Select your language

Neulingsberatung in München

• jo1799
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
20 Jun 2004 00:23 #12963 by jo1799
Neulingsberatung in München was created by jo1799
Hi SL-Liebhaber

Ich bin im Moment im Begriff mich ernsthaft mit dem Themal SL-Neuanschaffung zu befassen. Da ich aber in dem Thema quasi total jungfräulich bin, suche ich noch nach fachmännischer Beratung.
Dem gemeinen Autohändler traue ich nicht wirklich über den Weg, hab immer das Gefühl die wollen einen eh nur über den Tisch ziehen.
Vielleicht hat je jemand aus dem Raum München mal Lust und Zeit mir bei einem Bierchen über die wichtigsten Sachen (Problemstellen....) zu bei einem Bierchen oder Kaffe was zu erzählen.
Will mir bei so einer Anschaffung nicht irgend einen Mist andrehen lassen mit dem ich dann später total unzufrieden bin.

Wäre Nett was von einem von euch zu höhren

LG

Jo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
20 Jun 2004 06:53 #12964 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Neulingsberatung in München
Hallo Jo,

herzlich willkommen in der Fangemeinde. Sicher gibt es in Schrauberkollegen die Dir gerne helfen.

Stuttgart ist von München etwas weit, ich stehe Dir gerne aber für Fragen gerne zur Verfügung. Plane gerade einen Termin bei Freunden in Müchen, vielleicht besteht dann die Möglichkeit.

Hast Du schon in der Kaufberatung (links im Magazin) nachgesehen. Dort stehen schon viele wichtige Informationen, die Du Dir auch ausdrucken kannst und Dir bei der Bewertung helfen.

Grüßle Turbothomas

More
22 Jun 2004 14:24 #12965 by tigernine
Replied by tigernine on topic Neulingsberatung in München
Hallo Jo,
bin aus der Nähe Münchens. Habe mir letzten Oktober erst einen
107er gesucht.Bin dafür aber auch weit herumgefahren. Wenn Du
willst, kann ich dir vielleicht behilflich sein.

Grüsse
tigernine

More
22 Jun 2004 15:47 #12966 by kowa
Replied by kowa on topic Neulingsberatung in München
hallo jo,

dir kann geholfen werden ...
ich wohne in münchen und stehe dir gerne für tipps zur verfügung - ebenso mein 300sl.
die kaufberatung zu lesen ist quasi pflicht. bei meiner suche vor 2 jahren war das "die" optimale grundlage, um nicht von pfuschern, gaunern etc. über den tisch gezogen zu werden.

also, helfe dir gerne, bin aber vom 27.06. - 06.07. im urlaub.

grüße
kowa

More
16 Jul 2004 10:08 #12967 by alienmm
Replied by alienmm on topic Neulingsberatung in München
Hallo Jo,

nach nahezu einer 1,5-jährliche "Suchaktion" stehe ich kurz davor meinen "Traumwagen" zuerwerben.

Da ich in Freising wohne, jedoch fast täglich in München bin, könnte ich mich auch anschließen, zu einen Treff.

Da es schon einige Zeit her ist, weiß ich nun nicht, ob ihr euch schon getroffen bzw. vereinbart habt. Wenn ja, ist es trotzdem doch kein Hindernis, wenn wir uns zu einem neuerlichen Termin vereinbaren könnten. Oder?
Könnt ihr ein paar Vorschläge machen?

Es grüßt euch Manfred (alias alienmm)

More
16 Jul 2004 22:08 #12968 by tazz
Replied by tazz on topic Neulingsberatung in München
naja, das entwickelt sich ja fast zum Stammtisch ...

Ich helfe dir natürlich auch gerne, bin aber was die Schraubertipps angeht, nicht der Kompetenteste. Ich habe mich letztendlich beim Kauf kostenpflichtig beraten lassen.

Hat zwar 250,- € + Mwst gekostet, war aber jeden Cent wert.

Natürlich lohnt sich das nicht bei einer einfachen Besichtigung sondern du müsstest dir dann schon relativ sicher sein.

Wenn du willst, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten des Oldtimer-Experten.

Mancher mag dies für ein wenig übertrieben halten aber wenn man gar keine Ahnung hatte (so wie ich), ist´s sicher ein guter Weg.

Cu

Nico

Life´s too short to be bored ...

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds