Select your language

US-Optik

• Eike
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Sep 2004 15:50 #16629 by Eike
US-Optik was created by Eike
Hallo Zusammen,

noch immer beschäftigt mich (neben der Anschaffung eines W123) der Kauf eines SLC. Nun bin ich in verschiedenen Prospekten und Büchern auf Bilder der US-Version des SLC gestossen. Was haltet Ihr von der US-Optik beim SLC?

Nach meinem Geschmacksempfinden gewinnt der Wagen durch US-Stossstangen (sie machen gewissermassen schlank).

Kennt jmd den auf autoscout angebotenen SLC? Leider sind kaum aussagekräftige Bilder dabei...

US-SLC

Grüsse

Eike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
27 Sep 2004 16:38 #16630 by
Replied by on topic US-Optik

Was haltet Ihr von der US-Optik beim SLC?

Hallo Eicke,

der SLC verliert meines Erachtens nicht wirklich durch die US-Optik. Er wirkt nur sehr viel moderner. Mehr so 80er-mäßig, als 70er-Jahre-like.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage - aber eine dramatische Design-Sünde kann ich da nicht ausmachen.

Kind der 70er

Michael

More
27 Sep 2004 17:02 #16631 by Juergen
Replied by Juergen on topic US-Optik
Die dicken Stossstangen verschandeln die gesamten Proportionen und verlängern somit die Radüberstande vorne und hinten.
Meinen Geschmack trifft es leider nicht, aber kann man ja auch auf europäische umbauen.

Gruss
Juergen

More
27 Sep 2004 17:29 #16632 by mike_1972
Replied by mike_1972 on topic US-Optik
Hi Eike,
habe selber einen US SLC... so gross finde ich die Designunterschiede nicht...
wobei mir die Stosstangen zu weit draussen sind.... habe desshalb die Daempfer ausser Betrieb genommen und die Stosstangen reingedrueckt.. ist jetzt ein Mittelding zw US und EURO Version.. gefaellt mir gut so.
Persoenlich finde ich die Doppelscheinwerfer schoener als die Einteiligen.. desshalb lasse ich sie auch drauf.

Gruesse Mike

• Eike
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Sep 2004 20:51 #16633 by Eike
Replied by Eike on topic US-Optik
Danke für das Feedback. Was die Proportionen betrifft, finde ich gerade die Europa-Version nicht 100%ig überzeugend. Es gab ja mal einen Prototypen mit verlängertem Kofferraum, der harmonischer aussieht - zumindest auf den Bildern. Einen ähnlichen Effekt meine ich mit den voluminösen Stoßstangen auszumachen. Ich habe mir gerade nochmal Bilder im Heel angeschaut und die 70iger Modelle wirken da in der Tat wesentlich "moderner" mit US Optik. Für das goldene Modell aus Autoscout wären dann aber auch runde Scheinwerfer angesagt.

Irgendwer in Berlin schon über den Goldenen gestolpert?

Grüsse
Eike

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds