Select your language

3- oder 4-Ganggetriebe

• SeaRay
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
06 Sep 2004 20:31 #15974 by SeaRay
3- oder 4-Ganggetriebe was created by SeaRay
Mahlzeit!
Soeben wurde mir ein "spezielles" Auto angeboten: 500 SLC mit Erstzulassung Januar 1979....
Nach meinem Dafürhalten müsste es sich um einen 450 SLC 5.0 handeln. Der Wagen soll jedoch bereits die 4-Gang Automatik besitzen.
Gab es irgendwelche Vorserienmodelle, die VOR März 1980 bereits mit der 4-Gang Box ausgeliefert wurden oder tippt ihr auf Getriebeumbau?
Wäre für einen Input dankbar, bevor ich nach good old Germany düse und versuche, vor Ort zu eruieren, worum es sich bei diesem mysteriösen Wagen handeln könnte..
Besten Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2004 07:05 #15975 by Vizu
Replied by Vizu on topic 3- oder 4-Ganggetriebe
Hallo Sea Ray,

Ist der Wagen zufälligerweise aus Kt. LU? Farbe grün/blau, mit ca. 110000 km? AMG-Fahrwerk? Wenn ja, bin ich wahrscheinlich vor ca. 3 Monate mit diesem Auto Probegefahren. Fazit: Technik i.O., aber Karrosserie weniger. D.h. Augen auf Tatsache ist, dass er kein 4-Gang Getriebe hat, nur 3-Gang! Spielt aber weniger ne Rolle, die Gesamtübersetzung ist beim 5.0 perfekt

Bin gespannt, wie es augeht! Bitte um Bericht!

Viel Glück!

Gruss
Vincent

Vizu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds