- Thank you received: 3
Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
- mcdarookie
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
03 Apr 2018 11:24 #181925
by mcdarookie
Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ? was created by mcdarookie
Hi,
kann mir einer sagen, welches Material original in den r107 Armaturenbrettern steckt? Hintergrund ist, dass die ständig reissen und es keine mehr gibt bei MB.
Danke, MC
kann mir einer sagen, welches Material original in den r107 Armaturenbrettern steckt? Hintergrund ist, dass die ständig reissen und es keine mehr gibt bei MB.
Danke, MC
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1512
03 Apr 2018 12:27 #181937
by Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Replied by Gullydeckel on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Hallo MC
Du hast doch bestimmt auch einen richtigen Namen - oder? Trau Dich doch mal.
Mit einer Materialangabe kann ich leider nicht dienen, aber beim SL-Schlachthof gibt es für viel Geld restaurierte Armaturenbretter. Vielleicht wird das deutlich günstiger, wenn man sein altes Teil dort dann in Zahlung gibt.
webshop.sl-schlachthof.de/r-c-107/armaturenbrett.html
Über die Qualität der Arbeit kann ist allerdings nichts sagen aber vielleicht weiß jemand von den Kollegen hier dazu was zu berichten.
Grüße Martin
Du hast doch bestimmt auch einen richtigen Namen - oder? Trau Dich doch mal.
Mit einer Materialangabe kann ich leider nicht dienen, aber beim SL-Schlachthof gibt es für viel Geld restaurierte Armaturenbretter. Vielleicht wird das deutlich günstiger, wenn man sein altes Teil dort dann in Zahlung gibt.
webshop.sl-schlachthof.de/r-c-107/armaturenbrett.html
Über die Qualität der Arbeit kann ist allerdings nichts sagen aber vielleicht weiß jemand von den Kollegen hier dazu was zu berichten.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- mcdarookie
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
03 Apr 2018 14:25 #181957
by mcdarookie
Replied by mcdarookie on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Yo Marty,
ich heiße Marc(hab ich auch im Forum schon geschrieben) und hab mich auch schon getraut beim sl schlachthof anzurufen
1200 € will er haben, ohne Ein-/Ausbau. Ich arbeite an einer dauerhaften Lösung, die sehr vielen helfen wird.
Bevor ich es aus einander nehme, weiß hier direkt jemand: aus welchem Material besteht das Armaturenbrett?
LG, M.
ich heiße Marc(hab ich auch im Forum schon geschrieben) und hab mich auch schon getraut beim sl schlachthof anzurufen

Bevor ich es aus einander nehme, weiß hier direkt jemand: aus welchem Material besteht das Armaturenbrett?
LG, M.
- Marcel
-
- Platinum Member
-
03 Apr 2018 16:00 #181964
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Replied by Marcel on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Hallo Marty,
auch wenn Du Deinen Namen an Anfang Deiner Karriere hier in der Sternzeit genannt hast, bringt uns das nichts.
Oder wir müssten uns von allen Mitglieder die Namen aufschreiben. Also immer drunter schreiben!
Du sagst eine dauerhafte Lösung des Armaturenbrett. Hier in Mitteleuropa hat so gut wie keiner Ärger damit.
Nur die Importe aus USA, und dass sind in letzter Zeit nicht wenige, haben meist kaputte Bretter weil zu viel Sonne abbekommen.
Nur so ein Gedanke!
auch wenn Du Deinen Namen an Anfang Deiner Karriere hier in der Sternzeit genannt hast, bringt uns das nichts.
Oder wir müssten uns von allen Mitglieder die Namen aufschreiben. Also immer drunter schreiben!
Du sagst eine dauerhafte Lösung des Armaturenbrett. Hier in Mitteleuropa hat so gut wie keiner Ärger damit.
Nur die Importe aus USA, und dass sind in letzter Zeit nicht wenige, haben meist kaputte Bretter weil zu viel Sonne abbekommen.
Nur so ein Gedanke!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- fkenr
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 123
03 Apr 2018 18:44 #181978
by fkenr
Replied by fkenr on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Hallo,
die Oberhaut besteht aus PVC-Folie.
Die wurde vorgeformt und dann mit dem Metallrahmen in einer Form mit PU hinterschäumt.
Es gibt zwei Narbungen grob bis 09-1979 und fein ab 09-1979 bis Serienende.
Kleine Risse können mit meinem Flüssigkunststoff repariert werden.
Die heute üblichen Smart-Repair Lösungen sind nur von kurzer Haltbarkeit, weil die nicht auf PVC halten.
Bei großen Rissen muß eine neue Haut drüber. Ich habe dafür ein Vakuum-System gebaut.
Wenn die Langzeittests abgeschlossen sind, werde ich damit an den Markt gehen.
Gruß Frank
die Oberhaut besteht aus PVC-Folie.
Die wurde vorgeformt und dann mit dem Metallrahmen in einer Form mit PU hinterschäumt.
Es gibt zwei Narbungen grob bis 09-1979 und fein ab 09-1979 bis Serienende.
Kleine Risse können mit meinem Flüssigkunststoff repariert werden.
Die heute üblichen Smart-Repair Lösungen sind nur von kurzer Haltbarkeit, weil die nicht auf PVC halten.
Bei großen Rissen muß eine neue Haut drüber. Ich habe dafür ein Vakuum-System gebaut.
Wenn die Langzeittests abgeschlossen sind, werde ich damit an den Markt gehen.
Gruß Frank
- Ragetti
-
- Moderator
-
03 Apr 2018 18:47 #181979
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Soviel ich noch zusammenbringe ist das eine PVC-Folie von der Rolle die in einem warmen Werkzeug geformt wurde, dann wurde diese Haut in ein Schäumwerkzeug gelegt , die Trägertafel und einige Verstärkungen mit eingelegt , dann würde die Folie hinterschäumt und ist damit die Verbindung mit dem Grundträger eingegangen. Die Folie ist dasselbe Material wie Mittelkonsole und Türbeläge, zu der Zeit hat die Company die Innenausstattung noch selbst hergestellt.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1512
03 Apr 2018 20:08 #181983
by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Hallo Marc,
ein weiterer Forscher hier in unseren Reihen - das finde ich super!
Ich denke mal nicht, dass die Geschäftsgrundlage von Frank oder dem SL-Schlachthof in Gefahr ist, die allermeisten hier kaufen nämlich fertige Lösungen und fummeln nicht unbedingt an komplizierten und quasi ausweglosen Sachen selber rum.
Trotzdem gibt's doch einen kleinen Kreis an Teilnehmern die sich für nix zu schade sind und die werden Deine Ideen dann eines Tages sicher begeistert aufsaugen.
Das flüssig-PVC in Frank kann ich übrigens sehr empfehlen. Das wird im Handumdrehen eins mit der Grundmatrix und hält echt was aus. Habe damit erfolgreich ein paar Löcher in meinen Seitenverkleidungen "gestopft". Die Verarbeitung sollte man aber üben, das muss man wenigsten einmal an einer Stelle gemacht haben wo es nicht drauf ankommt.
Grüße Martin
ein weiterer Forscher hier in unseren Reihen - das finde ich super!
Ich denke mal nicht, dass die Geschäftsgrundlage von Frank oder dem SL-Schlachthof in Gefahr ist, die allermeisten hier kaufen nämlich fertige Lösungen und fummeln nicht unbedingt an komplizierten und quasi ausweglosen Sachen selber rum.
Trotzdem gibt's doch einen kleinen Kreis an Teilnehmern die sich für nix zu schade sind und die werden Deine Ideen dann eines Tages sicher begeistert aufsaugen.
Das flüssig-PVC in Frank kann ich übrigens sehr empfehlen. Das wird im Handumdrehen eins mit der Grundmatrix und hält echt was aus. Habe damit erfolgreich ein paar Löcher in meinen Seitenverkleidungen "gestopft". Die Verarbeitung sollte man aber üben, das muss man wenigsten einmal an einer Stelle gemacht haben wo es nicht drauf ankommt.
Grüße Martin
- Para500SLC
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 42
03 Apr 2018 20:21 #181984
by Para500SLC
Replied by Para500SLC on topic Armaturenbrett 87 SL Original Perforation ?
Hallo Martin,
die Sache lässt sich noch verfeinern, indem man mit Flüssig-Latexmilch einen Abdruck der Narbung nimmt und diesen 'Stempel' auf das flüssige PVC legt. Du kannst dir aber mit 'Tangit-Anlöser' auch gleich aus dem Originalmaterial (an nicht sichtbaren Stellen weggeschnitten) die PVC-Suppe selbst herstellen, dann hast du garantiert den exakten Farbton.
Gruß Klaus
die Sache lässt sich noch verfeinern, indem man mit Flüssig-Latexmilch einen Abdruck der Narbung nimmt und diesen 'Stempel' auf das flüssige PVC legt. Du kannst dir aber mit 'Tangit-Anlöser' auch gleich aus dem Originalmaterial (an nicht sichtbaren Stellen weggeschnitten) die PVC-Suppe selbst herstellen, dann hast du garantiert den exakten Farbton.
Gruß Klaus
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds