- Thank you received: 3
NGK oder Bosch
- Adil
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
07 Jul 2004 05:08 #13554
by Adil
NGK oder Bosch was created by Adil
Hallole,
wollte mir eben neue Zuendkabel kaufen und gleich Zuendkerzen mitbestellen. Zur Zeit sind Bosch W9DC drin und funken froehlich vor sich hin. Hier nun die Frage: Sind NGK Kerzen besser?
Teurer sind sie allemal und obwohl der Preis eigentlich Wurst ist, wollte ich erst einmal eure Meinung hoeren.
W9DC von Bosch fuer $1.45
BP5ES von NGK fuer $2.94
Bei den Kabeln liegt der Preisunterschied zwischen Bosch und Beru bei $50, also nehme ich die Bosch falls keiner einen guten Grund fuer Beru kennt.
Gruss,
Adil
wollte mir eben neue Zuendkabel kaufen und gleich Zuendkerzen mitbestellen. Zur Zeit sind Bosch W9DC drin und funken froehlich vor sich hin. Hier nun die Frage: Sind NGK Kerzen besser?
Teurer sind sie allemal und obwohl der Preis eigentlich Wurst ist, wollte ich erst einmal eure Meinung hoeren.
W9DC von Bosch fuer $1.45
BP5ES von NGK fuer $2.94
Bei den Kabeln liegt der Preisunterschied zwischen Bosch und Beru bei $50, also nehme ich die Bosch falls keiner einen guten Grund fuer Beru kennt.
Gruss,
Adil
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
07 Jul 2004 08:49 #13555
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic NGK oder Bosch
Also mein Großhändler sagte mir mal, wenn Kerzen, dann unbedingt die NGK. Komisch, dachte auch immer, Bosch wäre das Nonplusultra. Oder verdienen die da womöglich einfach viel mehr dran?
Viele Grüße
Viele Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- MBKN1000
-
- Senior Member
-
07 Jul 2004 09:59 #13556
by MBKN1000
Replied by MBKN1000 on topic NGK oder Bosch
Hi,
fahre absolut Problemlos mit NGK BP6 ES
Bei uns sind die NGK deutlich billiger als die Bosch Kerzen, sind wohl mal wieder die Marketing leute am Werk......
MfG
Sven Olav
Oslo, Norwegen
fahre absolut Problemlos mit NGK BP6 ES
Bei uns sind die NGK deutlich billiger als die Bosch Kerzen, sind wohl mal wieder die Marketing leute am Werk......
MfG
Sven Olav
Oslo, Norwegen
- nobbi2002
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
07 Jul 2004 10:04 #13557
by nobbi2002
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Replied by nobbi2002 on topic NGK oder Bosch
Hallo,
im Altmercedesforum schwoeren einige auf NGK und halten Bosch fuer den letzten Mist.
Ich selbst hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Zuendkerze egal welchen Fabrikats.
Ein Freund von mir (er schraubt hauptsaechlich luftgekuehlte VW) meinte jedoch auch, die Bosch waeren lange nicht mehr so gut, wie sie frueher waren, und etliche waeren schon im Neuzustand defekt bzw. gingen kurz nach Einbau kaputt.
Gruesse
im Altmercedesforum schwoeren einige auf NGK und halten Bosch fuer den letzten Mist.
Ich selbst hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Zuendkerze egal welchen Fabrikats.
Ein Freund von mir (er schraubt hauptsaechlich luftgekuehlte VW) meinte jedoch auch, die Bosch waeren lange nicht mehr so gut, wie sie frueher waren, und etliche waeren schon im Neuzustand defekt bzw. gingen kurz nach Einbau kaputt.
Gruesse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Pesho
-
- Junior Member
-
07 Jul 2004 10:58 #13558
by Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Replied by Pesho on topic NGK oder Bosch
Hi,
hab gerade Bosch W7DC in meinen 380 SLC eingeschraubt, die alten (W7DC0) zeigten ein vernuenftiges Brandbild. Hab frueher im 230 CE NGK und Bosch gehabt und keinen Unterschied gesehen.
Allerdings... was mich dieses Mal aergerte: Die aufgeschraubten Huelsen auf den Bosch-Kerzen musste ich mit einer Zange entfernen, da die wohl das falsche Gewinde hatten und die Maschine in der Produktion die Alu-Huelse wohl einfach draufgeochst hat. Das darf eigentlich nicht sein.
Zum Preis: 2.60 EUR in Frankreich, 2.20 EUR in der Schweiz
Zuendende Gruesse,
--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 07-07-2004 11:00 ]
hab gerade Bosch W7DC in meinen 380 SLC eingeschraubt, die alten (W7DC0) zeigten ein vernuenftiges Brandbild. Hab frueher im 230 CE NGK und Bosch gehabt und keinen Unterschied gesehen.
Allerdings... was mich dieses Mal aergerte: Die aufgeschraubten Huelsen auf den Bosch-Kerzen musste ich mit einer Zange entfernen, da die wohl das falsche Gewinde hatten und die Maschine in der Produktion die Alu-Huelse wohl einfach draufgeochst hat. Das darf eigentlich nicht sein.
Zum Preis: 2.60 EUR in Frankreich, 2.20 EUR in der Schweiz
Zuendende Gruesse,
--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 07-07-2004 11:00 ]
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
- Adil
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
07 Jul 2004 18:57 #13559
by Adil
Replied by Adil on topic NGK oder Bosch
Apropos Geldmacherei. Die zwei abgewinkelten Zuendkerzenstecker fuer Zylinder 3&4 kosten $23/Stueck extra, das steht in keinem Verhaeltnis zu dem Gesamtpreis fuer den Zuendkabelsatz, $122.
*g*
Adil
*g*
Adil
- SLC500-Fan
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
08 Jul 2004 20:16 #13560
by SLC500-Fan
Replied by SLC500-Fan on topic NGK oder Bosch
ich fahre seit mehr als 15 Jahren die Ngk BP6ES im 500 slc und bin
damit sehr zufrieden. besser als bosch zuvor. die nkg decken einen grösseren wärmebereich ab, gut fguer stadt und für auto
bahn (fruehere wäremebereich 175-230) Bosch W7DC entspricht
früher 175er kerze
viele grüße
damit sehr zufrieden. besser als bosch zuvor. die nkg decken einen grösseren wärmebereich ab, gut fguer stadt und für auto
bahn (fruehere wäremebereich 175-230) Bosch W7DC entspricht
früher 175er kerze
viele grüße
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds