- Thank you received: 7
Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht?
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
14 Jul 2004 18:28 #13798
by Micha B.
Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht? was created by Micha B.
Wat´n dat?
Die älteren (Motorradfahrer) unter uns werden den Begriff noch kennen. Geprägt wurde er von einem, der seine Tricks und Kniffe aus seinem langen Selberschrauberleben in einer Ecke eines bekannten Motormagazins zum Besten gab.
Eigentlich wäre es bei soviel Technik hier und den unzähligen Schraubern an Bord doch an der Zeit mal eine Ecke einzurichten, in der die "Fachmänner" und -Frauen aus dem Nähkästchen plaudern. In der sie erklären, wie man eine abgerissene Schraube zum Verlassen ihres Gewindelochs veranlassen kann, wie man ein ausgerissenes Gewinde fachmännisch repariert, mit welcher Zange man was richtig anpackt, oder warum der Innenrückspiegel wieder an seinem Platz ist und das ohne kaputte Finger/Spuren am Innenrückspiegel.
Ich frage jetzt mal extra nicht was Ihr davon haltet, sondern rufe die Schrauber unter Euch auf mir was zum Thema zu schicken! Immerhin wäre es doch nett hier nachlesen zu können, das die neue Verdeckhaut mit Hitze besser zu bändigen ist und dass das Time Sert Gewinderep.-Set sogar von Mercedes zur Reparatur an sicherheitsrelevanten Bauteilen freigegeben ist, oder?
Bin gespannt!
Micha
Die älteren (Motorradfahrer) unter uns werden den Begriff noch kennen. Geprägt wurde er von einem, der seine Tricks und Kniffe aus seinem langen Selberschrauberleben in einer Ecke eines bekannten Motormagazins zum Besten gab.
Eigentlich wäre es bei soviel Technik hier und den unzähligen Schraubern an Bord doch an der Zeit mal eine Ecke einzurichten, in der die "Fachmänner" und -Frauen aus dem Nähkästchen plaudern. In der sie erklären, wie man eine abgerissene Schraube zum Verlassen ihres Gewindelochs veranlassen kann, wie man ein ausgerissenes Gewinde fachmännisch repariert, mit welcher Zange man was richtig anpackt, oder warum der Innenrückspiegel wieder an seinem Platz ist und das ohne kaputte Finger/Spuren am Innenrückspiegel.
Ich frage jetzt mal extra nicht was Ihr davon haltet, sondern rufe die Schrauber unter Euch auf mir was zum Thema zu schicken! Immerhin wäre es doch nett hier nachlesen zu können, das die neue Verdeckhaut mit Hitze besser zu bändigen ist und dass das Time Sert Gewinderep.-Set sogar von Mercedes zur Reparatur an sicherheitsrelevanten Bauteilen freigegeben ist, oder?
Bin gespannt!
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
14 Jul 2004 19:32 #13799
by
Replied by on topic Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht?
..du meinst sowas wie den Tragfederausbau mit Schraubzwingen und Spannbändern? Oder Aufbocken mit Ziegelsteinen?
Willy
Willy
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
14 Jul 2004 20:01 #13800
by Juergen
Replied by Juergen on topic Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht?
Willy,
knaudeln war gemeint nicht prutschen
Juergen
knaudeln war gemeint nicht prutschen
Juergen
- Holger
-
- Senior Member
-
14 Jul 2004 20:31 #13801
by Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Replied by Holger on topic Knaudelecke in der Sternzeit erwünscht?
also unter knaudeln kann ich mir nichts vorstellen.
Hab allerdings auch keine Mofa.
und prutschen ? kennt google auch nicht.
ansonsten bin ich für die Ecke der Schrauber
nördliche Grüße Holger
Hab allerdings auch keine Mofa.
und prutschen ? kennt google auch nicht.
ansonsten bin ich für die Ecke der Schrauber
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds