- Thank you received: 0
Funk-Fernbedienung
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
22 years 3 months ago #12796
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Funk-Fernbedienung
So Leute nu ma Butter bei de Fische, so heißt das doch im Norden.
1. Wer het eine ZV auf Funk umgerüstet?
2. Was funktioniert dann mit Funk (Türen Kofferraum, Fensterheber, ...)
3. Wer hat sich aufgeschrieben, was er dazu braucht und was er gemacht hat?
4. Stehen in anderen Foren Artikel dazu, wenn ja mit welchem Link?
Da, wie ihr wißt mein 107er komplett zerlegt wird, bietet er sich beim Zusammenbau als Muster an. Ist ein 84er und wer nicht schreiben will oder kann, kann mir die Unterlagen schicken, das ich daraus einen Bericht mache. Da stehen dann auch die Bezugsquellen und Einbautips drin.
Ich freue mich drauf.
Derzeit sammle ich noch Ideen wie ich meien107er orginalgetreu verbessern kann. Der Geldbeutel wird dann über den Umfang und das technisch Machbare entscheiden.
Grüßle Turbothomas
PS Kira ist das das Weinstadt bei Stuttgart/Waiblingen? Dann melde dich doch bei mir über ein privates Mail.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 16-06-2004 08:08 ]
1. Wer het eine ZV auf Funk umgerüstet?
2. Was funktioniert dann mit Funk (Türen Kofferraum, Fensterheber, ...)
3. Wer hat sich aufgeschrieben, was er dazu braucht und was er gemacht hat?
4. Stehen in anderen Foren Artikel dazu, wenn ja mit welchem Link?
Da, wie ihr wißt mein 107er komplett zerlegt wird, bietet er sich beim Zusammenbau als Muster an. Ist ein 84er und wer nicht schreiben will oder kann, kann mir die Unterlagen schicken, das ich daraus einen Bericht mache. Da stehen dann auch die Bezugsquellen und Einbautips drin.
Ich freue mich drauf.
Derzeit sammle ich noch Ideen wie ich meien107er orginalgetreu verbessern kann. Der Geldbeutel wird dann über den Umfang und das technisch Machbare entscheiden.
Grüßle Turbothomas
PS Kira ist das das Weinstadt bei Stuttgart/Waiblingen? Dann melde dich doch bei mir über ein privates Mail.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 16-06-2004 08:08 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- zinn-300-85
- Junior Member
-
Less
More
22 years 3 months ago #12797
by zinn-300-85
Replied by zinn-300-85 on topic Funk-Fernbedienung
... genau das alles interessiert mich auch.
Ist die originale Alarmanlage auch ein-/ausschaltbar?
Gruß
Reinhard
Ist die originale Alarmanlage auch ein-/ausschaltbar?
Gruß
Reinhard
22 years 3 months ago #12798
by KiRa
Replied by KiRa on topic Funk-Fernbedienung
Guten Morgen,
die Funk-Fernbedienung heisst WF-F200 und gibts bei ebay. Der Einbau ist easy, Anleitung für W124 und W201 ist dabei. Die Anschlüsse für den W107 sind genau gleich, einziger Unterschied ist, daß die ZV-Pumpe im Kofferraum rechts unter dem Wagenheber sitzt. Hier wird die Steuereinheit der Fernbedienung mit dem blauen Kabel der Pumpe verbunden, +12V holt man auch von der Pumpe weg, Masse daneben von der Karosserie und die Blinker von hinten links schwarz-weiss und hinten rechts schwarz-grün. Steuereinheit hinter der ZV-Pumpe befestigen und "habe fertig".
Einbauzeit ca. 20min.
Mit dem klappbaren Handsender kann man die ZV auf und zu machen. Je nach Schlüsselstellung am Kofferraum ist dieser ebenfalls offen oder bleibt verschlossen. Fensterheber werden nicht angesteuert. Wie es mit der Alarm aussieht, keine Ahnung, meine ist glaub defekt.
Habe Turbothomas angeboten, es sich vor Ort selbst anzuschauen. Vielleicht kann er dann bestätigen wie einfach es ist.
Schönen Tag für alle
KiRa
P.S.: unter www.funk-fernbedienung.de gibt es auch ein Forum mit vielen Einträgen zum Thema Einbau und Schlüsselanfertigung. Damit kann es wirklich jeder.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 09:18 ] www.funk-fernbedienung.de
Sorry, aber bin zu doof ein Bild anzuhängen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 10:31 ]
die Funk-Fernbedienung heisst WF-F200 und gibts bei ebay. Der Einbau ist easy, Anleitung für W124 und W201 ist dabei. Die Anschlüsse für den W107 sind genau gleich, einziger Unterschied ist, daß die ZV-Pumpe im Kofferraum rechts unter dem Wagenheber sitzt. Hier wird die Steuereinheit der Fernbedienung mit dem blauen Kabel der Pumpe verbunden, +12V holt man auch von der Pumpe weg, Masse daneben von der Karosserie und die Blinker von hinten links schwarz-weiss und hinten rechts schwarz-grün. Steuereinheit hinter der ZV-Pumpe befestigen und "habe fertig".
Einbauzeit ca. 20min.
Mit dem klappbaren Handsender kann man die ZV auf und zu machen. Je nach Schlüsselstellung am Kofferraum ist dieser ebenfalls offen oder bleibt verschlossen. Fensterheber werden nicht angesteuert. Wie es mit der Alarm aussieht, keine Ahnung, meine ist glaub defekt.
Habe Turbothomas angeboten, es sich vor Ort selbst anzuschauen. Vielleicht kann er dann bestätigen wie einfach es ist.
Schönen Tag für alle
KiRa
P.S.: unter www.funk-fernbedienung.de gibt es auch ein Forum mit vielen Einträgen zum Thema Einbau und Schlüsselanfertigung. Damit kann es wirklich jeder.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 09:18 ] www.funk-fernbedienung.de
Sorry, aber bin zu doof ein Bild anzuhängen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KiRa am 17-06-2004 10:31 ]
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
22 years 3 months ago #12799
by Turbothomas
Seltsam,
bis jetz kam keine private Nachricht an. In mein privates Mail komme ich erst wieder am Freitagabend. Bis dahin.
Grüßle Turbothomas
bis jetz kam keine private Nachricht an. In mein privates Mail komme ich erst wieder am Freitagabend. Bis dahin.
Grüßle Turbothomas
- New Member
-
Less
More
22 years 3 months ago #12800
by
Replied by on topic Funk-Fernbedienung
Hi,
die beschriebene Anlage ist aber nur in Gemopfte einzubauen. Voraussetzung ist die elektr. Pumpe!
Gruß Willy
die beschriebene Anlage ist aber nur in Gemopfte einzubauen. Voraussetzung ist die elektr. Pumpe!
Gruß Willy
22 years 3 months ago #12801
by KiRa
Habs eben nochmal probiert, müßte klappen.
Gruss KiRa
Replied by KiRa on topic Funk-Fernbedienung
On 2004-06-17 11:40, Turbothomas wrote:
Seltsam,
Grüßle Turbothomas
Habs eben nochmal probiert, müßte klappen.
Gruss KiRa
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
22 years 3 months ago #12802
by Turbothomas
Hi Kira kam an,
schau mal ob ich es morgen am Samstag packe nach Weinstadt zu düsen mit dem 202. Bist Du da?
Meiner ist zwar Bj 84 aber ich hab da eine Idee....
Grüßle Turbothomas
schau mal ob ich es morgen am Samstag packe nach Weinstadt zu düsen mit dem 202. Bist Du da?
Meiner ist zwar Bj 84 aber ich hab da eine Idee....
Grüßle Turbothomas
22 years 2 months ago #12803
by laura
Replied by laura on topic Funk-Fernbedienung
Guten Morgen
Habe eben noch mal den Bericht über die Funkfernbedienung gelesen.Wenn technisch alles wie im 124er aussieht(für die 107er nach Mopf)müsste eigentlich jede FB die da rein passt auch in den 107er passen.Was meinen die Spezialisten dazu?
Grüsse Alfred
Habe eben noch mal den Bericht über die Funkfernbedienung gelesen.Wenn technisch alles wie im 124er aussieht(für die 107er nach Mopf)müsste eigentlich jede FB die da rein passt auch in den 107er passen.Was meinen die Spezialisten dazu?
Grüsse Alfred
- New Member
-
Less
More
22 years 2 months ago #12804
by
Replied by on topic Funk-Fernbedienung
Hi Alfred,
so ist es...
Willy
so ist es...
Willy
Time to create page: 0.148 seconds