- Thank you received: 0
Radmuttern fehlen für W123!
- bernd-otto
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
11 Jun 2004 15:14 #12708
by bernd-otto
Radmuttern fehlen für W123! was created by bernd-otto
Hallo,
meine Freundin fährt einen W123 / 230 C / Baujhr.79, mit Stahlfelgen, sie hat aber noch einen Satz original Barockfelgen 14" Zoll ohne Radmuttern im Keller und will diese auf ihren 230 C montieren.
Frage: Gibt es für die 14" Zoll Felgen noch Radmuttern (und Hülsen) zu kaufen oder kann man auch andere Radmuttern verwenden, zwecks Länge usw.
Geht überhaupt die Montage auf einen W123? Kann nämlich auf der Vergleichsliste vom 107Club zu anderen Baureihen den W123 nicht finden.
Die Felgen stammen wohl von einem W126 den sie vor Jahren mal gefahren hat. Würde sie gerne mit den richtigen Radmuttern zum ummontieren überraschen und ihr eine kleine Freude bereiten, deshalb danke schon im voraus für Eure Tips!
Grüße aus Berlin bernd
meine Freundin fährt einen W123 / 230 C / Baujhr.79, mit Stahlfelgen, sie hat aber noch einen Satz original Barockfelgen 14" Zoll ohne Radmuttern im Keller und will diese auf ihren 230 C montieren.
Frage: Gibt es für die 14" Zoll Felgen noch Radmuttern (und Hülsen) zu kaufen oder kann man auch andere Radmuttern verwenden, zwecks Länge usw.
Geht überhaupt die Montage auf einen W123? Kann nämlich auf der Vergleichsliste vom 107Club zu anderen Baureihen den W123 nicht finden.
Die Felgen stammen wohl von einem W126 den sie vor Jahren mal gefahren hat. Würde sie gerne mit den richtigen Radmuttern zum ummontieren überraschen und ihr eine kleine Freude bereiten, deshalb danke schon im voraus für Eure Tips!
Grüße aus Berlin bernd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
11 Jun 2004 16:46 #12709
by
Replied by on topic Radmuttern fehlen für W123!
Hallo Bernd,
die Radmuttern für die 14er-Fuchsfelgen des 107er gibt es noch, habe mir vor ein paar Wochen selber einen kompletten Satz bei DC gekauft. (Teile-Nr.: 170 401 0170, Preis 1,51 Euro)
Zu den anderen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen und da die Felgenbefestigung zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug gehört, halte ich diesbezüglich lieber den Mund.
Viele Grüße
die Radmuttern für die 14er-Fuchsfelgen des 107er gibt es noch, habe mir vor ein paar Wochen selber einen kompletten Satz bei DC gekauft. (Teile-Nr.: 170 401 0170, Preis 1,51 Euro)
Zu den anderen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen und da die Felgenbefestigung zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug gehört, halte ich diesbezüglich lieber den Mund.
Viele Grüße
- agossi
- Elite Member
-
11 Jun 2004 17:10 #12710
by agossi
Replied by agossi on topic Radmuttern fehlen für W123!
Hallo Bernd
Die Fuchs-Barockfelgen der Grösse 6.5" (aber nicht 6") x 14" ab Produktionsjahr 1975 (verstärkte Ausführung für den 450 SEL 6.9) kannst Du ohne Bedenken an alle Baureihen, ausser 190E, von 1975 bis 1985 montieren. Allein die Reifengrössen unterscheiden sich.
Es sind übrigens Radschrauben und nicht Radmuttern.
Gruss
Andi
Die Fuchs-Barockfelgen der Grösse 6.5" (aber nicht 6") x 14" ab Produktionsjahr 1975 (verstärkte Ausführung für den 450 SEL 6.9) kannst Du ohne Bedenken an alle Baureihen, ausser 190E, von 1975 bis 1985 montieren. Allein die Reifengrössen unterscheiden sich.
Gruss
Andi
- New Member
-
Less
More
11 Jun 2004 17:16 #12711
by
Ich bitte um Entschuldigung.
Replied by on topic Radmuttern fehlen für W123!
Ich bitte um Entschuldigung.
- bernd-otto
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
11 Jun 2004 17:33 #12712
by bernd-otto
Replied by bernd-otto on topic Radmuttern fehlen für W123!
Hallo agossi,
stimmt heißt Radschrauben, so erwischt man einen Laien!
Sorry, Frauen machen einen aber auch nur durcheinander !
Schönes Wochenende, Bernd
stimmt heißt Radschrauben, so erwischt man einen Laien!
Sorry, Frauen machen einen aber auch nur durcheinander !
Schönes Wochenende, Bernd
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds