Select your language

Nun wirds echt langweilig

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 Jul 2004 21:09 #13628 by
Nun wirds echt langweilig was created by
So langsam aber sicher wird es echt langweilig um den 107er.
Sämtliche Dinge wie MAL, Räder, Hohlraumgemumsel und Achsüberholungen sind ausgekaut.
Über Stoßstangensanierungen langweilen sich schon die Tastaturen, Lobhudeleien über den 107er fordern zum gäääähnen auf.

Liegt es am Sommerloch oder wird einem der 107er nach einer gewissen Zeit überdrüssig?
Vielleicht liegts auch daran, dass man diese Würste an jeder Ecke sieht und nichts besonderes mehr ist.
Ich sag´s Euch, die Kiste langweilt mich von Tag zu Tag mehr.....und wenn jetzt jemand schreibt " verkauf ihn doch" ....nicht so einfach, fragt Willy!!!!

Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2004 21:29 #13629 by Juergen
Replied by Juergen on topic Nun wirds echt langweilig
Martin,

nichts im Fernseher für dich heute.......?

Es gibt Leute die brauchen regelmässig was Neues. Tradition, Kontinuität oder Dinge die irgenwie mit der Zeit eine grössere Bedeutung erlangen haben für sie keinen wert ? Gehörst Du dazu ?
Klar wiederholen sich hier die Dinge mit der Zeit......wie in jedem Forum, wie bei jeder Thekenrunde, wie in jeder Lebensbeziehung

Gruss
Juergen

More
10 Jul 2004 22:41 #13630 by frenek
Replied by frenek on topic Nun wirds echt langweilig
Klar kannste ihn immer verkaufen - den Preis regelt dazu der Markt. Natürlich werden auch keine Mondpreise bezahlt - aber auch das ist nüscht neues. Los wirste ihn immer....

Gruß

Frenek

• New Member
  • New Member
More
10 Jul 2004 23:18 #13631 by
Replied by on topic Nun wirds echt langweilig
hehe....

More
11 Jul 2004 10:05 #13632 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Nun wirds echt langweilig
Hey Martin,

wie wärs denn mal mit nem neuen Projekt? Lass uns die Sternzeit 113 gründen! Ich hab zwar noch keinen, das macht aber nix. Da Du einen hast, können wir den nach herzenslust zerlegen, beschreiben, reparieren und dokumentieren und wenn ich richtig fit bin im Thema, kaufe ich mir auch einen. Langeweile kommt da bestimmt nicht so schnell auf und die Szene wird es uns vielleicht sogar danken.

Micha

• New Member
  • New Member
More
11 Jul 2004 11:51 #13633 by
Hi,
Martin hat nur Frust, weil er jezt zwei so Schröchel hat, bei denen er nicht weiß, ob er damit wo ankommt.... ...
Willy

More
11 Jul 2004 11:54 #13634 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Nun wirds echt langweilig
Hallo Martin,

verstehe die sternzeit-107 einfach als "Interaktives Nachschlagewerk", dass Du mitgestalten kannst, indem Du Dich mit anderen austauschen kannst.

Wenn Du persönlich keinen Nutzen aus diesem Forum ziehen kannst, weil Du schon über alle denkbaren Informationen verfügst, hast Du dem Grunde nach zwei Möglichkeiten:

1. Du besuchst dieses Forum schlicht und ergreifend nicht mehr.

2. Du stellst Dein Wissen anderen - noch unerfahrenen Mitgliedern zur Verfügung (das sind sicher einige hundert)

Ich verstehe so ein Forum wie die "sternzeit-107" als eine Plattform gegenseitigen Nehmens und Gebens. Als unerfahrener 107er-Eigner bist Du zunächst auf die Hilfe anderer erfahrener Forumsteilnehmer angewiesen. Später hast Du dann die Möglichkeit, Dein Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Nehmen und Geben sollte im Laufe der Zeit ins Gleichgewicht kommen. So haben langfristig alle etwas davon - auch "Geben" kann Spass machen.

Die zwischenmenschliche Komponente eines solchen Forums nimmt neben dem technischen Inhalt zudem einen nicht unwesentliche Anteil ein.

Gedanklich hast Du Dich wahrscheinlich schon vom 107er verabschiedet. Ich finde es schade, dass Du nun durch diesen Beitrag auch noch die "sternzeit-107" mies machen willst und dadurch die ganze Arbeit, die in der "sternzeit-107" steckt und hunderten von Usern nutzt, entwürdigst.

Der ein oder andere Beitrag wird Dir in der Vergangenheit sicherlich auch genutzt haben. Wenn Du nun - wo Dich der 107er nicht mehr interessiert - alles schlecht machst, sehe ich darin eine gewisse Undankbarkeit und nicht zuletzt auch eine unsoziale Komponente (ich gehöre zu denen, die die Begriffe "unsozial" und "asozial" nicht in einen Topf werfen).

Trenne Dich schnell von Deinem 107er, ziehe einen Schlußstrich unter dieses Thema und gehe mit der "sternzeit-107" wie mit einem guten Buch um, dass Du schon zigmal gelesen hast. Das stellst Du doch bestimmt auch ins Bücherregal - damit Du später vielleicht noch einmal hineinschauen kannst - und zerreist es nicht einfach.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Das sollte jetzt nicht das "Wort zum Sonntag" sein.

More
11 Jul 2004 11:59 #13635 by gblumhoff
Replied by gblumhoff on topic Nun wirds echt langweilig
Hallo,

nach Fromm definieren wir unser Sein viel zu sehr über das "Haben". Falls das der Fall sein sollte wird dir jedes andere Auto irgendwann wieder langweilig werden z.B. weil es an jeder 3. oder 4. Ecke steht, also nicht mehr Exklusiv genug ist. Die andere Möglichkeit ist, dass dein 107er keine Aufgabe mehr für dich ist, weil du alle notwendigen Arbeiten bereits ausgeführt hast. Ich kenne dich nicht und möchte deshalb auch nicht urteilen. Auch bei mir ist es eine Mischung aus beiden Punkten und in unsere Welt können sich auch die wenigsten gänzlich von solchen Zwängen befreien. Wenn du jedoch eine neue Aufgabe suchst, dann hast du ja schon ein Angebot bekommen - ich würde ihn (den 107er) wegstellen und ne Zeitlang nicht dran denken.

Grüße Günther

• New Member
  • New Member
More
11 Jul 2004 12:01 #13636 by

On 2004-07-11 11:54, Ulrich wrote:
Hallo Martin,

1. Du besuchst dieses Forum schlicht und ergreifend nicht mehr.

2. Du stellst Dein Wissen anderen - noch unerfahrenen Mitgliedern zur Verfügung (das sind sicher einige hundert)

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Das sollte jetzt nicht das "Wort zum Sonntag" sein.

Hi,

1. dann würd hier was fehlen!

2. Ja, das ging vor allem schnell, zwei, drei Sätze und alles ist raus.

Willy

More
11 Jul 2004 17:23 #13637 by Holger
Replied by Holger on topic Nun wirds echt langweilig
wenn es dem Martin zu langweilig wird, braucht er vielleicht ein Sonntagsrätsel :
Es gibt viele Öldeckel bei ebay zu ersteigern.
Wo ist dieser verbaut ? Nicht in Gold-aber in Naturgrün.
nördliche grüße Holger
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 11-07-2004 17:24 ]

Grße aus dem echten Norden Holger

• New Member
  • New Member
More
11 Jul 2004 20:55 #13638 by
Mit den Autos (zumeist bei den Männern) ist es wie bei der Liebe (nehme mal den Vergleich):

- Manchmal ist es "Liebe" auf den ersten Blick, eine gute Basis für ein "Strohfeuer". Nach eeiner gewissen Zeit ist halt die Luft raus.

- Bei der Liebe auf den 2. Blick wirds meistens schon Dauerhafter, klar, Vernunft kommt ins Spiel. Aber kommt ein anderes heisses "Eisen" ins Spiel, kann selbst diese Beziehung in die Brüche gehen.

- Die zutiefst verwurzelte Beziehung, bei der nur der "TÜV" sie scheiden kann, das Wissen darum entsteht allerdings erst nach einigen Jahren.

Bei Robbie wars wohl das Strohfeuer, bei Martin offensichtlich Phase 2, die "Vernunftehe". Die Pagode lässt sich in diesem Vergleich sicher nicht als heisses Eisen sondern eher als alte Dame bezeichnen.

@Martin,

Du müsstest es ja wissen: Es gab ja schon mal ne Umfrage zum Thema wie alt sind die 107er-Fahrer. Der Schnitt liegt da ja höhre als sagen wir mal bei den Audi-A3-und A4-Fahrern (Hanauer Landstrasse lässt grüssen).
Sieht das bei den Pagoden-Besitzern noch schlimmer aus? Dann müsste Willy ja auch bald eine haben *fg*

Gruss
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 11-07-2004 20:56 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds