Select your language

Probleme mit dem 380SL und seinem Leerlauf

• danskw
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Feb 2016 09:39 #145056 by danskw
Guten Tag zusammen,

ich bin Daniel (32 ) aus Hannover und bin neu hier auf der Seite. Ich wurde auf Empfehlungen hier her geleitet, da ich seit geraumer Zeit ohne Fortschritt mit einem eigentlich sehr bekannten Problem zu kämpfen habe.

Mein Vater und ich haben einen W107 380SL US reimport mit KAT und Lambda von 1981. Wir haben jedoch seit dem wir den Wagen haben das Problem, das es keine Leerlaufreglung gibt. Das STG für den Leerlauf haben wir schon eingeschickt und angeblich wurde dort auch ein Fehler gefunden und behoben. Die Leerlaufreglung hat jedoch keine Funktion ( ca. 2000U/min ). Ich bin nun seit einigen Wochen und Monaten auf der Suche nach passenden Stromlaufplänen, da ich am STG auch keine Spannungsversorgung anliegen haben. Die Masse ist vorhanden, das ÜSR hat Durchgang und gibt 12V aus. Der Motor an sich läuft gut und springt sofort an. Nur mit dem Leerlauf ist kein fahren und Vorführen beim TÜV möglich.

Wenn mir jemand mit Plänen aushelfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Ss geht um das STG bei welchem die ersten 7 Pins belegt sind. Ich habe schon einige Pläne bekommen und gesehen, jedoch passt keins auf das sieben polige STG und ich möchte nicht einfach auf verdacht die Spannung auflegen.

Vielen dank und schöne grüße aus Hannover

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2016 11:22 #145057 by Marcel
Replied by Marcel on topic Probleme mit dem 380SL und seinem Leerlauf
Hallo Daniel,

ich habe keine Schaltbilder vom Steuergerät, sondern nur Gesamtschaltbilder.
Schicke mir per E-Mail mal die Fahrgestellnummer des 380 SL.
Es gibt 5 verschiedene Pläne dafür, je nach FIN.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.087 seconds