- Thank you received: 0
Abgasgeruch im Innenraum
- Ingo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Jul 2004 00:51 #13916
by Ingo
Abgasgeruch im Innenraum was created by Ingo
Ich bin etwas verwirrt, ob es wohl an den Abgasen liegt? Fahre meinen SL im Moment noch mit Hardtop. Bei geschlossenen Scheiben kann ich nichts ungewöhnliches feststellen, auch nicht, wenn ich das Gebläse anmache. Öffne ich aber eine oder beide Scheiben nur ein paar Zentimeter, so dringt Abgasgeruch in den Innenraum. Bei halber oder voller Öffnung scheint mir jedoch nur "saubere" Luft in den Innenraum zu gelangen. Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Ingo
Grüße,
Ingo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
17 Jul 2004 03:22 #13917
by Adil
Replied by Adil on topic Abgasgeruch im Innenraum
Hi Ingo,
geht mir aehnlich, allerdings mit Benzingeruch. Es wird wohl ein Unterdruck erzeugt wenn die Scheibe nur wenig geoeffnet ist. Deshalb will ich auch den O-Ring vom Tankgeber tauschen. Habe nur noch kein passendes Werzeug gefunden.
Hast Du schon einmal versucht mit wenig geoeffneten Scheiben und aufgedrehter Lueftung zu Fahren? Wenn die Unterdruck Theorie stimmt, sollte der Geruch weg sein.
Sovile zu meiner Halbweissheit.
Gruss,
Adil
geht mir aehnlich, allerdings mit Benzingeruch. Es wird wohl ein Unterdruck erzeugt wenn die Scheibe nur wenig geoeffnet ist. Deshalb will ich auch den O-Ring vom Tankgeber tauschen. Habe nur noch kein passendes Werzeug gefunden.
Hast Du schon einmal versucht mit wenig geoeffneten Scheiben und aufgedrehter Lueftung zu Fahren? Wenn die Unterdruck Theorie stimmt, sollte der Geruch weg sein.
Sovile zu meiner Halbweissheit.
Gruss,
Adil
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
17 Jul 2004 11:16 #13918
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Abgasgeruch im Innenraum
und ein prüfender Blick und Schnief in den Motorraum (im kalten Zustand direkt nach dem Starten) kann auch nicht schaden, falls da eine spritleitung schwächelt.
Sprengmeister
michael
Sprengmeister
michael
/8ungsvoll
Michael
- Ingo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
18 Jul 2004 11:29 #13919
by Ingo
Replied by Ingo on topic Abgasgeruch im Innenraum
Eine Spritleitung ist es nicht, den Geruch kenne ich. Hatte mal eine undichte Leitung die siffte und der Geruch kamm über das Gebläse in den Innenraum. Daher dachte ich, wenn z.B. die Krümmer nicht dicht sind, müsste ich den Abgasgeruch auch über das Gebläse (Test bei geschlossenen Fenstern) "erschnüffeln" können, gerade so, wie bei der undichten Benzinleitung im Motorraum.
Das mit dem Unterdruck im Innenraum werde ich mal testen.
Hier scheint die Sonne, Grüße,
Ingo
Das mit dem Unterdruck im Innenraum werde ich mal testen.
Hier scheint die Sonne, Grüße,
Ingo
- agossi
- Elite Member
-
19 Jul 2004 09:52 #13920
by agossi
Replied by agossi on topic Abgasgeruch im Innenraum
Hallo Ingo
Ist ein typisches Problem, wenn die Kofferraumdeckeldichtung nicht mehr dicht ist. Das wenig geöffnete Fenster erzeugt einen Unterdruck, der dann via Kofferraum die Abgase ansaugt.
Fahrer andere Modelle mit Schiebedach kennen das Problem zur Genüge wie ich z.Bsp...
Gruss
Andi
Ist ein typisches Problem, wenn die Kofferraumdeckeldichtung nicht mehr dicht ist. Das wenig geöffnete Fenster erzeugt einen Unterdruck, der dann via Kofferraum die Abgase ansaugt.
Fahrer andere Modelle mit Schiebedach kennen das Problem zur Genüge wie ich z.Bsp...
Gruss
Andi
- Ingo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Jul 2004 19:34 #13921
by Ingo
Replied by Ingo on topic Abgasgeruch im Innenraum
Andi, det klingt schau! Habe meine Kofferraumdichtung nämlich vor nicht allzu langer Zeit erneuert. Bei heftigem Platzregen dringt etwas Wasser ein. Hatte es anscheinend nicht akribisch genug gemacht. Zwei Gründe, nachzuarbeiten.
Danke für den Tip und viele Grüße
Ingo
Danke für den Tip und viele Grüße
Ingo
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds