- Thank you received: 0
Schieberegler Lüftung fest - hat jemand einen Tipp?
- Ron1310
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
22 Jul 2018 21:41 #189336
by Ron1310
Schieberegler Lüftung fest - hat jemand einen Tipp? was created by Ron1310
Liebes Forum,
mein Name ist Ron und ich fahre einen 350 SLC aus dem Jahr '73
mit Klimaanlage. Ich hatte vor Monaten den Heizungskasten renoviert
und nach dem erfolgreichen Einbau mit wieder funktionierenden Klappen
tat sich ein neues Problem auf, welches vorher nicht bestand. Von den beiden linken
Schiebereglern in der Mittelkonsole, lässt sich der Innere (der rechte von beiden) nicht mehr bewegen. Die Welle auf der er sitzt dreht. Aber der Bowdenzug der zur Frontscheibe geht und dort verschwindet, ist fest. Ich konnte auch nicht feststellen wo er hingeht bzw. wo er endet oder was er bedient. Habe die Lufteinlässe ausgebaut, den Deckel zum Lüftermotor im Motorraum abgebaut, nichts.
Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Kräftiges ziehen am ausgehängten Bowdenzug brachte auch nichts.
Freue mich über Hilfe, damit ich hoffentlich bald wieder mit dem Wagen fahren kann.
Mfg Ron
mein Name ist Ron und ich fahre einen 350 SLC aus dem Jahr '73
mit Klimaanlage. Ich hatte vor Monaten den Heizungskasten renoviert
und nach dem erfolgreichen Einbau mit wieder funktionierenden Klappen
tat sich ein neues Problem auf, welches vorher nicht bestand. Von den beiden linken
Schiebereglern in der Mittelkonsole, lässt sich der Innere (der rechte von beiden) nicht mehr bewegen. Die Welle auf der er sitzt dreht. Aber der Bowdenzug der zur Frontscheibe geht und dort verschwindet, ist fest. Ich konnte auch nicht feststellen wo er hingeht bzw. wo er endet oder was er bedient. Habe die Lufteinlässe ausgebaut, den Deckel zum Lüftermotor im Motorraum abgebaut, nichts.
Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Kräftiges ziehen am ausgehängten Bowdenzug brachte auch nichts.
Freue mich über Hilfe, damit ich hoffentlich bald wieder mit dem Wagen fahren kann.
Mfg Ron
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2151
23 Jul 2018 09:32 #189362
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Schieberegler Lüftung fest - hat jemand einen Tipp?
Moin,
der Bowdenzug betätigt die Klappen für den Luftaustritt zur Windschutzscheibe, also diese auf Blockade prüfen.
Gruß
Christian
der Bowdenzug betätigt die Klappen für den Luftaustritt zur Windschutzscheibe, also diese auf Blockade prüfen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds