- Thank you received: 0
Sitze SL --- SLC
10 years 7 months ago #145001
by BenjaminG
Sitze SL --- SLC was created by BenjaminG
Hallo zusammen,
begeistert von der wirklich schnellen und kompetenten Hilfe meine nächste Frage schon wieder:
Wie bereits vorher schon einmal, im einen Post erklärt, möchte ich den Innenraum aufhübschen.
Der Stoff den ich benötige ist derzeit definitiv nicht zu beziehen. Meine Überlegung nun wäre, da der Innenraum schon auseinander gerissen ist, mir "mehrere Möglichkeiten offen zu halten und Unterdruckleitungen in den Innenraum vorzubereiten, um ggf SLC Sitze verbauen zu können.
Was ich bisher gelesen habe ist ja wohl der einzige Unterschied die Unterdruckverrieglung. Oder irre ich mich da?
Bevor ich gesteinigt werde - ich weiß um die Originalität - doch wird darauf nicht so viel Wert gelegt und ich sehe auch einen leichten Handhabungsvorteil (zugegeben minimal)
Nun die Fragen:
1. Wo wird der Unterdruck im Motorraum abgegriffen?
2. Zusäzliche Bauteile erforderlich oder nur ein Y- Stück und die Leitungen?
3. 2 Leitungen in den Fussbereich legen sollte genügen?
4. Welche Durchmesser sind verbaut?
Vielen Dank für Eure Anregungen wieder im Voraus.
Benjamin
begeistert von der wirklich schnellen und kompetenten Hilfe meine nächste Frage schon wieder:
Wie bereits vorher schon einmal, im einen Post erklärt, möchte ich den Innenraum aufhübschen.
Der Stoff den ich benötige ist derzeit definitiv nicht zu beziehen. Meine Überlegung nun wäre, da der Innenraum schon auseinander gerissen ist, mir "mehrere Möglichkeiten offen zu halten und Unterdruckleitungen in den Innenraum vorzubereiten, um ggf SLC Sitze verbauen zu können.
Was ich bisher gelesen habe ist ja wohl der einzige Unterschied die Unterdruckverrieglung. Oder irre ich mich da?
Bevor ich gesteinigt werde - ich weiß um die Originalität - doch wird darauf nicht so viel Wert gelegt und ich sehe auch einen leichten Handhabungsvorteil (zugegeben minimal)
Nun die Fragen:
1. Wo wird der Unterdruck im Motorraum abgegriffen?
2. Zusäzliche Bauteile erforderlich oder nur ein Y- Stück und die Leitungen?
3. 2 Leitungen in den Fussbereich legen sollte genügen?
4. Welche Durchmesser sind verbaut?
Vielen Dank für Eure Anregungen wieder im Voraus.
Benjamin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1240
10 years 7 months ago #145002
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Sitze SL --- SLC
Hi,
die Leitungen gehen auch nach hinten an den Kofferraumdeckel und die Tankklappe, da abgreifen geht sicher auch, einfach mal suchen und T-Stücke verwenden.
Gruß
Willy
die Leitungen gehen auch nach hinten an den Kofferraumdeckel und die Tankklappe, da abgreifen geht sicher auch, einfach mal suchen und T-Stücke verwenden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
10 years 7 months ago #145003
by HGA
Replied by HGA on topic Sitze SL --- SLC
Hallo Benjamin,
wer einmal einen Defekt in der Sitzverriegelung seines SLC hatte, wünscht sich nichts sehnlicher als die SL-Sitze!
Ich spreche aus Erfahrung, und ganz so einfach ist es nicht getan, will man die Verriegelung wie im SLC modifizieren.
Gebe zu bedenken, dass die SLC-Sitzverriegelung drucklos wird über die Türkontaktschalter und über separate Knöpfe
für Fondpassagiere.
Mag sein, dass man darauf verzichten möchte und nur bei laufendem Motor die Verriegelung wünscht ohne Möglichkeit der Lehnenbetätigung, könnte mir aber vorstellen, dass es Probleme mit ABE/TÜV geben würde.
Es gab schon diverse Threads zu diesem Thema; schau, ob du den Plan von dem SLC-Unterdrucksystem findest.
Warum einfach, wenn´s umständlich geht?
Gruß und viel Erfolg
Hans Günter
wer einmal einen Defekt in der Sitzverriegelung seines SLC hatte, wünscht sich nichts sehnlicher als die SL-Sitze!
Ich spreche aus Erfahrung, und ganz so einfach ist es nicht getan, will man die Verriegelung wie im SLC modifizieren.
Gebe zu bedenken, dass die SLC-Sitzverriegelung drucklos wird über die Türkontaktschalter und über separate Knöpfe
für Fondpassagiere.
Mag sein, dass man darauf verzichten möchte und nur bei laufendem Motor die Verriegelung wünscht ohne Möglichkeit der Lehnenbetätigung, könnte mir aber vorstellen, dass es Probleme mit ABE/TÜV geben würde.
Es gab schon diverse Threads zu diesem Thema; schau, ob du den Plan von dem SLC-Unterdrucksystem findest.
Warum einfach, wenn´s umständlich geht?
Gruß und viel Erfolg
Hans Günter
10 years 7 months ago #145004
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic Sitze SL --- SLC
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
10 years 7 months ago #145005
by fkenr
Replied by fkenr on topic Sitze SL --- SLC
Hallo Ulli,
wo ziehst Du dir die englische Variante des WIS? In den USA?
Ich habe bei mir die DE Variante auf dem Rechner und bräuchte öfters mal die EN
ohne gleich eine Neuinstallation zu machen.
Gruß Frank
wo ziehst Du dir die englische Variante des WIS? In den USA?
Ich habe bei mir die DE Variante auf dem Rechner und bräuchte öfters mal die EN
ohne gleich eine Neuinstallation zu machen.
Gruß Frank
10 years 7 months ago #145006
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Replied by Marcel on topic Sitze SL --- SLC
Hi Frank,
schau mal hier
www.startekinfo.com/StarTek/outside/11883/?requestedDocId=11883
Gruß
Marcel
Startekinfo 107
schau mal hier
www.startekinfo.com/StarTek/outside/11883/?requestedDocId=11883
Gruß
Marcel
Startekinfo 107
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Florian1234
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 85
10 years 7 months ago #145007
by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Sitze SL --- SLC
Gibt es das WIS auch für den 280 SL BJ 1980?
Deutsch wäre perfekt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Florian1234 am 25-02-2016 18:14 ]
Deutsch wäre perfekt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Florian1234 am 25-02-2016 18:14 ]
Time to create page: 0.115 seconds