Select your language

Besuch aus dem Wandler. Wer kennt dieses Bauteil ?

More
8 years 9 months ago #175054 by Trippeldippel
Moin zusammen,

beim Zerlegen meiner Antriebseinheit kam mir dieser "Lagerring/Passring" in zwei Teilen entgegen.
Die Schleifspuren auf dem Bruchstück lassen darauf schliessen das er sich schon eine Weile im Bereich des Wandlerzapfen herumgedrückt hat.
Kann mir jemand sagen wohin der Ring genau gehört und ob er als Ersatzteil bestellbar ist.
Ich konnte in den Explosionszeichnungen nichts finden.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Armin

450SL BJ08/77 (USA) Motor Nr. 117985-12-021614 Fgst. 107044 12 042352 Getriebe Nr. 093861 Prod. Nr. 7710848 Farbe 906 (graublau metallic) Innenaustattung blau.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #175057 by Gullydeckel
Guten Morgen Kollege,

wäre nett wenn Du mit Deinem Namen unterschriebst, das macht die Konversation netter.
Schau doch mal hier rein, vielleicht findest Du da etwas passendes:
www.fzth.de/fileadmin/user_upload/catalogue/722-3_722-4.pdf

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
8 years 9 months ago #175060 by daimlerbenzschrauber
Moin Martin,

ja, schon - > eigentlich....
Armin hat neben dem Bild gegrüßt,
also nicht unterschrieben sondern danebengeschrieben .... (;-)

verständlich, mit solchen ?-Teilen in / auf der Hand,
kann das schon mal schnell passieren....
es geht schließlich um ein schönes Auto, oder um ein Hobby-Problem ....
das nun teuer werden könnte ?

Deine Hilfe mit dem Link, wird nun wie immer super gut sein,
auch für uns Mit-Leser ...ist´s immer gut nützlich !
Darum : Vielen Dank dafür

Gruß
Siegfried

More
8 years 9 months ago #175064 by Gullydeckel
:-)

Ölhand Armin - alles klar. Mal wieder mein Fehler (siehe Signatur...).
Die Seite die ich verlinkt habe ist übrigens von der Fa. Hetzel. Da habe ich letztes Jahr meine gesamten Ersatzteile für die Getriebereparatur gekauft. Sehr kompetent und nett. Haben teilweise Originalteile im Angebot, nur zu deutlich besseren Konditionen. Die sind auch einer von nur 2 Vertriebspartnern von BorgWarner-Lamellen in Deutschland. Der Dichtsatz hat z.B. nur 50 EUR gekostet (mit Dichtringen von Bruss und Freudenberg im Sortiment), das B2-Bremsband 170 (mit original Daimler-Teilenummer) und eine B3-Lamelle 6 EUR.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
8 years 9 months ago #175066 by Trippeldippel
Hallo Martin,

vielen Dank, super Tip !
Damit komme ich schon wesentlich weiter.
.....wenn ich die Haptik des Portales dann mal intus habe klappt's auch mit der richtigen Position vom (selbstverständlichen) Gruß :unsure:
Ich melde mich sollte ich noch mehr Teile unbekannter Herkunft finden.

Gruß Armin

450SL BJ08/77 (USA) Motor Nr. 117985-12-021614 Fgst. 107044 12 042352 Getriebe Nr. 093861 Prod. Nr. 7710848 Farbe 906 (graublau metallic) Innenaustattung blau.

More
8 years 9 months ago #175069 by Marcel
Moin,

alles was man an Doku so im Netz findet wird als echter Jäger und Sammler mal archiviert.
Habe vor Jahren mal ein 119 seitiges PDF über die Getriebe 722,3 und 722.4 abgespeichert, ist aber in englisch mit sehr vielen Detailszeichnungen.

Möchte das natürlich hier nicht so einstellen. Die Getriebefreaks unter euch könnt mir ja eine E-Mail schicken
dann schicke ich euch das PDF gerne zu.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds