Select your language

Wechsel aller Flüssigkeiten

More
9 years 1 month ago #169450 by HH560
Replied by HH560 on topic Wechsel aller Flüssigkeiten
Guten Abend. Es gibt die verschiedensten Argumente, etwas selbst herzustellen oder zu tun, oder eben nicht. Brot backe ich nicht, also leiste ich mir die Ausfahrt zu MacOil, um 2 x im Jahr halbsynth. 10W40 mit Mann-Filter für 30 Euro + 5 Tip zu bezahlen. Flüssigkeitswechsel ist kein Tätigkeit hohen Anspruchs, und: Wo soll ich als Privatmensch die Bremsflüssigkeit, Altwasser und Spritfilter entsorgen? Da habe doch auch rund 500 Euro bezahlt, und keine Sauerei. Um so mehr freue ich mich für Martin oder Olli (und andere mehr) mit der räumlichen und apparativen Möglichkeit des Selbstmachens. Ich mache die möglichen Dinge bei schönem Wetter auf dem Hof, ansonsten als fröhliches Miteinander mit den Schrauberfreunden in der Autoselbsthilfe, wobei jeder sein spezielles erforderliches Werkzeug dazuleiht (Prüflehre, Axiallauf). Natürlich kann man hier auch Bremsen evakuieren, aber wozu? Zusammenfassend: andere sollen auch leben; ich freue mich über gelegentlich hochprozentigen Teilerabatt (z.B. 30) oder Euro-Verhandlung ( z.B. 290 anstelle 459), aber der Werktätige verdient aus seinen Lohn. Am Sonnabend mache ich, weil ich nicht 660 Euro für Scheiben- und Belagwechsel vorn ausgeben möchte, den Wechsel selbst. Ate-Scheiben 65 Euro, Beläge 55 Euro, Schrauben und Fett 20 Euro, LiquiMoly schraubenfest mittel 6 Euro sowie 3 h Bühne für 33 Euro. Warum? Weil ich mich mit Freunden treffe, eine Arbeit sicher durchführe und mir diese Spass macht. Alles, was ich nicht will, macht die Werkstatt. Mit besten Schraubergrüssen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #169483 by Klaus68

Luca107 wrote: Hallo, ich habe im März alle Flüssigkeiten ausser Servoflüssigkeit und Differenzialöl ersetzt (Kühl-, Bremsflüssigkeit, Öl+Filter, Automatenöl + Filter, Kraftstoffilter) ersetzt, wurde bei Mercedes in Waldshut mit ca. EUR 1500 verrechnet.
Luca

Moin Luca
Das hab ich beim Schrauber meines Vertrauens für die Hälfte machen lassen......und da wars Difföl dabei ..hab ich selber besorgt inkl Motoröl..
Der kanns genauso oder sogar besser als die Teiletauscher bei Mercedes.
Standort ist Herrenberg bei Stuttgart....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 9 years 1 month ago by Klaus68.
The following user(s) said Thank You: Luca107

More
9 years 1 month ago #169486 by gassenmartel1
...falls bei Dir eine Mr.Wash Niederlassung in der Nähe ist, fahr dorthin, Wechsel aller Flüssigkeiten , Wäsche und konservieren, dann ist er perfekt.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

More
9 years 1 month ago #169488 by Dr-DJet
Hallo Hans-Joachim,

machen die auch Bremsflüssigkeit, und Getriebe / Differential ? Ich kannte die nur vom Motor-Ölwechsel. Da fahre ich immer mit den 8-Zylindern hin und grinse mir eins. 8 l beim 450SL, 7,5l beim 500 SE und das für kleines Geld.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds