- Thank you received: 0
Modellbauer sucht Rat und Hilfe
- Rohringer
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
02 Jul 2004 21:27 #13421
by Rohringer
C. Rohringer
2070 Retz
Österreich
Modellbauer sucht Rat und Hilfe was created by Rohringer
Sehr geehrte Damen und Herren!
Als passionierter Modellbauer nehme ich demnächst mein nächstes Projekt in Angriff.
Es handelt sich hierbei um das Modell eines MB 450 SLC im Maßstab 1:12 als Funktions-Standmodell,
welches von mir über den üblichen Bausatz hinaus mit originalgetreuen Änderungen versehen wird.
Unter anderem werden sämtliche technische Details wie auch Ausstattungen dem Bausatz hin zu gefügt.
Einbau der kompletten originalgetreuen Lichtanlage
Funktionsfähiger Antrieb
Funktionsfähige Lenkung
Erweiterung des Bausatzes auf sämtliche Kabeln und Schläuche im Motorraum
Originalgetreue Farbgebung der einzelnen Teile von Motor über Innenraum bis hin zur Außenhaut (im Bausatz ist diese Farbgebung mehr als dürftig)
Unter anderem Originalgetreue Ausstattung Innenraum:
Teppichböden, und eventuell (wenn maßstabsgetreu möglich) Ledersitzen
Sicherheitsgurte
Sitzlehnenverstellungen, Armlehnen vorne + hinten ?
Platzierung der Innenraumbeleuchtung mit Abschaltverzögerung ?
Platzierung der Lautsprecher
Dafür benötige ich alle möglichen Unterlagen:
Prospekte, Fotos, Betriebsanleitungen, Reparaturanleitungen, eventuell ein Originalfahrzeug (um selbst entsprechende Aufnahmen tätigen zu können)
Vielleicht haben Sie einen Kunden oder Bekannten, welcher über entsprechende Unterlagen verfügt, oder sich gar im Besitz des gesuchten Fahrzeuges befindet?
Sollten Sie bis hier her gelesen haben, so bedanke ich mich bereits jetzt für Ihr Interesse und im Voraus für Ihre Bemühungen, und verbleibe in Erwartung Ihrer geschätzten Antwort
Mit freundlichen Grüßen
c. Rohringer (rcv@aon.at)
Als passionierter Modellbauer nehme ich demnächst mein nächstes Projekt in Angriff.
Es handelt sich hierbei um das Modell eines MB 450 SLC im Maßstab 1:12 als Funktions-Standmodell,
welches von mir über den üblichen Bausatz hinaus mit originalgetreuen Änderungen versehen wird.
Unter anderem werden sämtliche technische Details wie auch Ausstattungen dem Bausatz hin zu gefügt.
Einbau der kompletten originalgetreuen Lichtanlage
Funktionsfähiger Antrieb
Funktionsfähige Lenkung
Erweiterung des Bausatzes auf sämtliche Kabeln und Schläuche im Motorraum
Originalgetreue Farbgebung der einzelnen Teile von Motor über Innenraum bis hin zur Außenhaut (im Bausatz ist diese Farbgebung mehr als dürftig)
Unter anderem Originalgetreue Ausstattung Innenraum:
Teppichböden, und eventuell (wenn maßstabsgetreu möglich) Ledersitzen
Sicherheitsgurte
Sitzlehnenverstellungen, Armlehnen vorne + hinten ?
Platzierung der Innenraumbeleuchtung mit Abschaltverzögerung ?
Platzierung der Lautsprecher
Dafür benötige ich alle möglichen Unterlagen:
Prospekte, Fotos, Betriebsanleitungen, Reparaturanleitungen, eventuell ein Originalfahrzeug (um selbst entsprechende Aufnahmen tätigen zu können)
Vielleicht haben Sie einen Kunden oder Bekannten, welcher über entsprechende Unterlagen verfügt, oder sich gar im Besitz des gesuchten Fahrzeuges befindet?
Sollten Sie bis hier her gelesen haben, so bedanke ich mich bereits jetzt für Ihr Interesse und im Voraus für Ihre Bemühungen, und verbleibe in Erwartung Ihrer geschätzten Antwort
Mit freundlichen Grüßen
c. Rohringer (rcv@aon.at)
C. Rohringer
2070 Retz
Österreich
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
02 Jul 2004 22:04 #13422
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Modellbauer sucht Rat und Hilfe
Hi,
interessantes Projekt. Verwendest Du den Metallbausatz von Doyusha?
Diese Berichte helfen Dir vielleicht weiter:
Interieurcodes
(Wenn Du die unterstrichenen Code-Nummern anklickst, öffnen sich Bilder der Innenräume.
Lack-Codes (Auch hier die unterstrichenen Codes anklicken!
Interieurcodes II
Ausstattungscodes Auch hier die unterstrichenen Codes anklicken, aber das weißt Du ja jetzt sicher schon...
Wenn Du mehr brauchst, lass es mich wissen!
Hey, wie wär es denn mit einer Fotodokumentation Deiner Arbeit hier in der Sternzeit 107? Ich würde mich sehr freuen den Usern in Bild und Text Deine Arbeit und Deine Fortschritte berichten zu können!
Gruß Micha
interessantes Projekt. Verwendest Du den Metallbausatz von Doyusha?
Diese Berichte helfen Dir vielleicht weiter:
Interieurcodes
(Wenn Du die unterstrichenen Code-Nummern anklickst, öffnen sich Bilder der Innenräume.
Lack-Codes (Auch hier die unterstrichenen Codes anklicken!
Interieurcodes II
Ausstattungscodes Auch hier die unterstrichenen Codes anklicken, aber das weißt Du ja jetzt sicher schon...
Wenn Du mehr brauchst, lass es mich wissen!
Hey, wie wär es denn mit einer Fotodokumentation Deiner Arbeit hier in der Sternzeit 107? Ich würde mich sehr freuen den Usern in Bild und Text Deine Arbeit und Deine Fortschritte berichten zu können!
Gruß Micha
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
02 Jul 2004 22:25 #13423
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Modellbauer sucht Rat und Hilfe
Hallo H. Rohringer,
alle Schläuche und Kabel im Motorraum? Sind bei mir gerade noch drin, fange gerade an diese auszubauen .
Meiner ist zwar nur ein 280 SL, wäre aber sicher eine interessante Vorlage.
Der Rest ist schon nackt. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir bitte eine private Nachricht damit wir unsere Telefonnummern austauschen können.
Grüßle Turbothomas
alle Schläuche und Kabel im Motorraum? Sind bei mir gerade noch drin, fange gerade an diese auszubauen .
Meiner ist zwar nur ein 280 SL, wäre aber sicher eine interessante Vorlage.
Der Rest ist schon nackt. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir bitte eine private Nachricht damit wir unsere Telefonnummern austauschen können.
Grüßle Turbothomas
- Ullie
- Junior Member
-
Less
More
04 Jul 2004 08:57 #13424
by Ullie
Replied by Ullie on topic Modellbauer sucht Rat und Hilfe
Hallo, Herr Rohringer
Bei Bedarf kann ich Fotos von `nem 350er SLC Motorraum schicken, mit Lage aller Schläuche, sogar Niveaubehälter u. Klima.
Mail an: ulli_e2000@yahoo.de.
Das Ganze geht erst ab 4. Jul., Di., da die Camera mit Tochter auf Klassenfahrt...
Gruss aus D.
Ulli E.
Bei Bedarf kann ich Fotos von `nem 350er SLC Motorraum schicken, mit Lage aller Schläuche, sogar Niveaubehälter u. Klima.
Mail an: ulli_e2000@yahoo.de.
Das Ganze geht erst ab 4. Jul., Di., da die Camera mit Tochter auf Klassenfahrt...
Gruss aus D.
Ulli E.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds