Kurzinfo zu den vorderen Benzinschläuchen im motorraum zum Verteiler?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
ich möchte mich mit meinem 560er auch anschließen.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
es freut mich, dass ich aus den restlichen 18,9 Metern wahrscheinlich keine Lichterkette basteln muss, aber ihr braucht nicht zu "reservieren". Zunächst muss das Zeug tatsächlich hier ankommen, dann muss es auch genau richtig sein. Ich melde mich hier wieder!
Sind alle Bedingungen erfüllt, dann komme ich mit konkreten Infos rum und sollte das Stöffchen alle sein, dann kann nachbestellt werden. Die Bezugsquelle würde ich selbstverständlich auch veröffentlichen, ich will ja nicht unbedingt allen 560er-Fahrern ein Päckchen schicken müssen. Für den Anfang gerne - aber nicht lebenslang
Also etwas Geduld. Wäre auch nicht das erste Projekt das euphorisch beginnt und nachher nur mittelgut endet. Lasst mir Zeit für meinen Testballon.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
hau rein und melde dich.
Gruß Wolfgang
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
So einen Kleinmarkt wo hauptsächlich die Landwirtschaft einkauft gibts fast überall in der ländlichen Gegend. Man könnte in einer Suchmaschine auch das als Suchbegriff eingeben und würde dann wahrscheinlich um die Ecke eine Adresse erhalten.
war nur mal so ein Gedanke....
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Jeder Hydrolic Laden sollte dies Schlauche haben 8mmx14mm sind 5/16 x 9/19 . Die sollte es als Meterware geben.
Rudiger
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Rudiger wrote: Abgesehen vom Orginalen,
Jeder Hydrolic Laden sollte dies Schlauche haben 8mmx14mm sind 5/16 x 9/19 . Die sollte es als Meterware geben.
Rudiger
Ja, das schrieb ich ja. Schlauch in 8x14 ist kein Problem. Habe ich inzwischen auch meterweise hier rumliegen. Wenn man diesen Kram aber mit dem vergleicht, was da original verbaut ist, dann merkt man sofort, dass das eine ganz andere Liga ist.
Und der Knaller: Der Meter von dem Hyper-Schlauch kostet wahrscheinlich nur 6 EUR (ob mit oder ohne MwSt. das werde ich noch sehen). Da kann der Sparfuchs bei Amazon oder in der Bucht natürlich einen 5m-Ring für kaufen, aber dann nur zu.
Anbei mal ein Bild. Der Originalschlauch hat ein Innenleben aus Polyamid (1mm Wandstärke) und fühlt sich an wie ein 160bar Hydraulikschlauch. Ich warte jetzt mal auf meine Rolle vom damaligen Originallieferanten und dann sehen wir weiter. Ob ich für die 1,10m 7 EUR oder 2 EUR bezahle, da ist sowas von Wumpe...
Bei dem Material was ich geordert habe steht im Katalog:
"Polyamid-Rohre mit zusätzlich aufvulkanisiertem Obergummi gewährleisten einen verbesserten Schutz gegen Abrieb, Flamm- und Wärmeentwicklung".
Bei der Verlegung über'm Abgaskrümmer genau richtig.
Grüße Martin
Please log in or register to see it.
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Rudiger
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
kurzes Update: Es wird noch dauern - die Lieferung der Schlauchrolle wurde mir für KW03/2019 angekündigt...
Grüße Martin
- Thank you received: 217
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
das mit dem "Gemurkse" ist sicher relativ. Sehe das auch so: wenn quasi beliebige Schläuche und Schellen am unteren Ende der Kraftstoffleitungen (nämlich beim Pumpenpaket) funktionieren, dann kann es ja am anderen Ende nicht viel anders sein. Wobei die Temperaturbeständigkeit dort sicher eine zusätzliche Anforderung ist.
Und wie schon mehrfach schrieb: Irgendeinen Schlauch zu verbauen der dort 100% funktionssicher seinen Job macht war nicht das Problem, ich wollte gerne das haben, was dort ursprünglich auch verwendet wurde, auch wenn ich an vielen Stellen hinsichtlich der Originalität etwas entspannter bin.
Grüße Martin
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
gute Nachrichten, erfreulicher Weise kam die Sendung heute schon an.
Der Schlauch ist perfekt! Das Produkt heißt Cohline 3124 8x14mm, das ist der Original-Lieferant und es ist die Kunst jemanden zu finden, der das Zeug im Programm hat. Nach etwas Recherche im Netz und einigen durchweg angenehmen Telefonaten u.a. mit Cohline habe ich es über einen Österreichischen Händler bezogen. Kleinstes Abgabemenge sind allerdings 20 Meter! Da man nur knapp 1,1m braucht, hätte ich nun ein paar Portionen abzugeben.
Die Montage gestaltet sich zu Glück deutlich einfacher als befürchtet man man kann den Schlauch nämlich einfach auf die Endstücke aufschieben. Hinweis von Cohline: Auf keinen Fall mit Hitze arbeiten! Ist auch nicht notwendig. Ich habe das jeweilige Endstück einfach im Schraubstock eingespannt und den Schlauch mit etwas Kraft aufgeschoben,
Als Gleitmittel habe ich Bremsenreiniger benutzt (ich würde kein Öl oder Silikon verwenden, das verschwindet wahrscheinlich nicht vollständig und reduziert damit die Haltekraft). Vorab die beiden Enden innen mit dem Cutter minimal anfasen und eine Kugel aus Putztuch mit Bremsenreiniger getränkt per Pressluft durch das Schlauchende jagen und somit reinigen.
Bevor jetzt jemand anfängt mit Sicherheitsbedenken rumzufantasieren: Der Schlauch ist im Originalzustand ebenfalls einfach nur aufgeschoben. Auch der eine, der den Anschein einer Verpressung erweckt, verfügt über keinerlei besondere Maßnahmen.
Für interessierte Kollegen mache ich gleich einen neuen Beitrag in "Biete" auf, ich habe aber insgesamt schon 7 Anfragen! Für das 3-er Set möchte ich incl. Versand (Deutschland) gerne 25 EUR haben.
Grüße Martin
Gruß Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß,
Chris
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
ja, habe gleich alles gelbverzinken lassen, habe das über den Kontakt von Thomas gemacht:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1939...eder-bekommen#197125
Dort kostet eine Trommel voll Teile ca. 30 EUR Netto. zzgl. ggf. Versand und Steuer. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, weil viel eine "Trommel voll" ist.
Grüße Martin
PS: Bin übrigens zu blöd den Downloadbereich zu bedienen, kann die kleine Anleitung nicht hochladen....
Rolf
www.keicher.biz
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
war wieder mal ein Anwenderfehler - das PDF hatte 3,7Mb. Das hatte ich nicht erwartet und daher nicht kontrolliert.
Habe noch einen Nachtrag zu meiner Bildergeschichte oben: Auf den ersten beiden Bildern ist jeweils der Vergleich alter/neuer Schlauch zu sehen. Das hätte ich vielleicht mal dranschreiben sollen...
• Erstes Bild (die "Schnittdarstellungen"): links neu, rechts alt - glaube ich
• Zweites Bild: oben alt (Aufschrift rötlich "COHNEN"), unten neu (Cohnen heißt jetzt Cohline)
Grüße Martin
Rolf
www.keicher.biz
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Schlauchpakete sind alle weg. Falls doch noch was übrig bleiben sollte melde ich mich noch mal.
Wichtiger Hinweis für alle die jetzt an ihren Spritschläuchen rumschrauben:
Unbedingt den Tankdeckel öffnen um einen Druckausgleich herzustellen!! Auf keinen Fall die beiden Verbindungen an der Spritzwand trennen und dann erstmal Licht aus und Feierabend machen…
Wer das nicht berücksichtigt wird beim nächsten Wetterumschwung (mehr Temperatur und/oder weniger Luftdruck) einen größeren Spritsee unter dem Wagen vorfinden. Sicherheitshalber auch die beiden starren Kraftstoffleitungen (Vor-/Rücklauf) mit einem dickeren Schlauch verbinden!
Irgendwas nur lässig draufstöpseln oder Klebeband rumwickeln reicht nicht!
Grüße Martin