Select your language

Neu Vorstellung

More
9 years 10 months ago #155692 by Theluckyone
Neu Vorstellung was created by Theluckyone
Hallo ,
mein Name ist Andreas und ich bin seit gestern offizielle bei Sternzeit 107 angemeldet.
Lese in euern Forum schon länger. Bin seit 2 Monaten sehr stolzer Besitzer eines SL 500 BJ 4.86
Hoffe das diese Plattform noch lange bestehen.
Gruß Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #155693 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Neu Vorstellung
Guten Tag du glücklicher Einer, Andreas - willkommen!

Wir hören voneinander.

Winni

PS/kW: Also wenn du aus 4.86 einen SL 500 hast, dann bist du echt der eine Glückliche, da wär wohl (fast) jeder stolz.

More
9 years 10 months ago #155694 by Eiche
Replied by Eiche on topic Neu Vorstellung
Hallo Andreas,

Willkommen im Forum.
Glückwunsch zu Deiner guten Wahl, 500SL ist für mich die Nummer 1 bei den 107 ern.
Auch wenn Winni, einen 280er Handschalter bevorzugen würde.
Habe selbst Einen, BJ 10.81, in Lapisblau.

Gruß
Robert

More
9 years 10 months ago #155695 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neu Vorstellung
Hallo Andreas, willkommen im Forum und viel Soaß.

Ich habe auch einen 500er Erstzulassung 08/86.

Hast du Fotos...

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
9 years 10 months ago #155696 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Neu Vorstellung
Hallo Andreas,

Glückwunsch zum 500er, dem wahren 107er, man könnte auch sagen "die Ausbund der 107er Baureihe"....danach kam der übliche Abklatsch .-)

Winni nimmt dich auf die Schüppe, weil es 86 keinen SL500 gab sondern er hieß 500SL

Martin

Gruß
Martin

More
9 years 10 months ago #155697 by MBN
Replied by MBN on topic Neu Vorstellung
Hallo Andreas,
du darfst deinen 500SL auch heute noch so benennen.

Gruß Michael

More
9 years 10 months ago #155698 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neu Vorstellung
@ Michael, welches Andreas denn....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
9 years 10 months ago #155699 by MBN
Replied by MBN on topic Neu Vorstellung
Entschuldige Andreas Theluckyone,
ich hatte versäumt, dich herzlich wilkommen zu heißen.
Herzlich willkommen.

Danke dir Andreas Doodoo, für die Aufmerksamkeit.

Zwei Grüsse von Michael

More
9 years 10 months ago #155700 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Neu Vorstellung
Hallo Andreas, Neumann in der Sternzeit 107,

Dickbrettsäger Robert Eiche schrieb u. a.:

"Glückwunsch zu Deiner guten Wahl, 500SL ist für mich die Nummer 1 bei den 107 ern.
Auch wenn Winni, einen 280er Handschalter bevorzugen würde.
Habe selbst Einen, BJ 10.81, in Lapisblau."

Kurz dazu:

Ich wusste zwar bis zur Stunde nicht, dass Roobert neben dessen 500_SL selbst auch einen 280er Handschalter BJ 10.81 in lapisblaumetallic sein Eigen nennt, weil er doch bisher nach seinen anstrengenden Arbeitstagen im Sägewerk, für das er sich die Beine und die höchsten Hartholzbäume ausreißt, körperlich wohl kaum mehr in der Lage gewesen sein wird, ein anständiges Kupplungspedal gleichfalls anständig zu bedienen, aber vielleicht hat ihm ja Schiebemuffenzahnradgetriebfahrer Michael von der Palz oder driver Wolfgang auf der Driver Akademie verraten, dass Mann die Kupplung im Grunde nur zum anfahren braucht und dank Drehzahlmesser und Odometer während der Fahrt lässig ohne kuppeln rauf- oder runterschalten kann, wenn Mann es denn drauf hat, Fahrgeschwindigkeit, Motordrehzahl und Getriebestufe des Stufengetriebes während des kupplungsfreien Schaltvorgangs simpel aber gekonnt und damit kratzfrei perfekt so zu synchronisieren, dass der Schaltvorgang keinerlei Synchronisation und keiner zusätzlichen Trennung des Antriebsstranges erfordert.

Da fängt das gekonnte Sportwagenfahren an, doch echte Männer gibt es in deutschen Haushalten nicht erst aber doch auch seit maskulinem Erziehungsurlaub muskelarmer Befehlsempfänger weiblicher Pseudomachthaber zunehmend weniger, wenn diese grün angehauchten oder Durchlauchten nicht weniger durchlauchte grüne smoothies fix im Thermomix zusammenhacken, um mit dem Vitaminbrei flugs den Schrei des Nachwuchses für einen kurzen Moment lang zu ersticken anstatt sich in der eben wegen jenes Schreihalses idiotischerweise stillgelegten Schrauberhöhle artgerecht derart auszuleben, dass das aus Altteilen und Werkzeugen geformte Gebirge auf der Werkbank sich vor dessen Schöpfer als Kunstwerk präsentiert und sich die Höhle als Mischung aus Ölstation und Atelier in einer nahezu vollkommenen Herrlichkeit erscheint.

Im Männeratelier warten Öle, die weniger ätherisch sind und die eben gerade nicht vor vernebelten Sinnen für Haut und Geist und verkorkster Seele letztlich sinnlos vergast werden, sondern dort warten raffinierte Öle darauf, frisch gezapft zu werden - Prost Ernst, Ulli, Bauerrichter Andreas! - um sich über zahnradgezogene Doppelrollensteuerketten ergießend in Steuergehäuseschächte zu stürzen, sich im Ölsumpf nicht nur bei Ulli zu versammeln, um allzeit eine, die bedingungslose Startbereitschaft zu garantieren. Anblasen zur Ausfahrt im Sportwagen ist angesagt - GETRAG an M 110 für den Mann! Das Karottengemüse an Weizenkleie soll dem Schreihals vor den Latz schmieren wer will - die Pferde müssen jetzt bewegt werden und nicht wenn sie lahm sind.

Im 500_SL freilich ein gänzlich anderes Erlebnis, kein Vergleich zum Genuss des echten Sportwagens. Naja.

Wer den 500_SL für sich zur "Nummer 1 bei den 107 ern" erklärt, der sollte dies - wenn - erst dann tun, wenn er denn die anderen 107er im Vergleich gefahren hat und somit dann in der Lage ist, ein Urteil sich zu bilden.

Die Saison 2016 neigt sich ihrem Ende entgegen, doch noch wäre es Zeit für ein Treffen der Sportwagenfahrer und denen, die es noch werden wollen: Anblasen zur Vergleichsfahrt!

Partnerwechsel auf vier Rädern, vom 300er Kinder-SL über den 450 Grauguss-V 8, dem vielleicht ja gar nicht soooo lahmen US 380 SL über den Irrtum der Annahme, der 500_SL wäre die Nummer 1 zur Krönung der Sportwagen, deren sachkundige Bedienung einen Führerschein ohne jegliche Einschränkung erfordert und daneben die vorbehaltlose Bereitschaft, sich vom Rentnergetriebe weg bedingungslos auf das Erlebnis, auf den Verwuchs mit dem Sportwagen unter den SL einzulassen.

Wie gerne wäre ich dabei auf der Vergleichsfahrt, wie gerne würde ich Udos nichtschwimmendes 450 SL Altherren_C_oupé auf ein etwa verbautes Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf hin nach Vorwahl der ersten Fahrstufe ab Start hin untersuchen, wenn aus den Radkästen bedeutungsvolle Rauchzeichen aufsteigen während auf der Bahn nebenan driver Wolfgang lautlos kupplungsfreies schalten lehrt. Doch in mutmaßlicher Ermangelung eines SL stünde ich etwa mit einem Ford dort dermaßen im Focus, dass einzig mir vielleicht der Spaß am Vergleich vergleichsweise verginge. Ich werd derweil abseits verweilen und warten, welch Erkenntnisse beim fahren reifen, mit etwas Abstand zum Geschehen beobachten, wie schamlos zwei 560er im Zustand 2 für einen 280er im Zustand 4 geboten werden, weil der Mann von heute langsam zwar aber sicher sicher erkennt, dass ein klimatisiertes Viersitzervollholzkabriolett mit serien- aber letztlich eben einfach mehr als mäßigen elektrifizierten Fenstersenkehebern nicht im Geringsten an das heranreicht, was ein echter weil unverfälschter Roadster seinem Herren bieten kann.

Wenn also jemand einen 500_SL als gut anpreist, als seine persönliche Nummer eins, dann ist das bestimmt nicht böse gemeint oder so, sondern der Irrtum geht auf die bisher wohl weitgehend fehlende Möglichkeit eines umfassenden Vergleichs zurück, was sich am Tag der Vergleichsfahrt freilich ändern wird.

Winni

More
9 years 10 months ago #155701 by Theluckyone
Replied by Theluckyone on topic Neu Vorstellung
Natürlich habe ich Fotos,
Jedoch habe ich immer "immer Fehler beim
hochladen" stehen.
Gruß Andreas

More
9 years 10 months ago #155702 by gerd
Replied by gerd on topic Neu Vorstellung

On 2016-11-01 17:23, Theluckyone wrote:
Natürlich habe ich Fotos,
Jedoch habe ich immer "immer Fehler beim
hochladen" stehen.
Gruß Andreas

Direkt hochgeladene Fotos dürfen nicht mehr als 100kb haben, die Namen dürfen keine Sonderzeichen haben

Einfacher geht es so:

www.fotos-hochladen.net/

Dort hochladen und wenn nötig skalieren auf ca 1024x768 px (sonst wird es einfach zu groß)

Das Bild dort aufmachen, die Grafikadresse kopieren, im Sternzeit Antwortfeld über den Smileys den dritten Button (ein stillisierter Kopf) anklicken, einfügen und absenden

Probiers mal aus

PS - Hochlade Webseiten gibt es viele, ich nutze halt immer diese

More
9 years 10 months ago #155703 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neu Vorstellung
Hi Andreas,

willkommen hier bei den 107er Infizierten.
Manche hat es echt übel erwischt.

Bist Du der Andreas aus Erkrath mit dem 500 SL und ME drauf?

Wir hatten dann ja schon Kontakt.

Ich nutze zum Bilder oder auch PDF hochladen
Bilder oder Dokumente hochladen

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 10 months ago #155704 by Theluckyone
Danke für eurer Tipp mal sehen ob es was wird.
Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Theluckyone am 02-11-2016 02:http://up.picr.de/27321020uu.jpg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Theluckyone am 03-11-2016 01:53 ]

More
9 years 10 months ago #155705 by Theluckyone
Hey Marcel, ja der bin ich .Danke für die schnelle
Aufnahme

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Theluckyone am 03-11-2016 01:56 ][img]http://[img]http://up.picr.de/27321020uu.jpg[/img] [/IMG] [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Theluckyone am 03-11-2016 01:58 ]

More
9 years 10 months ago #155706 by Eiche
Replied by Eiche on topic Neu Vorstellung
Hallo Winni,
ich fahre im Alltag nur Handschalter, weil ich kann mir die Gangreihenfolge noch merken !
Habe vor meinen Kauf des 500 SL, einen 350 und einen 280 Handschalter gefahren und festgestellt,
das zu einem 107 er , eine Automatik besser passt.
Ohne Handschaltung, kann man das fahren mit einen 107 besser genießen.
Die Übersetzung einens Handschalter , wie des 350 er, bedeutet:
Anfahren 1. Gang
bei 30km/h 2. Gang
bei 60km/h 3. Gang
ab 80km/h 4. Gang
Oder man dreht den Motor ziemlich hoch, man ist nur am Schalten.
Der 500 SL ist mein 1. Auto mit Automatik und ich finde es passt zu dem Auto.
Das ist meinen Meinung.

Winni Du hast Recht, meine Antwort ist nicht richtig geschrieben, habe keinen 280 er Handschalter.

Gruß
Robert

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eiche am 01-11-2016 21:28 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eiche am 02-11-2016 06:29 ]

More
9 years 10 months ago #155707 by Theluckyone

[/IMG]

More
9 years 10 months ago #155708 by Theluckyone

[/IMG]

More
9 years 10 months ago #155709 by Theluckyone
Euch allen noch ein herzliches Danke fürs Willkommen heißen .
Gruß Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.210 seconds