Select your language

"taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht

  • moonrush
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jul 2018 10:44 #189189 by moonrush
Hallo allerseits,

wegen den klappernden Verdeckhebel habe ich mir aus Luftpolsterfolie ein Etui in U-Form geschweißt.

Nun suche ich eine optische Verbesserung aus Kunstleder oder Gewebe. Am Markt anzutreffende Exemplare wie z.B. von Motorform gefallen mir nicht, weil das Handling mit der fummeligen Lasche unter die Schlaufe ziehen zu nervig ist; Druckknopf oder schlichte Öffnung wäre geschickter. Der Gebrauch muß ruck-zuck gehen.

Zur Not wäre ich auch mit einer Zweckentfremdung z.B. passendem Brillenetui zufrieden. Hat jemand ein Hinweis, wie er es gelöst hat?

Mirko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2018 11:30 #189191 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Es gibt im Internet vieLe Anbieter von Verdeckhebel welche man im Dachrahnen stecken lassen kann, löst dein Problem auf einfachste Weise. Reinstecken und vergessen

Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Jul 2018 11:47 #189192 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Jul 2018 11:49 #189193 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Ziehe meinen BEITRAG ZURÜCK;

habe überlesen, dass du das von Motorform schon kennst.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2018 12:16 #189194 by afla107
Replied by afla107 on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Hallo Mirko, ich verwende hierfür einen ehemaligen Waschbeutel aus dem Flugzeug. Diese Dinger, die bei Langstreckenflügen verteilt werden. Auch für kleinere Ersatzteile wie Glühlampen, Sicherungen etc. sind die gut geeignet
Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mercedespilot
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Schalter, Magnetitblau/Bambus
More
21 Jul 2018 14:56 - 21 Jul 2018 14:58 #189202 by Mercedespilot
Replied by Mercedespilot on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht

moonrush wrote: Hallo allerseits,

wegen den klappernden Verdeckhebel habe ich mir aus Luftpolsterfolie ein Etui in U-Form geschweißt.

Nun suche ich eine optische Verbesserung aus Kunstleder oder Gewebe. Am Markt anzutreffende Exemplare wie z.B. von Motorform gefallen mir nicht, weil das Handling mit der fummeligen Lasche unter die Schlaufe ziehen zu nervig ist; Druckknopf oder schlichte Öffnung wäre geschickter. Der Gebrauch muß ruck-zuck gehen.

Zur Not wäre ich auch mit einer Zweckentfremdung z.B. passendem Brillenetui zufrieden. Hat jemand ein Hinweis, wie er es gelöst hat?

Mirko


Hi Mirko,

mir gefiel das Etui von Motorform nicht, weil es das nur in schwarz gibt und weil es mir etwas zu „lappig“ vorkam (zumindest lt. Foto).
Ich habe mir aus den USA das bestellt:

www.authenticclassics.com/Custom-VinylCa...es-p/auth-003409.htm

Gibts auch in echt Leder:
www.authenticclassics.com/Custom-Leather...es-p/auth-003415.htm

Gibts in versch. Farben (v.a. in meinem „Bambus“) und die Qualität und Haptik ist wirklich gut. Aufgrund des guten Dollarkurses noch bezahlbar und kein Zoll aufgrund der Wertgrenze, die unterschritten wird.

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
Last edit: 21 Jul 2018 14:58 by Mercedespilot.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2018 16:03 #189204 by Marcel
Replied by Marcel on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Moin zusammen,

bin ja auch ein Purist, aber meine Griffe stecken in einen Lederhandschuh, und der liegt mit seinem Kumpel in der Türtasche.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • moonrush
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jul 2018 16:26 #189209 by moonrush
Replied by moonrush on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Frank,

das ist die Ausführung, welche ich suche. Allerdings wissen die Amis, was sie verlangen können; dazu noch die Shipping-Fees ...
Wenn ich überlege, was ein Chinese dafür verlangt, komme ich fast auf die Idee, direkt in Fernost für eine Hand voll Dollars produzieren zu lassen.

Marcel,

die Idee mit dem Lederhandschuh gefällt ausgesprochen gut; dazu noch der Zweitnutzen. Da müsste ich mich mal nach Lederhandschuhen umsehen. Ob es diese typischen für's Auto noch gibt?

Mirko

PS. Marcel: Ein solches Etui wäre auch mal eine schöne (sinnvolle) Jahresgabe des R/C 107 SL-Club Deutschland e. V. ?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2018 16:31 - 21 Jul 2018 16:33 #189210 by Marcel
Replied by Marcel on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Moin Mirko,

ja über die Jahresgaben machen wir uns immer einige Gedanken.
Das wichtigste ist, dass wir sie mit der 107 Klassik im Umschlag auch versenden können.
Bei unserer letzten Jahresgabe, du weist was ich meine, hat unsere Druckerei eine komplette Garage als Lager benötigt!!

PS: Komisch, einen Mirko habe ich in meiner Datenbank nicht gefunden!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 21 Jul 2018 16:33 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • moonrush
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jul 2018 16:42 #189215 by moonrush
Replied by moonrush on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Marcel,

die letzte Jahresgabe war wirklich sinnvoll, wenn man sie nicht schon hatte (haben musste).
Natürlich steht es dem Präsidium frei das Geschenk selbst auszusuchen. Ich weiß auch, wie schwer es ist, es jedem recht zu machen und überhaupt etwas Geeignetes zu finden.
Deshalb bitte ich mein PS nur als Anregung zu verstehen.

Mirko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2018 16:59 #189217 by topi
Hallo,

der Vorbesitzer meines Wagens war Schuster. Er hat sich ein Etui geschneidert, das ich mit dem Wagen übernehmen durfte.
So ein Teil sollte doch schnell und günstig herstellbar sein. Ich würde mal bei einem Schuster nachfragen.
Ein paar Fotos als Anregung:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • moonrush
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jul 2018 17:06 #189220 by moonrush
Replied by moonrush on topic "taugliches" Etui für Verdeckhebel gesucht
Thomas,

ja, das gefällt. Schuster sind Mangelware, aber jemand mit einer stabilen Nähmaschine müsste sich finden.
Bei den Zeilen fällt mir noch das Stichwort "Sattler" ein ...

Mirko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.