- Thank you received: 0
Kompressionsmessung
- RRobert
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
15 Jun 2004 14:44 #12805
by RRobert
Kompressionsmessung was created by RRobert
Sollte beim Fahrzeugskauf eine Kompressionsmessung durchgeführt werden?
Was sagt diese aus?
Wie hoch sollten die Werte liegen?
Was sagt diese aus?
Wie hoch sollten die Werte liegen?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bstaiger
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 10
16 Jun 2004 11:23 #12806
by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Kompressionsmessung
Hallo Robert,
kriegst ja gar keine Antwort, na da schreib ich halt mal was
>>Sollte beim Fahrzeugskauf eine Kompressionsmessung durchgeführt werden?
Sicher kein Fehler, wenns der Verkäufer mitmacht. Ich mags als Verkäufer allerdings nicht so gern, wenn die Leute anfangen,. an meinen Sachen rumzuschrauben, oder Zierleisten abreissen, um in Hohlräume guggen zu können.
>>Was sagt diese aus?
Viel oder nix. Ist die Kompression OK (alle Zyl "gleich"), dann heißt das noch lange nicht, daß die Maschine insgesamt OK ist.
Fällt jedoch ein Zylinder aus dem Rahmen, dann ist dort was nicht in Ordnung. Mittels weiterer Tests kann man dann versuchen, den Fehler einzugrenzen (Öl in den Zylinder geben, etc).
Man muß aber schon was von der Sache verstehen, für den Laien ist es wohl eher Kaffeesatzleserei.
>>Wie hoch sollten die Werte liegen?
Hab ich grad nicht im Kopf. Schau mal ins Archiv des 123 Forum, da wurde es vor kurzem fachmännisch diskutiert.
Beim Fahrzeugkauf gibts sicher andere ausreichende Prüfmethoden (Kaltstart, Motorlauf, Rauchentwicklung, Öl/Wasser, etc.). Mit und ohne, richtig drinstecken tut man halt nie.
Gruß Björn
kriegst ja gar keine Antwort, na da schreib ich halt mal was
>>Sollte beim Fahrzeugskauf eine Kompressionsmessung durchgeführt werden?
Sicher kein Fehler, wenns der Verkäufer mitmacht. Ich mags als Verkäufer allerdings nicht so gern, wenn die Leute anfangen,. an meinen Sachen rumzuschrauben, oder Zierleisten abreissen, um in Hohlräume guggen zu können.
>>Was sagt diese aus?
Viel oder nix. Ist die Kompression OK (alle Zyl "gleich"), dann heißt das noch lange nicht, daß die Maschine insgesamt OK ist.
Fällt jedoch ein Zylinder aus dem Rahmen, dann ist dort was nicht in Ordnung. Mittels weiterer Tests kann man dann versuchen, den Fehler einzugrenzen (Öl in den Zylinder geben, etc).
Man muß aber schon was von der Sache verstehen, für den Laien ist es wohl eher Kaffeesatzleserei.
>>Wie hoch sollten die Werte liegen?
Hab ich grad nicht im Kopf. Schau mal ins Archiv des 123 Forum, da wurde es vor kurzem fachmännisch diskutiert.
Beim Fahrzeugkauf gibts sicher andere ausreichende Prüfmethoden (Kaltstart, Motorlauf, Rauchentwicklung, Öl/Wasser, etc.). Mit und ohne, richtig drinstecken tut man halt nie.
Gruß Björn
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds