, wie Gerd schreibt, selber Oldtimer-Fan ist und in der Werkstatt von Zeit zu Zeit auch Veranstaltungen für MB-Klassiker sowie Motorräder durchfürt).
Fazit: Interessante Youngtimer, preislich nach meinem Gefühl ca. 30% höher als von Privat. Genaue und ehrliche Analyse des Wagens durch geschultes Personal. Ich würde mir eine genauere Zustandsanalyse durch die Werkstatt wünschen BEVOR die Wagen ausgestellt werden.
Grüsse Eike - weiterhin auf der Suche nach SLC und W123
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds