- Thank you received: 0
420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
- Mikoe
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Jun 2004 16:48 #12586
by Mikoe
420sl - die letzte Meldung: was kommt danach? was created by Mikoe
Liebe Leute,
seit dem 01.06.2004 ist es vorbei.
Der 420sl hat mich verlassen.
Es hat Spaß gemacht, sogar sehr viel Spaß, denn ich hatte ein richtig schönes und gutes Auto, perlmuttgrau-metallic mit hellgrauer Lederausstattung in einem wirklich top-geplfegten Zustand.
Die, die mich angemailt haben und die Photos gesehen haben, werden das bestätigen.
Aber: die Karawane zieht irgendwann weiter oder wie man auch sagt: "panta rei". Was heißt das nun?
Das heißt, ich werde mir auf gar keinen Fall mehr einen 107 kaufen, weil ich den nächsten Wagen immer mit diesem schönen 420er vergleichen würde - und das soll man sich ersparen.
Ich werde die Marke wechseln.
Nun an Euch: was soll´s denn sonst werden? Empfehlungne von benzin-liebenden Mitstreitern - ruhig auch etwas Modernes.
Mit einem Gruß
Euer Mikoe
seit dem 01.06.2004 ist es vorbei.
Der 420sl hat mich verlassen.
Es hat Spaß gemacht, sogar sehr viel Spaß, denn ich hatte ein richtig schönes und gutes Auto, perlmuttgrau-metallic mit hellgrauer Lederausstattung in einem wirklich top-geplfegten Zustand.
Die, die mich angemailt haben und die Photos gesehen haben, werden das bestätigen.
Aber: die Karawane zieht irgendwann weiter oder wie man auch sagt: "panta rei". Was heißt das nun?
Das heißt, ich werde mir auf gar keinen Fall mehr einen 107 kaufen, weil ich den nächsten Wagen immer mit diesem schönen 420er vergleichen würde - und das soll man sich ersparen.
Ich werde die Marke wechseln.
Nun an Euch: was soll´s denn sonst werden? Empfehlungne von benzin-liebenden Mitstreitern - ruhig auch etwas Modernes.
Mit einem Gruß
Euer Mikoe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Berlin
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
07 Jun 2004 16:56 #12587
by Berlin
Replied by Berlin on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Ich finde z.B. einen Jaguar XK8 Cabriolet bzw. noch besser XKR Cabriolet sehr interessant, zumal das Facelift (New XK) sehr dezent ausgefallen ist. Somit hat man mit einem sagen wir mal 3-4 Jahre alten Auto den größten Wertverlust hinter sich und trotzdem ein topaktuelles Auto - wenn man das denn haben will.
Viel Glück bei der Auswahl.
Björn / Berlin
Viel Glück bei der Auswahl.
Björn / Berlin
- ImpalaBrasil
- Junior Member
-
Less
More
07 Jun 2004 17:04 #12588
by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Hallo Mikoe,
Klingt ja irgendwie wie Götterdämmerung; vermute mal, das ist Dir wirklich schwergefallen.
Ich glaube, der Vergleich mit einem anderen Fabrikat/Modell fällt nach der Anschaffung zunächst noch deprimierender aus, ist ne Frage der Gewöhnung.
Wenn man Dir was raten sollte, wären die Gründe für den Verkauf nicht uninteressant. Also - auf die Bank mit Dir und erzähl von Anfang an .
Mir persönlich hätte ein R129 320 Final Edition auch gut gefallen.
Michael
Klingt ja irgendwie wie Götterdämmerung; vermute mal, das ist Dir wirklich schwergefallen.
Ich glaube, der Vergleich mit einem anderen Fabrikat/Modell fällt nach der Anschaffung zunächst noch deprimierender aus, ist ne Frage der Gewöhnung.
Wenn man Dir was raten sollte, wären die Gründe für den Verkauf nicht uninteressant. Also - auf die Bank mit Dir und erzähl von Anfang an .
Mir persönlich hätte ein R129 320 Final Edition auch gut gefallen.
Michael
- Mikoe
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Jun 2004 17:09 #12589
by Mikoe
Replied by Mikoe on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Ich will vorerst kein anderes Auto kaufen - aber irgendwann wird es mich wieder erwischen.
Ich habe ja erst vor kurzem einen neuen CLK 320 als Cabriolet und einen A210 gekauft, der Kindersitze und eines Babys wegen. ich bin also bei Mercedes schon eingebucht. Drum will ich ja Meinungen hören, weil ich wohl keinen Mercedes mehr kaufen werde - hab ja schon zwei.
Wie waäre es denn mit was Spannenderem?
Gruß
Mikoe
Ich habe ja erst vor kurzem einen neuen CLK 320 als Cabriolet und einen A210 gekauft, der Kindersitze und eines Babys wegen. ich bin also bei Mercedes schon eingebucht. Drum will ich ja Meinungen hören, weil ich wohl keinen Mercedes mehr kaufen werde - hab ja schon zwei.
Wie waäre es denn mit was Spannenderem?
Gruß
Mikoe
- ImpalaBrasil
- Junior Member
-
Less
More
07 Jun 2004 17:13 #12590
by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Na dann: Maserati Spyder 4300 GT
- Andre
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
07 Jun 2004 18:14 #12591
by Andre
Replied by Andre on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Hängt natürlich davon ab, was Du unter spannenderem verstehst.
Ein SL ist ja eher entspannend - finde ich jedenfalls. (Solange er technisch nicht all zu sehr bröselt
Meine Präferenzen für das nächste Gaudi liegen bei Porsche (alt, luftgekühlt mit richtig zornigem Sound) und TVR (neu, weil alt = kaputt). In dieser Reihenfolge.
Es sollte dann ein Coupe werden, ein Targa wäre evtl. noch okay. Alles andere kann ich in diesem Umfeld nicht ernst nehmen.
Die Italiener finde ich zwar alle toll, allerdings haben sie zu viel Machoimage gleich mit eingebaut. Ich könnte mich einfach nirgendwo im Freundeskreis mit so einem Ding sehen lassen ...
Gruß, Andre
Ein SL ist ja eher entspannend - finde ich jedenfalls. (Solange er technisch nicht all zu sehr bröselt
Meine Präferenzen für das nächste Gaudi liegen bei Porsche (alt, luftgekühlt mit richtig zornigem Sound) und TVR (neu, weil alt = kaputt). In dieser Reihenfolge.
Es sollte dann ein Coupe werden, ein Targa wäre evtl. noch okay. Alles andere kann ich in diesem Umfeld nicht ernst nehmen.
Die Italiener finde ich zwar alle toll, allerdings haben sie zu viel Machoimage gleich mit eingebaut. Ich könnte mich einfach nirgendwo im Freundeskreis mit so einem Ding sehen lassen ...
Gruß, Andre
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
07 Jun 2004 18:26 #12592
by astral
Replied by astral on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Ich würde an einen Maserati 3200 GT denken. Die werden schon richtig günstig und sind doch bildschön und wohl auch einigermaßen verläßlich, wenn auch chiuso. Den gibt es mit einer herrlichen grünen Lederausstattung - ein Traum.
Danke übrigens für die Infos vor dem Verkauf und die mail über den erfolgten Verkauf.
Gruß, Heinz
Danke übrigens für die Infos vor dem Verkauf und die mail über den erfolgten Verkauf.
Gruß, Heinz
- New Member
-
Less
More
07 Jun 2004 18:42 #12593
by
Replied by on topic 420sl - die letzte Meldung: was kommt danach?
Der Geheimtipp: Alfa Romeo Montreal. Ein Gran Tourismo reinsten Wassers mit 2,6 Liter (!) V8 Motor mit vier obenliegenden Nockenwellen.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.104 seconds