Select your language

Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
13 Jun 2018 11:56 #186621 by Racediagnostics
Ich habe nur meine neuen und alten Kraftstoffspeicher verglichen, sie sind anders.

Aus EPC ist die PN A0004760121

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



In der Zeichnung zeigt es zwei Anschlüsse an einem Ende, jedoch hat der, den ich gerade abgenommen habe, nur einen. Weiß jemand, ob du einen Blindstopfen bekommen kannst?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ich habe diese Website auch verwendet, um die korrekte Teilenummer zu überprüfen, es scheint, als könnte ein Fehler in EPC vorliegen.

Bosch Website

www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_...ftstoffspeicher.html

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Obelix116
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
13 Jun 2018 12:45 #186624 by Obelix116
Hi Jim,
das ist kein Fehler im EPC, du hast einfach den falschen Druckspeicher gekauft !!!
Bitte die Fußnoten beachten.

A 000 476 01 21 passt nur bis Fahrgestellnummer 053365, du hast aber 057834.

Du brauchst A 000 476 04 21 !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
13 Jun 2018 13:17 #186629 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
Typisch! Also brauche ich denjenigen, der 500 € kostet.

OK, weiß also jemand, ob ich immer noch den verwenden kann, den ich habe, wenn ich den Ersatzhafen blockiere?

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
13 Jun 2018 13:32 #186631 by Chromix
Nein, das weiss ich nicht, aber bei SLS bekommst Du den richtigen Speicher für "nur" rund 300 €:
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...9-bis-8-1985-p-11595

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
13 Jun 2018 13:41 #186632 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
I need to take a trip to the US, only $161.

www.partsgeek.com/ss/?i=1&ssq=0438170017&x=23&y=6


But first I will try the one I have.

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
13 Jun 2018 13:58 #186634 by Hans_G
Hallo Jim,

ich denke wenn Du in eine Werkstatt für Hydraulik geht bekommst du eine Verschlussschraube für den Druckspeicher.
Welches Gewinde hat denn der Druckspeicher?

Grüße
Johann

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
13 Jun 2018 20:54 #186653 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
It is M14, 1.5mm pitch.

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
14 Jun 2018 08:45 #186679 by Hans_G
Hello Jim,

at Trucks or excavaters we use for example 81.90310-0274 (MAN Truck and Bus-Part Number)

Greetings
Johann
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 09:47 - 14 Jun 2018 09:52 #186682 by Dr-DJet
Hi Jim,

they changed the system in February 1979, see our 107er manual 07.3-282 Conversion of fuel pump assembly.

So it is not just a question of closing one additional hole. You should also have an additional pressure compensating valve installed as was later installed in all aluminium fuel distributors. The late single hole fuel reservoir also has a throttle inside.

Und nur der Vollständigkeit halber: Es gibt Verschlusskappen M14x1,5 z.B. wetzberg.at/produkt/verschlusskappe-m14-x-15/

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 14 Jun 2018 09:52 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 10:22 #186684 by Dr-DJet
Hi Jim,

so you need Bosch no. 0 438 170 017 instead of 0 438 170 004 . They also have different threads anyhow.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 11:34 - 14 Jun 2018 11:35 #186689 by speichenheinz
Dear Jim,

if you search in google with the Bosch# you will find the part for ~€230.- at Autoteile Meile.
And it is available.

BR
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Last edit: 14 Jun 2018 11:35 by speichenheinz.
The following user(s) said Thank You: Racediagnostics

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
14 Jun 2018 11:38 #186690 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
Danke für diese Info, es ist sehr nützlich.

Dies ist ein Bild von meinem System, Sie können sehen, dass es das "Druckausgleichsventil" enthält.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Es ist in der Mitte links im Bild unten.

Leider scheint es nicht mehr verfügbar zu sein, ich habe gestern bei MB nachgeschaut, also muss ich das hier aufräumen.

A1164700193, kennen Sie eine Alternative?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die gute Nachricht ist, dass das Dokument, mit dem Sie verbunden sind, zeigt, dass das alte Teil in meinem System verwendet werden kann. Es erklärt, wie ein Blindstopfen verwendet werden sollte.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Der Nachteil ist, dass ein Kaltstart möglicherweise nicht so gut ist, wie es keine Drosselung am Reservoir-Eingang gibt, so dass der Druck länger dauern wird. Ich werde es ausprobieren und die Ergebnisse sehen.

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
14 Jun 2018 12:10 #186693 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
Noch billiger hier.

www.ebay.co.uk/itm/New-Bosch-Fuel-Inject...p2055119.m1438.l2649

Die Laufflächen sind die gleichen für beide, also werde ich versuchen, was ich zuerst habe, und kaufe nur wieder, wenn es ein Kaltstartproblem gibt. Sie können sehen, dass meine alten Pfeifen sowohl für den alten als auch für den neuen Stil sind.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 12:42 #186696 by Romeo
Update:

Bosch no. 0 438 170 017 ist nirgendwo lieferbar!
Wir suchen dringend einen für den 123 280E eines Freundes und für mich kurz-/mittelfristig für den SL.

Totales Drama:
MBClassics aus Vechta sagte mir heute am Telefon, dass er nicht mehr bei Bosch gelistet sei. Bestellung nur noch beim Freundlichen für ca. 400€ netto möglich, dass sagt mir auch die Teilesuche in MB Classic. Er vermutet, dass MB das Ding selbst zu eigenen Preisen vermarkten möchte und daher möglicherweise Bosch eine Eigenvermarktung untersagt hat.

Autoteile-Meile - forget it, just called, no stock, not available ...

Looking forward for any helpful idea.

Best Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 19:46 #186732 by Sandokan500
Nimm doch einen vom 116er

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 20:37 #186737 by Dr-DJet
Hallo Martin,

ja wenn es denn so einfach wäre ... Natürlich haben 107er und 116er die gleichen Kraftstoffspeicher Da Jim einen sehr späten 450 SL hat, hat er den Kraftstoffspeicher des W126. Und der ist so schwer zu bekommen. Eigentlich ist e sja auch kein Karosserie sondern ein Motor und Baujahres Merkmal.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 21:02 #186741 by Dr-DJet
Hallo Jim et al.,

Ihr könnte auch den 0 438 170 044 verwenden, das ist die verkürzte Form des 017 wie sie im W126 zum Einsatz kam.

Oder was ganz anderes: Jemand kann den oberen Teil des Gehäuses aus Stahl nachpressen: Dann können wir gemeinsam einen Reparatursatz entwickeln.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2018 21:39 #186747 by Romeo
Wenn die MB Teilenummer hierzu 0004760821 ist, dann ist dieser gar nicht mehr lieferbar ...
Angefragt hatte ich bei Händlern immer beide Bosch-Endnummern 017 und 044.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
02 Aug 2018 23:19 - 02 Aug 2018 23:23 #190133 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
Ich habe das Kraftstoffpumpensystem heute mit dem neuen Druckspeicher nachgerüstet.

Ich habe keinen Kraftstoffdruckmesser, also habe ich nach einer Stunde die Verbindung zum Kaltstart-Injektor geöffnet.

Dort war immer noch viel Druck.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Last edit: 02 Aug 2018 23:23 by Racediagnostics.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2018 01:15 #190135 by UweL53
Kann man eigentlich die Funktion des ausgebauten Kraftstoffspeichers prüfen, ob der noch in Ordnung ist?
Ich habe bei der Restaurierung meiner Pumpengruppe den Speicher auf Verdacht ersetzt und würde jetzt gerne wissen, ob ich den alten Speicher entsorge oder besser aufbewahre.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2018 08:34 #190143 by Dr-DJet
Hallo,

wenn aus der Belüftungsleitung Sprit rauskommt, ist er undicht. Oder Du ziehst da mal ein Vakuum und prüfst, ob das hält.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
02 Sep 2018 17:19 - 02 Sep 2018 17:36 #192434 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Mein neuer Kraftstoffspeicher entspricht nicht dem alten.
Motorneustart nach ~ 15 Wochen.

www.youtube.com/watch?v=u4VH0P7b5I0

Seit dem ersten Start sind die Warm- und Kaltstarts jetzt sehr gut.

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Last edit: 02 Sep 2018 17:36 by Racediagnostics.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.189 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.