- Thank you received: 0
Öldruck die 2te u.a.
- sebastian_wiesinger
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 Aug 2004 12:36 #14802
by sebastian_wiesinger
Öldruck die 2te u.a. was created by sebastian_wiesinger
Hallo miteinander,
nach meinem letzten Eintrag habe ich da öl gewechselt, was keine echte Verbesserung brachte, sondern nunmehr folgendes Bild autritt:
Kaltstart Öldruck über 3 bar
langsames Warmlaufenlassen im fahren, immer weniger Öldruck, bis endllich bei warmem Motor die Null erreicht ist. Zumindest im Standgas.
Bei Gasgeben steigt der Druck wieder, fällt aber genauso schnell wieder ab. Bei ca 2500 U/min ist der Druck dann mal bei 1 bar mal bei 2 bar und sonst wo, aber nie konstant.
Bei ausgeschaltetem Motor zeigt die Anzeige etwas über Null an.
Alles in allem sehr mysteriös.
Ansonsten läuft der Motor wie immer.
Vielleicht sollte ich dazufügen, dass dieses Problem spontan aufgetrene ist und bis vor ca 4 Wochen der Öldruck immer wie gewünscht im Betrieb über der 3 bar Marke lag.
Heute habe ich auf jeden Fall den Geber besorgt, der hoffentlich alle Rätsel lösen wird.
Falls irgendjemanden etwas neues dazu einfällt, würde es mich natürlich freuen.
Im übrigen kann ich von einer schönen Nachmittagsbeschäftigung mit meinem Wagen berichten, in deren Verlauf die scheußliche Anhängerkupplung endlich entfernt wurde.
Schön alles mit Eisenmuttern am Unterboden befestigt. eine reine Freude.
Nur als Tipp, wer das auch vor hat, sollte sich einen Helfer holen. Um die Schrauben zu kontern hab ich recht lange Arme gebraucht.
Jetzt habe ich fünf schöne Löcher im Auto.
Wer weiß eine gute Methode die zu verstopfen? Und empfiehlt es sich in den Zwischenraum zwischen Kofferraumboden und Unterboden irgendeine Versiegelung einzubringen.
Vielen Dank schon für alle Tipps und hoffentlichbleibt der Sommer uns gewogen.
Sebastian
nach meinem letzten Eintrag habe ich da öl gewechselt, was keine echte Verbesserung brachte, sondern nunmehr folgendes Bild autritt:
Kaltstart Öldruck über 3 bar
langsames Warmlaufenlassen im fahren, immer weniger Öldruck, bis endllich bei warmem Motor die Null erreicht ist. Zumindest im Standgas.
Bei Gasgeben steigt der Druck wieder, fällt aber genauso schnell wieder ab. Bei ca 2500 U/min ist der Druck dann mal bei 1 bar mal bei 2 bar und sonst wo, aber nie konstant.
Bei ausgeschaltetem Motor zeigt die Anzeige etwas über Null an.
Alles in allem sehr mysteriös.
Ansonsten läuft der Motor wie immer.
Vielleicht sollte ich dazufügen, dass dieses Problem spontan aufgetrene ist und bis vor ca 4 Wochen der Öldruck immer wie gewünscht im Betrieb über der 3 bar Marke lag.
Heute habe ich auf jeden Fall den Geber besorgt, der hoffentlich alle Rätsel lösen wird.
Falls irgendjemanden etwas neues dazu einfällt, würde es mich natürlich freuen.
Im übrigen kann ich von einer schönen Nachmittagsbeschäftigung mit meinem Wagen berichten, in deren Verlauf die scheußliche Anhängerkupplung endlich entfernt wurde.
Schön alles mit Eisenmuttern am Unterboden befestigt. eine reine Freude.
Nur als Tipp, wer das auch vor hat, sollte sich einen Helfer holen. Um die Schrauben zu kontern hab ich recht lange Arme gebraucht.
Jetzt habe ich fünf schöne Löcher im Auto.
Wer weiß eine gute Methode die zu verstopfen? Und empfiehlt es sich in den Zwischenraum zwischen Kofferraumboden und Unterboden irgendeine Versiegelung einzubringen.
Vielen Dank schon für alle Tipps und hoffentlichbleibt der Sommer uns gewogen.
Sebastian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
10 Aug 2004 12:58 #14803
by
Gummistopfen (wie für die Hohlräume). Gibt es in allen Größen.
Auf jedem Fall versiegeln mit Sanders oder Fluidfilm.
Bei Ferndiagnosen vorsichtig
Michael
Replied by on topic Öldruck die 2te u.a.
Wer weiß eine gute Methode die zu verstopfen?
Gummistopfen (wie für die Hohlräume). Gibt es in allen Größen.
Und empfiehlt es sich in den Zwischenraum zwischen Kofferraumboden und Unterboden irgendeine Versiegelung einzubringen.
Auf jedem Fall versiegeln mit Sanders oder Fluidfilm.
Bei Ferndiagnosen vorsichtig
Michael
- agossi
- Elite Member
-
10 Aug 2004 13:22 #14804
by agossi
Replied by agossi on topic Öldruck die 2te u.a.
Hallo Sebastian
Ich hatte Dir doch schon gesagt, es liegt zu 100% am Geber oder am Anzeigeinstrument Der Motor läuft mit einem tatsächlich so niedrigen Öldruck nicht lange
Der Öldruck ist bei warmen Motor normalerweise 1-2 bar im Leerlauf, also scheint der Geber oder eben das Instrument genau in diesem Bereich zu "spinnen".
Gruss
Andi
Ich hatte Dir doch schon gesagt, es liegt zu 100% am Geber oder am Anzeigeinstrument Der Motor läuft mit einem tatsächlich so niedrigen Öldruck nicht lange
Der Öldruck ist bei warmen Motor normalerweise 1-2 bar im Leerlauf, also scheint der Geber oder eben das Instrument genau in diesem Bereich zu "spinnen".
Gruss
Andi
- sebastian_wiesinger
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 Aug 2004 16:59 #14805
by sebastian_wiesinger
Replied by sebastian_wiesinger on topic Öldruck die 2te u.a.
Danke nochmal.
Heute abend werde ich hoffentlich schlauer sein.
Ciao
Sebastian
Heute abend werde ich hoffentlich schlauer sein.
Ciao
Sebastian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds