- Thank you received: 1
Kaufberatung
- John300
-
- Junior Member
-
Less
More
31 May 2005 19:06 #14575
by John300
Replied by John300 on topic Kaufberatung
Meine Grundsätze beim Autokauf:
1. nie mehr als zwei
2. das Auto muss man auch wieder verkaufen können
3. möglichst kein Wertverlust
4. das Auto muss Spass machen, Originalität kann dabei zurückstehen
5. Überschaubare Reparaturaufwendungen, keine Bastelbuden
Bsp. Kauf 111 / 280 SE Cabrio, war eigentlich ein 250er, umgebaut auf 280er, aber falsche Hinterachse, Cabrioumbau mittlerer Qualität, im offene Zustand nicht zu unterscheiden. In dem Zustand hätte ich mir den Originalen nicht leisten können, hatte aber viel Spass mit dem Wagen, wahnsinnig schöne Urlaubsfahrten. Nach Unfall war ein Verkauf mit Gewinn möglich...
1. nie mehr als zwei
2. das Auto muss man auch wieder verkaufen können
3. möglichst kein Wertverlust
4. das Auto muss Spass machen, Originalität kann dabei zurückstehen
5. Überschaubare Reparaturaufwendungen, keine Bastelbuden
Bsp. Kauf 111 / 280 SE Cabrio, war eigentlich ein 250er, umgebaut auf 280er, aber falsche Hinterachse, Cabrioumbau mittlerer Qualität, im offene Zustand nicht zu unterscheiden. In dem Zustand hätte ich mir den Originalen nicht leisten können, hatte aber viel Spass mit dem Wagen, wahnsinnig schöne Urlaubsfahrten. Nach Unfall war ein Verkauf mit Gewinn möglich...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- donluigi
- Senior Member
-
01 Jun 2005 12:54 #14576
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Kaufberatung
Hallo,
wenn jemand hier im Forum nachfragen muß, ist er ja wohl offensichtlich nicht so erfahren auf dem Gebiet, sonst würde er vielleicht Detailfragen stellen, aber sicher nicht das gesamte Auto "fernabfragen" müssen. Ein Profi kann ganz gut selber abschätzen, was machbar ist und was nicht.
Die Regel "Das bessere Auto ist der bessere Kauf" gilt insofern m.M. nach insbesondere für den Laien, der nicht viel machen kann oder will. Wer nicht selber schrauben kann, wird die Ersparnis deftig nachlegen müssen, der Profi natürlich nicht.
Gruß,
Tobias
wenn jemand hier im Forum nachfragen muß, ist er ja wohl offensichtlich nicht so erfahren auf dem Gebiet, sonst würde er vielleicht Detailfragen stellen, aber sicher nicht das gesamte Auto "fernabfragen" müssen. Ein Profi kann ganz gut selber abschätzen, was machbar ist und was nicht.
Die Regel "Das bessere Auto ist der bessere Kauf" gilt insofern m.M. nach insbesondere für den Laien, der nicht viel machen kann oder will. Wer nicht selber schrauben kann, wird die Ersparnis deftig nachlegen müssen, der Profi natürlich nicht.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds