- Thank you received: 25
Neuvorstellung 450SL
ich verstehe die Diskussion um den Originalzustand in dem Zusammenhang nicht. Den Umbau kann man ohne Probleme Rückgängig machen. Wenn man die 3. Bremsleuchte entfernen möchte (gabs die 79 schon?) müsste man dann allerdings einen anderen Kofferraumdeckel verwenden. Stoßstangen und Lampen lassen sich doch einfach zurücktauschen. Da geht nichts am Originalzustand verloren. Ich hab die US-Stangen schön sauber gemacht, eingefettet und weggelegt.
Daher meine ich, man sollte ihn so fahren wie es einem besser gefällt. Der Preis ist allerdings schon ein Argument gegen den Umbau. Allerding werden die Fahrzeuge mit EU-Umbau am Markt (zumindest bislang) auch entsprechend höher gehandelt.
Weder das eine noch das andere ist grundsätzlich besser, sonder jeweils vom individuellen Geschmack abhängig. Nur das Argument mit dem undberührtem Originalzustand passt hier nach meiner Meinung eben nicht.
@Fidelis,
ein super schönes Auto hast Du dir das zugelegt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Udo
da hast du ganz schön Glück gehabt, 50 Fahrzeuge später wurde auf die Leistungsarme und Verbrauchsstarke 160 PS Version mit G-Kat umgestellt !!
Das einzige was an dem Auto dringend geändert werden muss sind die Scheibenwischer, bitte
kauf dir originale Edelstahl Wischer, so kann man doch nicht rumfahren !!!!!!!!
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
war das immer so mit der Leistungsreduzierung / KAT auf 160PS oder nur in den USA? Ich kann einen 450SL BJ 80 mit Fahrgestellnummer 61488 kaufen, kommt aus D auch 1. Hd.
Danke Heiner
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
On 2017-01-25 11:52, TomGT wrote:
Hallo,
ich verstehe die Diskussion um den Originalzustand in dem Zusammenhang nicht. Den Umbau kann man ohne Probleme Rückgängig machen. Wenn man die 3. Bremsleuchte entfernen möchte (gabs die 79 schon?) müsste man dann allerdings einen anderen Kofferraumdeckel verwenden. Stoßstangen und Lampen lassen sich doch einfach zurücktauschen. Da geht nichts am Originalzustand verloren. Ich hab die US-Stangen schön sauber gemacht, eingefettet und weggelegt.
Daher meine ich, man sollte ihn so fahren wie es einem besser gefällt. Der Preis ist allerdings schon ein Argument gegen den Umbau. Allerding werden die Fahrzeuge mit EU-Umbau am Markt (zumindest bislang) auch entsprechend höher gehandelt.
Weder das eine noch das andere ist grundsätzlich besser, sonder jeweils vom individuellen Geschmack abhängig. Nur das Argument mit dem undberührtem Originalzustand passt hier nach meiner Meinung eben nicht.
@Fidelis,
ein super schönes Auto hast Du dir das zugelegt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Gruß
Thomas
Sicher, jeder kann ihn fahren, wie er möchte.
Und ja: Stoßstangen- und Scheinwerfertausch kann man wieder rückgängig machen.
Dennoch halte ich es für Gefrickele. Konsequenterweise müßte man bei einem Umbau ALLES umbauen, sonst bleibt es eine halbe Sache.
Also dritte Bremsleuchte weg, Deckel zuschweißen, Tacho und Thermometer tauschen, alle englischen Aufkleber weg, pin-stripes weg => Originalität weg.
Aber jeder wie er mag.
----
Gruß, Thomas
On 2017-01-25 13:28, thoelz wrote:
On 2017-01-25 11:52, TomGT wrote:
Hallo,
@Fidelis,
Gruß
Thomas
Sicher, jeder kann ihn fahren, wie er möchte.
Und ja: Stoßstangen- und Scheinwerfertausch kann man wieder rückgängig machen.
Dennoch halte ich es für Gefrickele. Konsequenterweise müßte man bei einem Umbau ALLES umbauen, sonst bleibt es eine halbe Sache.
Also dritte Bremsleuchte weg, Deckel zuschweißen, Tacho und Thermometer tauschen, alle englischen Aufkleber weg, pin-stripes weg => Originalität weg.
Aber jeder wie er mag.
Das der Tacho und das Thermometer anders anzeigt würde mich nun garnicht stören, wer achtet auf sowas.
Die Optik gewinnt mit einem äußeren Umbau gewaltig , reizvoll für den Besitzer genauso wie für den neutralen Betrachter .
Wolfgang
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 227
Das der Tacho und das Thermometer anders anzeigt würde mich nun garnicht stören, wer achtet auf sowas.
Die Optik gewinnt mit einem äußeren Umbau gewaltig , reizvoll für den Besitzer genauso wie für den neutralen Betrachter .
Wolfgang
Hallo Fidus,
ja, ein schöner 107er in einer sehr schönen Farbe. Diese Farbe trägt auch mein 107er
@Wolfgang,
ich bin im Schnitt auf 2-3 größeren Oldtimer-Ausfahrten im Jahr, bei denen auch ein Roadbook verteilt wird.
Ich habe es glaube ich erst 1-oder 2 mal erlebt, dass ein Roadbook auch Entfernungen in Meilen hatte, fast durchgängig sind die Entfernungen in Kilometern angegeben.
Zwar ist bei Mercedes bei den Meilen-Tachos auch eine Geschwindigkeits-Skala in Km/h, aber die Entfernung wird in Meilen gemessen.
Die Mitfahrer mit ihren Meilentacho/Ami-Modellen können mit den Roadbooks, die nur die Kilometer-Angaben haben, nix anfangen (also fast nie). Es gibt natürlich auch Teams, die kommen selbst mit den Kilometer-Angaben in den Roadbooks nicht klar, obwohl sie einen Tacho haben, der auf Kilometer geeicht ist
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
On 2017-01-25 14:56, Sternzeituser wrote:
Wolfgang
Hallo Fidus,
ja, ein schöner 107er in einer sehr schönen Farbe. Diese Farbe trägt auch mein 107er
@Wolfgang,
ich bin im Schnitt auf 2-3 größeren Oldtimer-Ausfahrten im Jahr, bei denen auch ein Roadbook verteilt wird.
Ich habe es glaube ich erst 1-oder 2 mal erlebt, dass ein Roadbook auch Entfernungen in Meilen hatte, fast durchgängig sind die Entfernungen in Kilometern angegeben.
Zwar ist bei Mercedes bei den Meilen-Tachos auch eine Geschwindigkeits-Skala in Km/h, aber die Entfernung wird in Meilen gemessen.
Die Mitfahrer mit ihren Meilentacho/Ami-Modellen können mit den Roadbooks, die nur die Kilometer-Angaben haben, nix anfangen (also fast nie). Es gibt natürlich auch Teams, die kommen selbst mit den Kilometer-Angaben in den Roadbooks nicht klar, obwohl sie einen Tacho haben, der auf Kilometer geeicht ist
Gruß
Manni
Ein Taschenrechner für 3 Euro wird da seinen Zweck erfüllen , wer den nicht bedienen kann soll im Bett bleiben .
Wolfgang
da braucht man nicht mal ein Taschenrechner. Einfach die Hälfte drauf und ein bissle mehr
Ich selbst fahre auch einen alten 73er 450 SL US. 100% Meilentacho. Das trainiert das Gehirn.
Die Optik muss jeder gestalten wie er möchte. Ich hatte Glück, denn der hatte bereits EU Optik. EU Stoßstange mir Hörnchen (die bleiben auch so) und EU Scheinwerfer (wohl irgendwann in USA nachgerüstet).
Gratulation zu diesem Fahrzeug. sieht sehr schick aus.
Schöne Grüße
Carsten
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
ob ich dich zu deiner relativ neuen Errungenschaft dieses Altautos beglückwünschen soll, das weiß ich nicht, der Farbton ist jedenfalls vergriffen und die Pin Stripe auf ganzer Linie eine beidseitige Katastrophe. Der Kassenzettel erinnert an den Einkauf bei Schrauben-Schmitt, lange vor der Baumarktära. Wenn du dieses mausgraue Ungetüm schon ins Land der Deutschen holen musstest, so appelliere ich an ein soziales Verhalten, das Fahrzeug ausschließlich in einer verschlossenen Einzelgarage, ggf.in Überlänge, einzulagern. Keinesfalls solltest du anschaffen gehen und ohne Bezugsscheine etwa nach ausnahmslos europäischen Ausführungen vorbehaltenen Scheinwerfern und Stoßfängerkomponenten suchend die weitere Verknappung preistreibend vorantreiben. Selbst mit Schwerlast Europarts bliebe dein Altauto von einem deutschen Fahrzeug meilenweit entfernt. Hüte dich vor jeglicher asozialer Handlung, auch wenn solche in deinem Umfeld alltäglich sind.
Um eine Katze im Sack zu kaufen hättest du nicht eiligst auf den anderen Kontinent D-jetten müssen, das geht auch in heimischen Gefilden säckeweise. Aber nun ist es eben schon wie es ist. Grundsätzlich ist es besser, vorher jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Etwa auf den gelben Seiten der Sternzeit.
Winni
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
gilt hier nicht der Grundsatz "leben und leben lassen" ?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
hast Du Bilder vom Innenraum? Die Farbe finde ich interessant.
Gruß
Richard
Gruß Richard
Hallo Udo,
normalerweise gilt dieser Grundsatz. Aber einige wenige meinen sie haben sie 107-Weisheit mit Löffeln gegessen. Besonders einer der Herren versucht dann mit vielfach vorgetragenen und philosophischen Ansätzen seine Weisheiten anzubringen.
Im Moment fehlt mir nur noch, dass auf den 560-er eingeprügelt wird.
Viele Grüße von Hardy
fährt 560-er mit Freude und Leidenschaft
Fidelis: Ich finde dein Auto auch cool!
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
auf der einen Seite ist er ein echter 107er Fachmann, mit tollen fachlichen Beiträgen, auf der anderen Seite hat er seine gute Kinderstube öfters mal vergessen und fällt bei Bedarf über alles her, was ihm persönlich nicht passt.
Ich schätze mal fehlende oder mangelhafte Selbsteinschätzung
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com