Select your language

Reserverad

• MBKN1000
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jul 2004 16:42 #13599 by MBKN1000
Reserverad was created by MBKN1000

Hallo!
Fahre Morgen mit meinem SL in den Urlaub, an die Südküste von Norwegen. Hoffentlich kommt auch mal die Sonne raus.

Habe gestern Abend noch mal das Auto kurz durchgeschaut, dabei auch mal die luft im Reserverad nachgeschaut. Ungefähr 50% Reifendruch fehlte.

Mal Hand aufs Herz, wann habt ihr das letzte mal das Reserverad kontrolliert?

MfG

Sven Olav,
Oslo Norwegen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jul 2004 17:58 #13600 by frenek
Replied by frenek on topic Reserverad
Regelmäßig zuzammen mit den anderen - wenn der Kofferraum grad leer ist . Ich fülle dann geringfügig mehr Luft auf, falls die Kontrolle mal ausgelassen wird. Bis jetzt hat es immer gepaßt... Nichts wäre schlimmer als ein Ersatzteil mitzuführen, welches aus eigener Nachlässigkeit nicht funktioniert.

Gruß

Frenek

More
08 Jul 2004 19:17 #13601 by johannes
Replied by johannes on topic Reserverad
Bei der Reserveradkontrolle kommt es auf den Wagen drauf an:

- Beim 107-er 300SL ist das regelmässig, da das Ventil noch oben schaut, also leicht erreichbar ist. leider geht dabei im Reserverad viel Platz für Kleinkram und Benzinkanister drauf, da der Hohlraum unterm Rad liegt und so nicht erreichbar ist.

- Bei meinen anderen (neueren) M-B-Limousinen ist die Reserverad-Luftdruckkontrolle (*) schon weitaus schwieriger, da das Ventil nach unten schaut. Dadurch gibt es aber viel Platz für Kleinkram und Benzinkanister, aber bei jeder Luftdruckkontrolle muss das Rad abgeschraubt und rausgewuchtet werden. Dabei übersieht man gern das Reserverad. Leider!!

Saludos aus Spanien

johannes/españa

(Deutsche Sprache schwere Sprache: Lass mal einen Ausländer das Wort Reserveradluftdruckkontrolle aussprechen oder buchstabieren. Und von Reserveradluftdruckkontrollmessgerät gar nicht zu sprechen).

Da Würde ich gerne Sven Olav fragen wie das auf norwegisch heisst: reservehjulluftrykk, aber beim reservehjullufttrykkapparat bin ich mir schon nicht so sicher. Mein Abitur (eksamen artium) ist schon zu lange her. Da ist es auf spanisch schon etwas leichter, da wird alles mit dem "de" bewältigt: medidor de presion de aire de la rueda de repuesto.

Also jetzt geh ich wirklich in die Garage und schau mit meinem lufttrykkapparat den lufttrykk meines reservehjul an. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 08-07-2004 19:26 ]

• MBKN1000
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jul 2004 23:26 #13602 by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic Reserverad
Hey Johannes,
wann warst Du in Norwegen? Hast aber einiges behalten!

Das Reserveradluftdruckkontrollmessgerät währe reservehjulsluftrykkontrollapparat aber ein lufttrykksmåler würde es auch machen.

MfG

Sven Olav

More
09 Jul 2004 08:41 #13603 by johannes
Replied by johannes on topic Reserverad
Hei paa deg:

Ich war von 1957-61 in Bergen/Vestlandet und war rödruss auf der bergensk Katedralskole.

das aa mit dem Kringel geht auf meinem PC nicht, drum hab ich nicht maaler geschrieben. Genauso wie ich rödruss schreiben muss, da das durchgestrichene o auch nicht geht. Dafür geht aber hier das ñññññññññ umso besser.

Mange hilser fra Spania

johannes/españa

(Übrigens, Sven Olav, dein deutsch ist erste Klasse)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 09-07-2004 08:43 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds