- Thank you received: 14
R107 Bj1988 Notsitzbank
9 years 6 months ago #162424
by ckrebs
Replied by ckrebs on topic R107 Bj1988 Notsitzbank
Hallo slly,
ich hatte mir das Youtube Video im Vorfeld auch schon angeschaut, da ich auch über so etwas nachgedacht hatte. Ich würde aber jedem davon abraten. Hier in Deutschland ist das sicher nicht zulässig. Wenn man sich die vorgehaltenen Gurtbefestigungspunkte an der Karosserie anschaut, handelt es sich um verstärktes Blech. Die Befestigung im Video sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus.
Schöne Grüße
Carsten
ich hatte mir das Youtube Video im Vorfeld auch schon angeschaut, da ich auch über so etwas nachgedacht hatte. Ich würde aber jedem davon abraten. Hier in Deutschland ist das sicher nicht zulässig. Wenn man sich die vorgehaltenen Gurtbefestigungspunkte an der Karosserie anschaut, handelt es sich um verstärktes Blech. Die Befestigung im Video sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus.
Schöne Grüße
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
9 years 6 months ago #162432
by Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Replied by Uwe560 on topic R107 Bj1988 Notsitzbank
Hallo Carsten,
das sehe ich genauso.
Es ist sogar noch wesentlich gefährlicher, als der klassische Beckengurt.
Bei innen liegendem Softtop, legt sich der obere Gurt grob im 90° Winkel an die Mulden-Wandung an.
Sollte es zum Unfall kommen, benötigt der Gurt ca. 10 cm "Leerlauf" bis er sich spannt. Das ist fast so wie keinen Gurt verwenden. Absolute Bastellösung.
Gruß Uwe
das sehe ich genauso.
Es ist sogar noch wesentlich gefährlicher, als der klassische Beckengurt.
Bei innen liegendem Softtop, legt sich der obere Gurt grob im 90° Winkel an die Mulden-Wandung an.
Sollte es zum Unfall kommen, benötigt der Gurt ca. 10 cm "Leerlauf" bis er sich spannt. Das ist fast so wie keinen Gurt verwenden. Absolute Bastellösung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Christian-SLC
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
8 years 7 months ago #179088
by Christian-SLC
Replied by Christian-SLC on topic R107 Bj1988 Notsitzbank / automatische Beckengurte
Hallo zusammen,
habe geplant für meine Thronfolger eine nachgebaute Sitzbank von KHM (cabrio.de) zu bestellen - diese soll dann in ein 560sl (BJ 1988) Cabrio eingebaut werden - dazu benötige ich dann noch Gurte.
Der Vorschlag hier automatische Beckengurte einzubauen, gefällt mir gut.
Welche automatik Gute sind empfehlenswert?
Es wurde erwähnt, dass die automatischen Beckengurte vom Golf 1 gut passen würden, weil dort noch ein Stück Gurt an der Rolle zur Befestigung an der Karosserie dran ist - bedeutet das dann, dass die Rolle ausserhalb der Verkleidung auf der Sitzbank rumliegen soll?
Hat jemand die Bestellnummern von diesem Golf 1 Cabrio Beckengurt?
Wer hat andere automatische Beckengute im SL verbaut und wie sind die Erfahrungen damit?
Dank und Gruß,
Christian
habe geplant für meine Thronfolger eine nachgebaute Sitzbank von KHM (cabrio.de) zu bestellen - diese soll dann in ein 560sl (BJ 1988) Cabrio eingebaut werden - dazu benötige ich dann noch Gurte.
Der Vorschlag hier automatische Beckengurte einzubauen, gefällt mir gut.
Welche automatik Gute sind empfehlenswert?
Es wurde erwähnt, dass die automatischen Beckengurte vom Golf 1 gut passen würden, weil dort noch ein Stück Gurt an der Rolle zur Befestigung an der Karosserie dran ist - bedeutet das dann, dass die Rolle ausserhalb der Verkleidung auf der Sitzbank rumliegen soll?
Hat jemand die Bestellnummern von diesem Golf 1 Cabrio Beckengurt?
Wer hat andere automatische Beckengute im SL verbaut und wie sind die Erfahrungen damit?
Dank und Gruß,
Christian
- RickyBobby
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 94
8 years 7 months ago #179096
by RickyBobby
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Replied by RickyBobby on topic R107 Bj1988 Notsitzbank / automatische Beckengurte
Hey christian,
Schau mal m wohnmobilzubehör... da findest du zig modelle und Farben in jeder Ausführung natürlich alle geprüft.
Bei meiner dattel farbenen Innenausstattung hatte ich auch beige beckengurte genommen...
Yours rob
Schau mal m wohnmobilzubehör... da findest du zig modelle und Farben in jeder Ausführung natürlich alle geprüft.
Bei meiner dattel farbenen Innenausstattung hatte ich auch beige beckengurte genommen...
Yours rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
The following user(s) said Thank You: Christian-SLC
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
8 years 2 weeks ago #193648
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic R107 Bj1988 Notsitzbank / automatische Beckengurte
Moin zusammen!
Ich hänge mich hier nochmal dran weil ich ebenfalls auf der Suche der Rosette bin! Bei MB nml und auch bei anderen anbietern nicht zu finden. Hat noch jemand zufällig 2 rum liegen oder weiss jemand bei welchem VW die verbaut wurden dass ich da mal konkret nachfragen kann! ?
Gruß Ralf
Ich hänge mich hier nochmal dran weil ich ebenfalls auf der Suche der Rosette bin! Bei MB nml und auch bei anderen anbietern nicht zu finden. Hat noch jemand zufällig 2 rum liegen oder weiss jemand bei welchem VW die verbaut wurden dass ich da mal konkret nachfragen kann! ?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
8 years 2 weeks ago #193709
by oliver560
Replied by oliver560 on topic R107 Bj1988 Notsitzbank / automatische Beckengurte
so siehts jetzt bei mir aus ...
LG, Oli
LG, Oli
Time to create page: 0.113 seconds