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Kompression selber messen ? Wie?
- malue
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Muss ich zur Messung alle Zündkerzen ausbauen und dann das Messgerät wechselweise einsetzen? Mir geht nicht um einen korrekten absolut wert, eher um Unterschiede zu erkennen.
Wie unterbreche ich die spritzufuhr? Zentraler Stecker der Zündspule muss auch runter , oder ?
Danke
Grüße Marc
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- gelberbenz
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die Kerzen müssen alle raus.
2. te Person startet mit Vollgas und Du misst die Kompression der Zylinder der Reihe nach ( 1,2,3,4,5,6......7,8 .
Vorher das Zündkabel abziehen.
Grüsse Werni
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Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
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- malue
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Grüße Marc
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Udo
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Grüße Marc
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Willy
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- Nichtraucher
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wenn der Motor läuft und nicht wirklich auffällig ist mein Rat, "fahre ihn und fummel nicht mit dem Kompressionstester herum, man macht sich damit nur verrückt". Nachher haste tausende in den Motor gesteckt und nichts ist besser.
Wenn du trotzdem messen willst, lass die Pumpe in Ruh, da passiert nix.
Willy
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- gelberbenz
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Willy hat da einen Guten Rat für Dich ....wenn er gut läuft nix machen........!!
Grüsse Werni
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- malue
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Daher mal sehen was da so los ist......
Grüße Marc
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- Klaus68
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und wenn du Gas gibst ist es Ok?
Falls dem so ist würd ich mal nach Falschluft schauen bzw mach mal den Riemen von der Luftpumpe und starte dann.bei meinem wars die verschi.....Lufteinblasung ich hab se deaktiviert seitdem is Ruhe im Karton
Gruß Klaus
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- Klaus68
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- Wenn schon Assi dann richtig....
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eine Kompressionsmessung ist nicht wirklich zielführend bei solchen Sachen ich würd eher eine Druckverlustprüfung machen lassen das ist wenn gemessen wird sicher die bessere Variante.
www.youtube.com/watch?v=oGXZZfFUI2c
Gruß Klaus
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- Mecki
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Klaus hat da völlig recht.
Laß eine Druckverlustprüfung machen bzw. eine Falschluftprüfung am Abgastester,ist Zielführender.
Kollege von mir hat auch einen unrunden Leerlauf und der hat schon so gut wie alles gewechselt, leider läuft der Motor immer noch nicht rund wenn er warm ist bzw. wenn er 50° erreicht hat.
Im Kaltstart bis er warm ist läuft er relativ sauber, wie ist es bei dir und hattest du schon einen unrunden Leerlauf bevor du die Teile gewechselt hast, gab es eine Verbesserung ?
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
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- malue
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Das Problem, tauchte sehr schlagartig auf. Sprang immer schon warm schlecht an wegen uraltem druckspeicher. Einmal dann sehr lange georgelt und danach komplett unrunder Lauf mit Aussetzern. Jetzt nach Wechsel aller teile springt er deutlich besser an, aber dieses schütteln im Leerlauf und beim Gasgeben ein leichtes ruckeln bis 2000 Umdrehungen ist nich geblieben. Egal ob kalt oder warm. Leerlaufstellerstecker gezogen und drehzahl erhöht sich,also auch ok.
Falschluftprüfung am abgasrester? Wer macht das außer der freundliche?
Grüße Marc
250CE Bj 1970
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- Mecki
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Gruß Axel
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- Gullydeckel
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fang mal mit dem einfachsten Test an. Bei laufendem Motor am Verteiler der Reihe nach die Zündkabel abziehen (also natürlich immer nur eines) und den Motorlauf beobachten. So kannst Du ggf. den Problemzylinder - falls es ihn gibt- lokalisieren. Danach geht's dann weiter.
Du schriebst: "Zündung neu". Wurden die Kabel auch ausgetauscht? Sonst könnte es ja sein, dass irgendwo ein Funke querschlägt und deswegen gelegentlich mal eine Verbrennung wegbleibt.
@Klaus: Die Zusatzlufteinblasung kann da wahrscheinlich nur wenig anrichten. Sie führt über eine Verteilerleiste an jedem Kopf die Zusatzluft direkt den Auslasskanälen zu (über 6mm-Bohrungen in jedem Kanal). Das sollte sich nicht auf die Verbrennung auswirken, die ist ja schon vorher und vor allem an anderer Stelle gelaufen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- citroen
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die Zusatz Lufteinblasung ist nur 20 sec.bis max. 2 Minuten beim Start in Betrieb.
Daran kann es nicht liegen, außer die Kupplung ist defekt. Unwahrscheinlich.
Gruß Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Gullydeckel
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das habe ich ebenfalls angedeutet. Unabhängig wie lange sie läuft, pustet sie Luft nur in die Abgasanlage. Das kümmert den Motor nicht.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- malue
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Grüße Marc
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Willy
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