Select your language

Benzinpumpe

• Doodoo
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
14 Apr 2016 14:35 #146914 by Doodoo
Benzinpumpe was created by Doodoo
Hallo,

da mein 500 SL Bj. 86 immer Benzin verliert nur wenn er länger steht, dann läuft hinter rechts bei der Benzinpumpe immer Benzin raus, das ist aber immer nur kurz nach dem Starten nach längern Standzeiten von ca. ab 10 Tagen, dann ist es aber weg. Am Anfang dachte ich das das nur bei vollem Tank der Fall ist wegen dem Überdruck, aber es passiert auch bei halbvolem Tank.
Letztes Jahr habe ich alle Benzinschläuche austauschen lassen von einer Werkstatt, so das ich der Meinung war das das Problem gelöst ist, war es aber nicht, nach der Standzeit über den Winter hat es wieder angefangen das Benzin rausläuft......

Jetzt meine Frage es könnte doch eine Membran oder was undichtes an der Benzinpumpe sein, aber diese Pumpe ist doch sehr teuer, kann man diese Benzinpumpe auch zerlegen und überholen und auf Dichtigkeit prüfen....???

Oder wer hat sonst noch einen Vorschlag was ich machen kann das ich den Kraftstoffkreislauf abzudichten, ich weis sonst keine Ursache mehr von von das Benzin herkommt.....???

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Apr 2016 15:55 #146915 by NobelHobel
Replied by NobelHobel on topic Benzinpumpe

Gruß Helmut

More
14 Apr 2016 20:28 #146916 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Benzinpumpe
eine Pumpe von Bosch kostet um die 80-90€ in der Bucht, habe erst neulich beide getauscht

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

• Doodoo
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
14 Apr 2016 20:45 #146917 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Benzinpumpe
Ok super ich dachte immer so eine Benzinpumpe kostet 500 - 600,- €.
Was ist denn die MB Artikel Nr. von der Benzinpumpe und was kostet die dann bei Mercedes...???
Für einen 500er 8 Zylinder benötige ich ja zwei Benzinpumpen....

Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 14-04-2016 20:59 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 14-04-2016 21:00 ]

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
14 Apr 2016 21:37 #146918 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Benzinpumpe
Hallo Andreas,

manche Werkstätten oder auch manche Selbstschrauber wechseln beispielsweise das Krafstofffilter und verwenden dabei nicht originale Dichtringe mit der regelmäßig zu beobachtenden Folge, dass an den Verschraubungen, vorwiegend wenn die Kraftstoffpumpe fördert, kleinste Mengen Kraftstoff austreten können. Für mich gehört generell nach jeder Arbeit am Kraftstoffpumpenpaket eine Dichtheitskontrolle zum Pflichtprogramm. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir das Kraftstoffpumpenpaket bei laufender Kraftstoffpumpe an (ggf. Kabel mit Ösen anfertigen und direkt an den Anschlüssen der Pumpe Spannung anlegen). Falls an einer Verschraubung auch nur minimale Feuchtigkeit zu sehen ist, dann versuche zunächst, dies durch nachziehen zu beheben. Du musst das aber bei laufender Pumpe prüfen, da du sonst unter Umständen nichts siehst, weil das, was austrat, schon verdunstet ist bevor du zum schauen kommst.

Klar, ein durchoxidiertes Filtergehäuse oder Pumpengehäuse, etwa weil das gegen Kontaktkorrosion isolierende Kunststoffteil einem ungeduldigen Einbauer zum Opfer und damit in die Mülltonne gefallen ist, was an den Leichtmetallgehäusen bis zum Durchbruch nagt, ist durch nachziehen von Verschraubungen freilich nicht zu lösen. Gleichfalls verhält es sich ähnlich: Wenn nur wieder mal eine Verschraubung undicht ist, wäre es unnötig oder unsinnig, eine auch noch so relativ preisgünstige Kraftstoffpumpe ungeprüft einzubauen.

Und nebenbei: Wer die Schraube des Metallhalters, welcher auch das Filtergehäuse umschließt, zu fest anzieht, kann dadurch das Filtergehäuse bis zur Undichtheit verformen. Gefühl sollte Mann haben. Wenn nicht, einen Drehmomentschlüssel.

Winni

More
04 Jan 2017 17:51 #146919 by Deichgraf
Replied by Deichgraf on topic Benzinpumpe
Hallo liebe Gemeinde,

da ich gerade dabei bin die Kraftstoffpumpen einschl Filter und Schläuchen zu wechseln ist mir aufgefallen, dass eine Pumpe auf der Abgangsseite in der Verschraubung mit der Stahlleitung ein Rückschlagventil hat. Brauche ich dieses Rückschlagventil zwingend oder kann man darauf verzichten? Noch habe ich die Einheit nicht wieder unterm Auto montiert könnte also ggfs alles noch korrigieren.

Grüße aus Süditalien
Andreas

More
04 Jan 2017 18:20 #146920 by agossi
Replied by agossi on topic Benzinpumpe
Hallo,

das Rückschlagventil ist abschraubbar, also kannst Du dieses einfach an die neue Pumpe schrauben. Die gängigen Ersatzpumpen für die K-Jet haben alle ein solches Ventil schon angeschraubt.

Gruss
Andi

More
04 Jan 2017 18:29 #146921 by MBN
Replied by MBN on topic Benzinpumpe
Zur Info,
ich habe vor einigen Jahren die originale Benzinpumpe duch eine Pumpe von Pierburg ersetzt, weil die originale Pumpe zu laut summte. Leider summt de Pierburg Pumpe auch viel zu laut. Ich werde wohl irgendwann noch eine Pumpe von Bosch einbauen. Diese sollen wesentlich leiser sein.

Michael

More
04 Jan 2017 19:28 #146922 by hans107
Replied by hans107 on topic Benzinpumpe
Hallo Andreas,
prüfe mal die Schlauchschellen.
Hast Du Klemm- oder Schraubschellen.
Bei meinem 124er war auch das Problem mit dem Spritverlust nach langer Standzeit.
Bin dann unters Auto, und meine Frau hat gestartet. Dann siehst Du sofort wo der Sprit rauskommt.
Es war eine Klemm uns eine Schraubschelle montiert. Die Klemmschelle war undicht.
Neue Schelle dran, Problem gelöst.
Gruß Hans

P.S. Ich war auch bei der MB Vertretung, die haben nichts gefunden. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hans107 am 04-01-2017 19:30 ]

More
06 Jan 2017 04:02 #146923 by NobelHobel
Replied by NobelHobel on topic Benzinpumpe

On 2017-01-04 18:29, MBN wrote:
Zur Info,
ich habe vor einigen Jahren die originale Benzinpumpe duch eine Pumpe von Pierburg ersetzt, weil die originale Pumpe zu laut summte. Leider summt de Pierburg Pumpe auch viel zu laut. Ich werde wohl irgendwann noch eine Pumpe von Bosch einbauen. Diese sollen wesentlich leiser sein.

Michael

Diese Benzinpumpe habe ich seit 5 Jahren und ist weder innen, noch außen zu hören. >>>

www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-MERCEDES...%26sd%3D320915870717

Gruß Helmut

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds