Select your language

Essen Motor Show 500 SL zu verkaufen

More
9 years 9 months ago #156948 by Marcel
Moin zusammen,

ein Clubfreund hat in Essen einen schönen 500 SL in signalrot gesehen.
Könnte ein Schnäppchen sein, oder?
Ihr müsst Euch nicht beeilen, der ist am Ende der Motor Show bestimmt auch noch da.
Gruß
Marcel

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 29-11-2016 12:46 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #156949 by driver
Originales Spitzenfahrzeug mit nachweisbar wenig Kilometern, der wird sicher verkauft.
Zumal der Anbieter seriös und schon lange im Geschäft ist, der ist mit seiner Preisgestaltung nur immer ein paar Jahre im voraus, scheint sein Geschäftsmodell aber nicht nachhaltig zu stören .

Wolfgang

More
9 years 9 months ago #156950 by Roadstolett
Genau so ist es, Schaltgetriebedriver Wolfgang,

nicht er hat abzubilden, was in ominösen Preislisten steht, sondern die Preislistenmacher haben abzubilden, was sich am Markt tut. Und wahrhaftige Spitzenfahrzeuge, im vorliegenden Fall bedauerlicher- wie wertmindernder Weise ein Fahrzeug nach der großen Unfall-MoPf, erzielen wahrhaftige Spitzenpreise.

Im Vergleich zu einem W 121 Roadster oder W 113 istb dieser Rotrunner bei weitaus weniger Geld für in gewisser Hinsicht weitaus mehr Auto geradezu ein Schnäppchen.

Winni

More
9 years 9 months ago #156951 by gerd
tja - solange keiner glaubt, sein 500 sei jetzt so teuer wie ein W111 280SE Cabrio (da passt der Preis nämlich) ist es nur zum Lachen, siehe den Thread Pagodenschnäppchen

Man wartet da halt auf die Kunden, die auch glauben, die Restaurierung der Hydraulik des 600 kostet 120.000 Euro.............

More
9 years 9 months ago #156952 by driver

On 2016-11-29 14:06, gerd wrote:
tja - solange keiner glaubt, sein 500 sei jetzt so teuer wie ein W111 280SE Cabrio (da passt der Preis nämlich) ist es nur zum Lachen, siehe den Thread Pagodenschnäppchen

Man wartet da halt auf die Kunden, die auch glauben, die Restaurierung der Hydraulik des 600 kostet 120.000 Euro.............

Man muß das wohl ein bischen differenzierter sehen, Rosier Classic gehört zur Mercedes Organisation, ist ganz gewiss keine Klitsche sondern edel von der Werkstatt bis zu der Verkaufspräsentation.
Die sind seit Jahren erfolgreich am Markt aktiv, die sind doch nicht blöd , die verkaufen so ein Auto, wenn nicht heute dann in 6 Monaten .
Mit der Preisgestaltung eines Privatanbieters haben solche Preise natürlich nix zu tun, tangiert die aber nicht .

Wolfgang

More
9 years 9 months ago #156953 by Roadstolett
Gerd,

ich weiß nicht, ob bzw. wie gut du Rosier kennst. Der Vertretervertrag wurde zwar nicht von Gottlieb Daimler persönlich besiegelt, aber viel hätte nicht gefehlt und so geht das breit aufgestellte Unternehmen seit Jahrzehnten durch mehr und minder rosierige Zeiten. Es gibt auch Leute dort, die einen 107er von einem 319er treffsicher unterscheiden können und gar darüber hinaus mit vereinzelten Fähigkeiten gar soweit glänzen, dass sich selbst Olddaimler in den Werkstätten wiederfinden. Ob mit oder ohne Unterbockschuhe steht in den Sternen wie am Zugang zu den Werkstätten betreten verboten steht. Nur für nicht Betriebsangehörige, versteht sich. Aber dir entgeht so etwas sicher nicht, schließlich hast du ja einen seit Jahrzehnten geschulten Blick im Schilderwald für das höflich wirken wollende aber unausgesprochen ausgesprochen bestimmend in Erscheinung tretende Wir müssen leider draußen bleiben.

Winni

PS/kW: Wir könnten ja mal darüber abstimmen, ob diese Anbieter die Fahrzeuge nur zum Spaß ausstellen. Etwa, weil sie beim Preis ausschreiben eine Flatrate für die Messehalle gewonnen haben.

More
9 years 9 months ago #156954 by MBN
Hallo zusammen,
vor 6 Jahren wurde vom Classic Center ein 350 SL für 55.000 € angeboten. Damals empfand man das als zu teuer. Heute wohl nicht mehr. Insofern könnte Wolfgang mit seiner Einschätzung "der ist mit seiner Preisgestaltung nur immer ein paar Jahre im voraus" Recht bekommen.

350 SL für 55.000 €

Gruß Michael

More
9 years 9 months ago #156955 by FrankEinsNullSieben
Naja, beim 111er Cabrio 3.5 liegen wir ja schon bei 465.000,- ( 280 SE 3.5 Cabrio bei AutoScout24 ), da stimmt die Relation wieder.
Ich frag mich nur, was derselbe 107er als 560er mit den Premium-Stoßstangen wohl wert wäre, wenn der schmalbrüstige 500er so angeboten wird ... und alle in der besonders gefragten, wertvollen & seltenen Mopf-Version natürlich. Vormöpfe sind vermutlich nur halb so viel wert, wenn überhaupt.

Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 29-11-2016 14:51 ]

More
9 years 9 months ago #156956 by Stefan1
Sowas zu sehen ist wunderbar, das zeigt wo die Preise in ein paar Jahren hingehen.
Also schön pflegen !

Beste Grüße
Stefan

More
9 years 9 months ago #156957 by Roadstolett
Frank,

ich finde nicht, dass es gut ist, wenn du dich über die Eigner von UnfallMoPf-Fahrzeugen in Normal- oder Überlänge lustig machst. Sind diese Radlaufchromputzer durch ihren unbewussten Fehlkauf doch schon mehr als genug gestraft, muss Mann nicht auch noch mit dem Finger in deren rissigem Holz rumbohren.

Winni

PS/kW: Preislich wird der 280 SL als Werksroadster letztlich das unabsehbare Ende der Fahnenstange markieren. Darüber gibt es wie so oft andere Ansichten derer, die keine Ahnung haben.

More
9 years 9 months ago #156958 by gerd
Rosier kenne ich sehr gut, der hat schon einige Südfranzosen von meinem Spezi bekommen. Meinen 6.3 hat ja in diesem Jahr auch ein offizieller Mercedes Classic Händler gekauft.

Ansonsten - weiterträumen!

Ein sehr sehr guter 500 SL wurde gerade hier im Forum für 37.5 verkauft, mein 280SE Cabrio ging für 130K weg (ein sehr hoher Preis, keinen Cent mehr würde ich heute dafür bekommen, manche träumen halt ihr Teil sei über 200 wert) Ein Freund kaufte ein perfektes 3.5er Cabrio für 210K

Im Vergleich, insgesamt 7.000 W111 Cabrios wurden gebaut, das gut 50fache (davon alleine 180.000 Euro Versionen) an SL.

Manch haben offensichtlich kein Gespür dafür, wieviel 100.000 Euro sind, da bekommt man ganz andere Autos als einen massenhaft produzierten SL mit Großserentechnik.

More
9 years 9 months ago #156959 by thoelz

On 2016-11-29 13:16, Roadstolett wrote:
Genau so ist es, Schaltgetriebedriver Wolfgang,

nicht er hat abzubilden, was in ominösen Preislisten steht, sondern die Preislistenmacher haben abzubilden, was sich am Markt tut. Und wahrhaftige Spitzenfahrzeuge, im vorliegenden Fall bedauerlicher- wie wertmindernder Weise ein Fahrzeug nach der großen Unfall-MoPf, erzielen wahrhaftige Spitzenpreise.

Im Vergleich zu einem W 121 Roadster oder W 113 istb dieser Rotrunner bei weitaus weniger Geld für in gewisser Hinsicht weitaus mehr Auto geradezu ein Schnäppchen.

Winni

Winni,

Deine öfter zu lesenden, abfälligen Bemerkungen über den Mopf nerven zwar etwas, gehen aber als Dein persönlicher Geschmack durch.

Aber eines ist objektiv klar: die Möpfe werden etwas höher gehandelt.

----
Gruß, Thomas

More
9 years 9 months ago #156960 by Roadstolett
Gerd, du schriebst: "Manch haben offensichtlich kein Gespür dafür, wieviel 100.000 Euro sind"

Wer sein Geld mit Zeitungen austragen verdient, der weiß das sehr genau. Oder nein, dessen Gedanken spielen sich außerhalb des 6-stelligen Bereiches ab. Und dann gibt es aber eben Menschen, denen ein Gespür für den aufgerufenen Preis nicht ausgesprochen abgesprochen werden muss, die aber Lust auf das Objekt verspüren und es vereinnahmen wollen und können und es mitunter auch tun. Für den Rotrunner genügt ein Käufer.

Die gebauten Stückzahlen sind relativ. Zum echten 280 SE 3.5 Coupé (für mich im Rang weit vor dem Kabriolett) ist der W 107 als relativ häufig einzustufen, in Relation zur Weltbevölkerung gibt es den W 107 dagegen in verschwindend geringer Anzahl.

Dass derjenige - war es der Handel im Mercedes-Benz Classic Center? - der deinen 300 SEL 6.3 gekauft hat, nicht nur sein Geld wechseln oder waschen wollte, ist anzunehmen.

Du hast es vor nicht allzu langer Zeit treffend erklärt, nämlich sinngemäß dass Anbieter in ihren Räumlichkeiten und in ihrem Kundenstamm Preise erzielen, die Otto Normalflügeltürerfahrer mutmaßlich nicht erzielen wird.

Ich warte auf den Tag, an dem Rosier und Konsorten auf das Preisschild etwa eines 82er Old School 500 SL den doppelten Preis kritzeln als an das der augenscheinlich sich in gleich aber weniger wertigem Zustand befindlichen 500 SL MoPfMöhre. Die Zeit kommt.

Winni

More
9 years 9 months ago #156961 by gassenmartel1
...also 125.000 halte ich für einen 500 Mopf ebenfalls für weit überzogen, aber:
wie bereits in "off topic" in der Rubrik "SLC/SL USA ausgeführt, sind insbesondere die Mopf-Preise für sehr gute Fahrzeuge inzwischen doch fast entrückt.
Wie ich ausgeführt hatte, stehen bei Lorinser regelmäßig "Möpfe", meist in der Ausführung 300 SL mit Voll- oder nahezu Vollausstattung mit weit über 40 T zum Verkauf, und ...Ihr werdets nicht glauben, die stehen alle nicht lange. Vor ca. 3-4 Monaten standen wieder 2 300-er Möpfe dort, die waren mit zwischen 50 und 60 T ausgezeichnet und für diesen Preis gingen die nachweislich weg.
Es ist schlicht und einfach so, das kann man drehen und wenden wie man will. Allerdings und dies betone ich, alles Mopf-Fahrzeuge in Topzustand und Km Leistungen immer unter 100.000.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

More
9 years 9 months ago #156962 by FrankEinsNullSieben
Sorry, ich kann bei solchen Angeboten nicht ernst bleiben (oder werden).

Ach ja, fast hätt ichs vergessen ... ist jemandem schon aufgefallen, daß das auch noch ein Mopf ist? Unfaßbar ...

Grüße, Frank

PS Vor ein paar Tagen sah ich eine Anzeige für einen frz. 500er Vormopf mit gerissenem Armaturenbrett und verbeulten Schwellerchromleisten für 40k, den fand ich echt günstig, schnäppchenmäßig ... aber sowas ...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 29-11-2016 15:48 ]

More
9 years 9 months ago #156963 by gassenmartel1
Frank Du hast ja vollmommen recht, einen mit gerissenem Armaturenbrett etc. wie Du ausgeführt hast für 40 T (oder K) ist natürlich jenseits von gut und böse...
aber ich hatte von nachweislich Top-Fahrzeugen geredet, und die bewegen sich in den von mir genannten Größenordnungen, und natürlich ist der auf der Essener Show angebotene eine "Preislachnummer".
Wenn Mann (um in der Wortwahl von Winni zu reden) sich mal die Neupreise von den heutigen
"Plastikgurken" und "überelektronisierten" anschaut, da bekommst doch unter 50 T kein einigermaßen anständiges Fahrzeug mehr, und wenn Du dann bei Lorinser einen findest, der komplett "durchgewartet" ist und in einem bemerkenswerten Pflegezustand da steht, also alles was so üblicherweise hinübergeht bis ins Kleinste gerichtet ist, und der dann für 50 T angeboten wird, dann ist dies ein solches Fahrzeug einfach wert. Obs der eine oder andere hier im Forum nun kaufen würde, steht in den Sternen, aber es gibt genügend, die sich sowas leisten möchten, und hier wiederhole ich mich. Natürlich meistens nicht die Jüngeren, sondern sehr oft rüstige Rentner, die sich nach einem langen Arbeitsleben, in dem sie nicht schlecht verdient haben, nochmals so etwas zulegen und dann nicht schrauben, sondern die Freude am Fahren geniessen möchten.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

More
9 years 9 months ago #156964 by gerd

On 2016-11-29 16:02, gassenmartel1 wrote:
Frank Du hast ja vollmommen recht, einen mit gerissenem Armaturenbrett etc. wie Du ausgeführt hast für 40 T (oder K) ist natürlich jenseits von gut und böse...
aber ich hatte von nachweislich Top-Fahrzeugen geredet, und die bewegen sich in den von mir genannten Größenordnungen, und natürlich ist der auf der Essener Show angebotene eine "Preislachnummer".
Wenn Mann (um in der Wortwahl von Winni zu reden) sich mal die Neupreise von den heutigen
"Plastikgurken" und "überelektronisierten" anschaut, da bekommst doch unter 50 T kein einigermaßen anständiges Fahrzeug mehr, und wenn Du dann bei Lorinser einen findest, der komplett "durchgewartet" ist und in einem bemerkenswerten Pflegezustand da steht, also alles was so üblicherweise hinübergeht bis ins Kleinste gerichtet ist, und der dann für 50 T angeboten wird, dann ist dies ein solches Fahrzeug einfach wert. Obs der eine oder andere hier im Forum nun kaufen würde, steht in den Sternen, aber es gibt genügend, die sich sowas leisten möchten, und hier wiederhole ich mich. Natürlich meistens nicht die Jüngeren, sondern sehr oft rüstige Rentner, die sich nach einem langen Arbeitsleben, in dem sie nicht schlecht verdient haben, nochmals so etwas zulegen und dann nicht schrauben, sondern die Freude am Fahren geniessen möchten.
Grüsse,
Hans-Joachim

Der, der einen Wagen zum Einsteigen und fahren will, kauft z.B. den 500SL von Ulli (jagman) der gerade vor einigen Tagen für 37.500 wegging, ein nahezu perfektes Auto zu einem realistischen Preis, ich halte schon 50.000 für deutlich übertrieben, man darf halt nicht zu den Bling Bling Händlern gehen, dazu zähle ich auch das Classic Center.

More
9 years 9 months ago #156965 by Roadstolett
Thomas thoelz schrieb:

"Winni,

Deine öfter zu lesenden, abfälligen Bemerkungen über den Mopf nerven zwar etwas, gehen aber als Dein persönlicher Geschmack durch.

Aber eines ist objektiv klar: die Möpfe werden etwas höher gehandelt."

Thomas, ungeachtet dessen, dass bis zur Stunde nicht definiert ist, von welcher MoPf wir sprechen - oder gibt es inzwischen Konsens, dass es nur eine gäbe -, gehe ich aus dem Zusammenhang heraus davon aus, dass du, wie so viele andere, mit MoPf die Unfall-MoPf mit unter anderem dem Hinfortgang von 14 auf 15 Zoll meinst. Leider haben es die mit den 25,4 mm einhergehenden Veränderungen in und zöllig völlig außer sich.

Das mitunter höhere Preisniveau für sehr gut erhaltene Schneeschieber im Vergleich zu häufig aufgebrauchten Old School Kruppstahl-Vierzehnzöllern resultiert aus grundsätzlich häufig natürlich besseren weil jüngereren Fahrzeugen im nicht fragwürdigen Fünfzehnzollformat. Einen nach Muster eines guten 1989ers gleichwertigen Zustand als 1979er zu finden ist ungleich schwieriger - Mann möge mir einen 1979er im selben Zustand vorführen, wie ein 1989er leicht aufzutreiben ist. Ein 350 SL im wahrhaftigen unrestaurierten Zustand 2 hat eine völlig andere Wirkung als etwa ein 420 SL im vergleichbaren Zustand.

Nachdem das Thema Steuer, Kat und Innenstadt für die Old School SL keines mehr ist, wird sich dies - bei vergleichbarem Zustand - über eher kurz als lang wenn auch noch nicht heute im Preis niederschlagen. Auf Sicht werden die älteren teurer als die späteren, vergleichbarer Zustand vorausgesetzt.

Ein Schneeschieber sieht neben einem 129er immer noch sehr gut aus und gemessen daran, dass die ab 1985 nochmal um eine neue Baureihe herumgekommen sind, ist das Resultat ja durchaus erträglich. Die Old School SL aber stünden eindeutig besser und klarer als eigenständig wahrzunehmen da, wenn jene nicht mit den unpassend neumodischen Derivaten in einem Topf geworfen vermischt würden.

Wer meint, dass die Generation Schneeschieber dauerhaft wie generell höherpreisig als die Old School SL Generation wäre und bliebe, der möge einfach etwa im zeitlichen Verlauf die Preisentwicklung zwischen R 129 und W 107 betrachten. Die einerseits ab- und andererseits aufsteigenden Linien haben sich im Graphen längst geschnitten. Eine Entwicklung, welche im Vergleich 10-Zöller zu 15-Zöller längst ihren Lauf nimmt. Ich muss nur warten, um deine Zustimmung zu den zu bekommen, was heute bei klarem unverklärten Blicke offen sichtlich ist.

Winni

More
9 years 9 months ago #156966 by gassenmartel1
Gerd, ich kenne das Classic Center (noch in Fellbach, bald in Stuttgart UT) in und auswändig, ich kenne auch Leute die dort arbeiten, von Bling-bling Händler würde ich in diesem Falle nicht reden.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

More
9 years 9 months ago #156967 by Nichtschwimmer

Der, der einen Wagen zum Einsteigen und fahren will, kauft z.B. den 500SL von Ulli (jagman) der gerade vor einigen Tagen für 37.500 wegging, ein nahezu perfektes Auto zu einem realistischen Preis, ich halte schon 50.000 für deutlich übertrieben, man darf halt nicht zu den Bling Bling Händlern gehen, dazu zähle ich auch das Classic Center.

Wenn ich mir überlege, was Ulli für einen Aufwand mit seinem 500 SL getrieben hat, war das zu billig. Soviel habe ich für meinen TR250 bekommen und der war alles andere als perfekt. Meinen 560 SL habe ich vor 1,5 Jahren für kaum weniger verkauft und der war m.E. schlechter als Ulli´s 500er.

Udo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.238 seconds