- Thank you received: 0
Bodengruppe innen
10 years 7 months ago #144908
by BenjaminG
Bodengruppe innen was created by BenjaminG
Hallo 107 er Freunde,
nachdem ich bei meinem letzten Post schon ein sehr gutes Ergebnis erhalten habe nun mein nächster Versuch...
Bin gerade dabei die Boden bleche innen nach Schweißung auf Vordermann zu bringen.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen wo ich auf Eure Erfahrungen hoffe.
Ich wäre in mehreren Schritten/Lagen vorgegangen.
1. Grundierung mit einer Grundierung auf Zink Basis (MIPA)
2. Der Optik und Schlagfestigkeit wegen eine 2 K Lackierung darauf (MIPA)
3. Dämm/Antidröhnmatten (schwere) Terodom 300
4. weiche Matten? Original Mercedes die "Plastikschaumstoffmatten" ? Verfügbarkeit und Preis abschreckend. Hätte da eventuell versucht ein wenig zu Improbisieren. Eine Schwere Folie mit Schaumstoff füllen und verschweißen. dann mit Klettverschluss zum eventuellen Entfernen auf dem Boden aufbringen. oder reichen eventuell die Dämmunterlagen die an der Teppichunterseite angebracht sind?
Ich bin auf Anregungen gespannt und hoffe auf nicht allzu viel "Verunglimpfungen " .
Vielen Dank schon einmal im Voraus...
und die nächste Frage brennt mir auch schon wieder auf den Lippen....
Benjamin
nachdem ich bei meinem letzten Post schon ein sehr gutes Ergebnis erhalten habe nun mein nächster Versuch...
Bin gerade dabei die Boden bleche innen nach Schweißung auf Vordermann zu bringen.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen wo ich auf Eure Erfahrungen hoffe.
Ich wäre in mehreren Schritten/Lagen vorgegangen.
1. Grundierung mit einer Grundierung auf Zink Basis (MIPA)
2. Der Optik und Schlagfestigkeit wegen eine 2 K Lackierung darauf (MIPA)
3. Dämm/Antidröhnmatten (schwere) Terodom 300
4. weiche Matten? Original Mercedes die "Plastikschaumstoffmatten" ? Verfügbarkeit und Preis abschreckend. Hätte da eventuell versucht ein wenig zu Improbisieren. Eine Schwere Folie mit Schaumstoff füllen und verschweißen. dann mit Klettverschluss zum eventuellen Entfernen auf dem Boden aufbringen. oder reichen eventuell die Dämmunterlagen die an der Teppichunterseite angebracht sind?
Ich bin auf Anregungen gespannt und hoffe auf nicht allzu viel "Verunglimpfungen " .
Vielen Dank schon einmal im Voraus...
und die nächste Frage brennt mir auch schon wieder auf den Lippen....
Benjamin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
10 years 7 months ago #144909
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Bodengruppe innen
Hi Benjamin,
ich fand die Teppichunterlagen von -> KHM ganz gut.
Grüße Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 22-02-2016 12:01 ]
ich fand die Teppichunterlagen von -> KHM ganz gut.
Grüße Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 22-02-2016 12:01 ]
450 SE W116 for SALE
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
10 years 7 months ago #144910
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Bodengruppe innen
Hallo,
Die Grundierung mit Zinkphosphat ist m.E. etwas für den Stahlbau. Ich würde 2K EP-Grundierung nehmen. Um Anschliff zu vermeiden danach vor der Durchtrocknung 2K-Decklack in der richtigen Farbe (ich glaube tiefdunkelgrau). Beides vom selben Hersteller
Statt Terodem 300 würde ich Aixfoam Akustikschwerfolie lnk nehmen. Ist billiger, bitumenfrei und läßt sich gut verarbeiten. Darüber die Teppichunterlagen von KHM. Man kann natürlich auch improvisieren und geeigenten Schaumstoff, Moltopren, Filz o.ä. zurechtschneiden und -kleben. Kostet aber auch Geld.
Nachdem ich 2 Autos unten, innen, im Motor- und Kofferaum und viele kleinere Teile lackiert habe, habe ich die Nase voll und gebe größere Sachen zum Lackierer. Der Aufwand, die Sauerei etc. sind zu groß und Lack, Verdünndung, Härter etc. sind auch nicht kostenlos.
Udo
Die Grundierung mit Zinkphosphat ist m.E. etwas für den Stahlbau. Ich würde 2K EP-Grundierung nehmen. Um Anschliff zu vermeiden danach vor der Durchtrocknung 2K-Decklack in der richtigen Farbe (ich glaube tiefdunkelgrau). Beides vom selben Hersteller
Statt Terodem 300 würde ich Aixfoam Akustikschwerfolie lnk nehmen. Ist billiger, bitumenfrei und läßt sich gut verarbeiten. Darüber die Teppichunterlagen von KHM. Man kann natürlich auch improvisieren und geeigenten Schaumstoff, Moltopren, Filz o.ä. zurechtschneiden und -kleben. Kostet aber auch Geld.
Nachdem ich 2 Autos unten, innen, im Motor- und Kofferaum und viele kleinere Teile lackiert habe, habe ich die Nase voll und gebe größere Sachen zum Lackierer. Der Aufwand, die Sauerei etc. sind zu groß und Lack, Verdünndung, Härter etc. sind auch nicht kostenlos.
Udo
10 years 7 months ago #144911
by sandy
MFG Mark
560SL rauchsilber/mittelrot
Replied by sandy on topic Bodengruppe innen
ich würde auch auf jeden Fall als 1. eine EP (Epoxi) Grundierung, darauf kannst du prima mir einer streichbaren Nahtabdichung die Schweißstellen und ähnliches verschmieren so dass keine offenen Kanten mehr sind, darauf norm Lackaufbau.
Hier ein Beispiel Foto eines restaurierten Unterboden: Unterboden
ich hoffe das lässt sich so öffnen
Hier ein Beispiel Foto eines restaurierten Unterboden: Unterboden
ich hoffe das lässt sich so öffnen
MFG Mark
560SL rauchsilber/mittelrot
Time to create page: 0.097 seconds