Select your language

Urlaub ohne Schrott

• Ullie
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Jul 2004 21:30 #13454 by Ullie
Urlaub ohne Schrott was created by Ullie
Hallo zusammen,

Nach einem tollen GC-Urlaub, war genau richtig Sonne zu tanken, hat mir nur eins zum Glück gefehlt, -na klar E-teile.
Vor zwei Jahren hatte ich mir `ne Stossstange vo. u.ä. vom Schrott geholt, korrekt in Preis und Zustand...
Dies Jahr war kein 107er mehr da, nur "neuere" DB`s. Da, wo vor zwei Jahren noch zwei 107er Coupes waren, -nix, nada, auch einige 126er/Coupes/Viertürer waren weg. Nun ist mein Spanisch auch nix, nada,poco sinngemäss erzählte einer der Männer etwas von einer Frist, wie lange ein Kfz auf dem Schrott verweilen darf, hoffentlich gibts das nicht auch bald bei uns, oder schlimmer, in France. Den halben/ganzen Tag Urlaub gönnen wir uns gerne, Land und Leute aufm Schrott zu erkunden, und dass einige Teile wg. des Klimas besser sind ,usw...
Kleines Happy-end: in `ner Seitenstrasse zugestaubtes Coupe entdeckt, Besitzer Deutscher, paar Kleinigkeiten waren o.k. u.a. Grill mit VCS, aber schockt das am `78er, is das original ( Nö!)? Naja, sonst nach ebäh.

Sah übrigens gut aus, die Benzparade in PB, echtes SL-Wetter, halt, hoffentlich wirds noch was mit Sommer, hier.

Schöne, nasse Grüsse vom Teuto

Ulli. E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2004 09:47 #13455 by Andre
Replied by Andre on topic Urlaub ohne Schrott
Versteh ich das richtig? Du fliegst nach Gran Canaria und nimmst dort SL Stoßstangen mit?
Hast Du die dem Condor-Flieger in den Schnabel gesteck oder an den Schwanz gebunden?
Wo ist der Schrottplatz da eigentlich? Vielleicht mache ich Ende diesen Jahres auch einen Abstecher dorthin.

Gruß und viel Glück beim Eingewöhnen, Andre

• New Member
  • New Member
More
06 Jul 2004 20:04 #13456 by
Replied by on topic Urlaub ohne Schrott
Klasse Idee,
nach GC fliegen und Schrott aufsammeln....das hat was!!!!

Martin

• Ullie
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Jul 2004 20:30 #13457 by Ullie
Replied by Ullie on topic Urlaub ohne Schrott
Hallo, zusammen

Hatte vor zwei Jahren und auch dieses Mal einen halben Tag Zeit genommen, die Stossstange ging in Badehandtücher gewickelt als "Sportgerät" durch, so wie ein Typ nebenan mit `nem Surfteil.
Der Schrott ist bei El Doctoral, Vecendario auf der linken (iscierdo?) Seite der Insel, paar Hundert Mtr. neben der Autobahn.
Ob das was hat, -keine Ahnung, aber allein wegen der unverschämten Angebote hier, war ich froh, das die gute Vorderstange 50.-€ kostete, paar Holzlenkräder u. Kleinteile waren auch recht günstig. Waren, nun ists vorbei, kein 107 mehr da...
Bei allen Frankreichurlauben gönne ich mir Abstecher solcher Art, nicht der Preise, sondern auch, um mal "die Szene" im Land ( von "unten")kennen zu lernen.
Gruss
Ulli E.
P.S.: wers glaubt, oder nicht, aber zu Unizeiten habe ich in F. zwei gute ID 19 vom Schrott in St. Nazaire u. bei Bdx. nach geringen Eingriffen auf eigener Achse nach D. geholt, und Studiererei finanziert... ( mochte noch nie Geld vom Staat, aber der mag meins) -lange Geschichten, nicht für hier.

More
07 Jul 2004 23:28 #13458 by MichaelC
Replied by MichaelC on topic Urlaub ohne Schrott
Ich habe letztes Jahr eine (halbe) vordere Stoßstange günstig bei ebay in England "geschossen". Der Urlaub war schon gebucht und der Verkäufer nur ein 3/4 Stunde vom Flughafen entfernt.

Alles ging glatt. Beim Einchecken habe ich dann das Bodenpersonal gefragt, ob ich die Stoßstange als Handgepäck (!) mitnehmen kann. Antwort: "Mir egal, wenn der Sicherheitsdienst zustimmt kein Problem".

Ich also zur Sicherheitsschleuse. Weil die Stoßstange aus Vollmetall ist (woraus auch sonst...) geht die Röntgenanlage natürlich auf Alarm.

"Wass das?"
"Oldtimerstoßstange!"
"Da weiß ich jetzt gar nicht, ob das zulässig ist."

Nach fünf Minuten Diskussion hat man den Leiter des Sicherheitsdienstes gerufen. Der hat sich das Teil angesehen und entschieden:

"Auf meiner Liste steht nicht, das so was verboten ist, also nehmen Sies halt mit".

Ich sag nicht, was ich bezahlt hab. Aber das Teil war neu, von innen mit Hammerit versehen und die Stoßgummis waren im Preis auch mit drin.

Grüße
Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds