Select your language

Zierleiste Windschutzscheibe oben

  • Eike
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Jun 2003 11:56 #1516 by Eike
Zierleiste Windschutzscheibe oben was created by Eike
Moin, habe mal eine Frage zu dieser Zierleiste. Laut Teilekatalog gibt es eine frühe und eine späte Version dieser Zierleiste. Die frühe kostet fast doppelt soviel wie die späte.

Mein SL ist EZ 11/87 und hat oben eine relative breite Zierleiste (am oberen Rand der Scheibe). Der 560SL von Axel hat oben eine Zierleiste, die nur sehr schmall über der Scheibe sitzt. Ist das der Unterschied zwischen früh und spät oder ist das eine weiterer Unterschied zwischen US und Europa Version?

Wird eigentlich der ganze Chromzierrat ausgetauscht, wenn ich die Scheibe tausche?

gruss *eike*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2003 18:32 #1517 by Axel
Replied by Axel on topic Zierleiste Windschutzscheibe oben
Hallo Eike,

gute, interessante Frage mit der Zierleiste, läßt Dir scheinbar keine Ruhe .
Nein der Aluzierratkram wird leider nicht ausgetauscht, sondern umgebaut. So war´s zumindest bei mir.

VolkswagenGrüße aus dem "wunderschönen" Wolfsburg
Axel.[ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel am 25-06-2003 18:34 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2003 21:30 #1518 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Zierleiste Windschutzscheibe oben
Halli hallo,

zum Thema Scheibenwechsel: ob Du die Zierleisten tauschen mußt, hängt davon ab wie leicht/schwer die Demontage dieser ist. Laut Werkstatt-CD soll das mit einem oder mehreren Holzkeilen durch unterschieben möglich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das die Zierleisten ziemlich fest "drin" sitzen und fast nur mit Zerstörung zu demontieren sind. Ich hab mir so geholfen: Untere Zierleiste demontiert -leider dabei zerstört. Anschließend Heizdraht aus der Dichtungsmasse hervorgepult, an Batterie angeschlossen. Nachdem die Dichtung der Scheibe erwärmt/zerstört war, Scheibe von innen mitsamt den Zierleisten "herausgetreten" Durch die nicht ganz "fachgerechte" Demontage habe ich wenigstens die obere und die seitlichen Leisten gerettet.

Den Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Zierleisten kenn ich leider nicht.

Gruß aus dem Bergischen

Jogi

PS. die neue Scheibe hab ich bei SLC in Hamburg gekauft, 230 EUR mit Dichtungssatz, Qualität O.K. (Spiegelungen, usw.)

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.