Select your language

Suche immer noch Chromteil

• Giftmischer
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Jul 2004 09:34 #14015 by Giftmischer
Suche immer noch Chromteil was created by Giftmischer
Morgen Sternzeitler,

leider hatte ich kein Glück bei Gerds Restaurationsfundes aus Frankreich. Die Chromteile die ich benötigte war eines total verkratzt und das andere fehlte. Nochmals Danke Gerd für die Wegbeschreibung und gute Besserung.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Da zurzeit viele Restauriere im Forum aktiv sind, habe ich vielleicht bei denen Glück, die ein Schlachtfahrzeug als Teileträger nutzen.
Mir fehlt eine Chromblende am Verdeckkastendeckel. Es handelt sich um die Blende die neben der Chromrosette montiert ist. Bei den alten SL´s waren das noch zwei Teile, bei den Neueren ist diese Rosette mit der Blende verbunden. Die alte Blende gibt’s leider im Gegensatz zur Neueren nicht mehr bei DC. An den störenden Blick auf das fehlende Teil kann ich mich nur schwer gewöhnen, doch nun ich musste leider feststellen, dass die Blende auch noch einen Sinn hat. Den genau an der Stelle läuft Wasser in den Verdeckkasten hinein.
Hat jemand so eine Blende noch übrig die er nicht benötigt, oder gibt es noch ein Teilehändler bei dem man anfragen könnte. (Bei DC, Niehmöller, DC & MBATC ohne Erfolg).

Grüße
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jul 2004 14:57 #14016 by astral
Replied by astral on topic Suche immer noch Chromteil
Hallo Andi!
Gedulde Dich einfach ein wenig, es ist nicht hoffnungslos. Neulich wurde so ein Teil nämlich bei ebay versteigert.

Gruß, Heinz

• Giftmischer
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Jul 2004 15:19 #14017 by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Suche immer noch Chromteil
Ehrlich,
ich kann es nicht fassen, denn ich schau fast täglich in EBay nach Teilen. Ich habe sogar schon Verkäufer und Käufer von Verdeckkastendeckel angeschrieben, ob sie mir die Blende überlassen. Leider ohne Erfolg.
Ich muss wohl meine Suchbegriffe ein bisschen verfeinern.

Grüße
Andi

More
21 Jul 2004 11:55 #14018 by Jim
Replied by Jim on topic Suche immer noch Chromteil
Hallo andy,

die Chromabdeckungen über dem Verdeckscharnier meine ich habe ich bei NIEMÖLLER für 123 Euronen/Stck gesehen.
Bei meinem Auto ist der Linke Abdeckung auch gebrochen.
123 Euro ist mir zur Zeit zu teuer. Suche auch ein gebrauchtes Teil.
Gruß
Jim

More
21 Jul 2004 14:25 #14019 by Eike
Replied by Eike on topic Suche immer noch Chromteil
Hallo Andi, hast Du mal beim VDH nachgeschaut/nachgefragt?

Eike

• Giftmischer
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
22 Jul 2004 07:41 #14020 by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Suche immer noch Chromteil
Hallo Eike,

VDH habe ich noch nicht nachgefragt, habe es aber sofort nachgeholt. Bisher noch keine Antwort. Ich habe aber im Classic Center nach dem Teil gefragt. Leider haben die Jungs das Teil auch nicht mehr.
Kann man die Chromrosette von den neueren Baujahren verwenden, oder benötigt man dafür neue Zierleisten oder sogar den neueren Verdeckkastendeckel?

Zu VDH noch eine Frage: Wer hat sich den Ersatzteilkatalog für einen 107er geholt und kann mir sagen ob man die Teile die in dem Katalog gelistet sind, über den VDH kaufen kann.

Grüße
Andi

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
22 Jul 2004 11:27 #14021 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Suche immer noch Chromteil
Hallo Andi,

der Vdh listet zwar die Teile aber verkauft wird über DC nach Teilenummer bei Neuteilen.

Gebrauchte Teile verkauft der VdH selber, sofern im Bestand. Bedenke das der VdH ebenso wie wir alles "nebenbei" und die Antwort deswegen ab und zu dauern kann. Bitte habe dafür etwas Verständnis

Grüßle TT

More
22 Jul 2004 14:15 #14022 by Eike
Hallo Andi, den vdh Teilekatalog habe ich liegen, aber wie Thomas schreibt, sind das die Neuteile von DC. Werde mal luegen, bin aber bis Sonntag in Rosenheim (ein Schwesterchen für den 420er anschauen.,...)

Grüsse
Eike

More
25 Jul 2004 19:45 #14023 by Eike
Hallo Andi, habe mal nachgeluegt (für Norddeutsche: nachgeguckt), der Katalog listet das Teil (als NML - nicht mehr lieferbar). Wie Thomas schreibt, kannst Du beim vdh nachfragen, evt. liegt eins rum im Regal.....

Das Schwesterchen für den SL war schön... mal sehen...

Grüsse

Eike

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds