Select your language

Neuvorstellung und auch Frage !

More
21 Jun 2004 09:55 #13003 by Honzo
Neuvorstellung und auch Frage ! was created by Honzo
Hallo liebe Leut !

Wollt mich nur mal kurz vorstellen:
Heiße Honzo, bin 29, komm aus Österreich, wohn im Süden von Wien und hab mir mit 19 in einem Anfall von Wahn einen 350SL Bj. 71 in Silber geleistet, bin damit bis vor 3 Jahren jedes Jahr im Sommer damit gefahren und wollte ihn nun als mein Hochzeitsauto benützen. Neue Batterie, ansgestartet, sprang auch nach dem 2. Mal an, nur was vernahm mein sensibles Riechorgan ? Benzingestank ohne Ende....

Motorhaube auf, stehen beide Zylinderbänke unter Benzin...grml...
Sind da nur die Dichtungen und/oder Schläuche hinüber oder brauch ich da auch alle 8 Einspritzdüsen ?
Denn die Boschteile kosten richtig Geld....215 € pro Stück ??
Spinnen die bei Bosch oder was ???
für das Geld 8 x 215€ = 1.720 € krieg ich ja schon fast nen gebrauchten Tauschmotor....
Die Dichtungen dürften ja auch nicht so ohne weiteres zu tauschen sein (lt .anderem Posting hier)....
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelften.....

Liebe Grüße
Honzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jun 2004 12:41 #13004 by harry500
Replied by harry500 on topic Neuvorstellung und auch Frage !
Hallo Honzo,

das Problem mit der Undichtigkeit sind sicher die kurzen Schlauchstücke von den Ventilen zum Rail. Oliver107 hatte das gleiche Problem mit den Ventilen. Man muß die Crimphülse am Ventil öffnen (also zerstören). Dann kann der Schlauch getauscht werden. Befestigt wird mit einer Schlauchschelle (?). Die Ventile können dadurch weiterverwendet werden.

Schau mal im Magazin, wenn ich mich richtig entsinne, hat er etwas darüber geschrieben.

Ich maile mal Oliver an, dass er mal reinschaut.

Viele Grüße

Harald

More
21 Jun 2004 13:36 #13005 by Honzo
Replied by Honzo on topic Neuvorstellung und auch Frage !
Hallo Harald !

danke für die Antwort, hab jetzt mal einen neuen Schlauch (ist viiieeeel geschmeidiger und weicher als die Trümmer die ich drinnen hatte) und die "Dichtnippel" die am Ende der Einspritzdüse und "in" den Zylinderkopf kommen, befestigt werden, bestellt. Kostenpunkt: 6 Euro für den Schlauch (muß nur " 8 x portioniert" werden) und je 1€ für die Abdichtnippel (8 x 1€).
also nicht so tragisch (sind in Salzburg lagernd) hoffentlich sinds die richtigen......bekommen tu ich sie allerspätestens am Freitag...
Die Einspritzdüsen würde ich bei MB um € 165 statt um 215€ bei Bosch das Stück bekommen...Hoffentlich waren es wirklich nur die "Verteilschläuche" von der "metallenen" Treibstoffleitung....
die Schellen sind nach meinem Dafürhalten noch ok....
Ich halte euch am Laufenden....

LG Honzo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds