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Drehzahlmesser defekt ?

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13 Sep 2004 21:25 #16251 by strich-acht
Drehzahlmesser defekt ? was created by strich-acht
äh, was war das nochmal genau für ein Auto?

normalerweise kommt das Signal aus der Gegend des Zündsteuergerätes (Klemme TD) und läuft auch noch über den Diagnosestecker, wo man es mit einem Schließwinkeltester nachweisen kann.

Sag misch mal Fahrgestellnummer, dann sag isch Kabelfarbe
michael

/8ungsvoll
Michael

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14 Sep 2004 09:35 #16252 by agossi
Replied by agossi on topic Drehzahlmesser defekt ?
Hallo Andreas

Falls Du über einen Rechteck-Signalgenerator verfügst, oder Dir bei einem Elektroniker einen ausleihen könntest, wäre das Testen kein Problem.

Auch ein Modelleisenbahntrafo mit Wechselspannungsausgang käme da in Frage.

Angeschlossen wird der Drezi an Klemme TD, wie auch Michael schon sagte, eigentlich sollte das hinten am Drezi an der Steckzunge auch so markiert sein (+ und TD).

Gruss
Andi

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14 Sep 2004 12:47 #16253 by harry500
Replied by harry500 on topic Drehzahlmesser defekt ?
Hallo Andreas,

beim nächsten Schraubertreff mit einer Steckdose könnte ich einen Generator und ein Netzteil mitbringen. Du musst nur den DZM mitbringen.

Viele Grüße

Harald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : harry500 am 14-09-2004 12:48 ]

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14 Sep 2004 18:04 #16254 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Drehzahlmesser defekt ?
DZM 5.0 ist angeschlossen an Klemme 7 ins Kombi gehend mit einem 0,5 gn/sw Kabel, das am Leitungsverbinder in der Nähe der Zündspule auf zwei 0,75gn/ge aufgefächert wird. ein gn/ge geht zum Zündsteuergerät Klemme TD, der andere an PIN 1 des Diagnosesteckers. An diesen Punkten könntest du mit einem einfachen Drehzahlmesser gegen Plus überprüfen, ob das Drehzahlsignal ankommt. (die eigentliche Zündung erfolgt nämlich über Steuergerätausgang Klemme 16, also unabhängig vom Drehzahlsignal)

am Kombiinstrument kommt Plus Klemme 15 mit einem 0,5swbl Kabel zum DZM

unter Strom
michael

/8ungsvoll
Michael

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