- Thank you received: 5
Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
9 years 2 months ago #167528
by Bold
Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange was created by Bold
Hallo,
Wie habt Ihr bei euren US Stoßstangen eigentlich die Kennzeichen befestigt? Ich habe das gerade mit 2 dicken Unterlegscheiben realisiert, das Ganze gefällt mir jedoch zunehmend weniger.
Die Frage geht natürlich nur an die "Armen" die wie ich nur eine US Version fahren "müssen"

Viele Grüße
Jörg
Wie habt Ihr bei euren US Stoßstangen eigentlich die Kennzeichen befestigt? Ich habe das gerade mit 2 dicken Unterlegscheiben realisiert, das Ganze gefällt mir jedoch zunehmend weniger.
Die Frage geht natürlich nur an die "Armen" die wie ich nur eine US Version fahren "müssen"
Viele Grüße
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 47brause13
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #167529
by 47brause13
Replied by 47brause13 on topic Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
Ich habe Abstandbolzen mit Innengewinde gesetzt (Sogenannte Langmuttern) ich glaube 15 oder 20 mm lang mit Aussensechskant. Die habe ich von der Innenseite der Stossstange her mit einer kurzen Schraube befestigt. Aussen darauf zunächst eine grosse Unterlagscheibe. Dann das Nummernschild mit Rundkopf - Inbusschrauben befestigt.
Das Nummerschild habe ich passend in einem kleinen Radius gebogen.
Das Nummerschild habe ich passend in einem kleinen Radius gebogen.
Last edit: 9 years 2 months ago by 47brause13.
9 years 2 months ago #167714
by Bold
Replied by Bold on topic Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
Hallo Jost,
Ist eine Alternative, werde ich bei meinem einmal ausprobieren.
"Die Kosten treiben einen ja auch nicht in den Ruin:-)"
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
9 years 2 months ago #167720
by Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Replied by Uwe560 on topic Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
Hallo Jörg,
das hängt von der Größe deines Nummernschilds ab. Eine Standardgröße darfst du ja eigentlich nicht montieren, weill die Nebler teilweise verdeckt werden.
Ich hab momentan noch eins mit 40 cm drauf. Dafür habe ich den Originalhalter mit einer VA-Platte (Alu geht auch) und einem sichtbaren polierten Rand von ca. 3-4 mm stehen lassen. Das sieht ganz edel unsd stimmig aus. An der Rückseite des neuen Halters musst du wieder den AT-Sensor montieren. Das Schild selbst habe ich mit breiten Klettstreifen am Halter fixiert. Das hält bombenfest und man sieht nichts von der Befestigung.
Bei mir geht jetzt aber dann das Theater mit der Zulassungsstelle und dem H-Kennzeichen wieder los.
Gruß Uwe
das hängt von der Größe deines Nummernschilds ab. Eine Standardgröße darfst du ja eigentlich nicht montieren, weill die Nebler teilweise verdeckt werden.
Ich hab momentan noch eins mit 40 cm drauf. Dafür habe ich den Originalhalter mit einer VA-Platte (Alu geht auch) und einem sichtbaren polierten Rand von ca. 3-4 mm stehen lassen. Das sieht ganz edel unsd stimmig aus. An der Rückseite des neuen Halters musst du wieder den AT-Sensor montieren. Das Schild selbst habe ich mit breiten Klettstreifen am Halter fixiert. Das hält bombenfest und man sieht nichts von der Befestigung.
Bei mir geht jetzt aber dann das Theater mit der Zulassungsstelle und dem H-Kennzeichen wieder los.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Daimlerschwabe
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 17
9 years 2 months ago #167722
by Daimlerschwabe
Replied by Daimlerschwabe on topic Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
Hallo Jörg,
ich habe die amerikanischen Stoßstangen gegen deutsche getauscht, die amerikanischen liegen (noch) in meiner Garage. An der vorderen ist eine spezielle Halterung für das Kennzeichen dran, Original Mercedes, Teile-Nr. A 107 817 0111.
Ich schaffe es leider nicht, das Bild einzufügen. Das Bild hat lt. Explorer eine Größe von 440 kB, 500 kB sollen zulässig sein, aber ich bekomme die Meldung, die Datei sei zu groß Ich habe jetzt einen Ausschnitt gemacht, der ist etwas kleiner, nun geht es, aber die vorschau zeigt das ursprüngliche Bild..
Wenn jemand an den Stoßstanden Interesse hat, bitte bei mir melden. Irgendwann müssen die weg.
Viele Grüße
Eugen
ich habe die amerikanischen Stoßstangen gegen deutsche getauscht, die amerikanischen liegen (noch) in meiner Garage. An der vorderen ist eine spezielle Halterung für das Kennzeichen dran, Original Mercedes, Teile-Nr. A 107 817 0111.
Ich schaffe es leider nicht, das Bild einzufügen. Das Bild hat lt. Explorer eine Größe von 440 kB, 500 kB sollen zulässig sein, aber ich bekomme die Meldung, die Datei sei zu groß Ich habe jetzt einen Ausschnitt gemacht, der ist etwas kleiner, nun geht es, aber die vorschau zeigt das ursprüngliche Bild..
Wenn jemand an den Stoßstanden Interesse hat, bitte bei mir melden. Irgendwann müssen die weg.
Viele Grüße
Eugen
- 47brause13
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
9 years 2 months ago #167736
by 47brause13
Es ist halt ein bisschen Gefummel, die Schrauben von hinten durch die Stossstange zu kriegen
Replied by 47brause13 on topic Kennzeichenbefestigung an US Stoßstange
Bold wrote: Hallo Jost,
Viele Grüße
Jörg
Es ist halt ein bisschen Gefummel, die Schrauben von hinten durch die Stossstange zu kriegen
Time to create page: 0.140 seconds