- Thank you received: 0
Sl 560, Klimafrage
habe die Klina auffüllen lassennnnnfkt auch, nur manchmal
Warm kommt nur bei 26Grad, stelle ich runter geht es eine Weile, dann zu kalt.....dann wieder hoch usw. usw.
Wo fange ich an zu suchen ?
Erfahrung einer ?
Bj 1989
Vielen Dank
Mfg
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Vg
Rolf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ragetti am 19-02-2016 11:03 ]
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- DerMeerdorfer
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
prüfe mal, ob der Verbindungsschlauch vom Temperatorfühler (oben im Armaturenbrett unter dem kleinen Gitter) zum dazugehörigen Rohr hinter den Lüftungsdüsen noch vorhanden ist. Das besteht aus Schaumgummi und ist normalerweise zu Bröseln zerfallen. Am schnellsten geht es, wenn du das Handschuhfach rausnimmst und dann reinsiehst.
Viele Grüße
Stefan
Schaue ich mal nach....
Mfg
Peter
der Schaumstoffschlauch wird nicht mehr vorhanden sein, hat Stefan ja auch schon gesagt.
Den Schlauch kannst Du durch ein Stück handelsüblichen Wasserschlauch 13,5 mm ersetzen.
Habe ich bei meinem 1986er auch 2010 gemacht; danach hat alles wieder perfekt funktioniert.
Im WIS unter 83-130 Innentemperaturfühler ist das genau beschrieben.
Gruß
Marcel
Edit: Das Bild ist aus dem WIS[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 19-02-2016 19:36 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Danke
Wie, wo finde ich 83-130, oder bin ich zu blöd ?
Im Werkstattbereich ?
Wenn da, dann weiss ich nicht wie ich dahin kommen soll....
Mfg
Peter
im Werkstattbereich stehen nicht alle Anleitungen aus dem WIS.
Schreib mir eine E-Mail, dann schicke ich Dir das Dokument
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Bitte auch Info wie man das Handschuhfach rausholt.....nur das Filzreil mit Gewalt oder welchen Trick gibt es
Die Bolzen/Stifte die das Filz festhalten sind nicht demontierbar ,oder ?
Mfg
Peter
ist alles unterwegs, auf der Datenautobahn.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
Gewalt ist keine Lösung. Das Handschuhfach bzw. die 4 Plastikdübel ("Bolzen") gehen ganz leicht raus. Brille putzen und am besten mal mit einer Taschenlampe den Rand ausleuchten, dann siehst Du die 4 Stellen.
Zur WIS-CD. Habe heute bei den Bucht-Kleinanzeigen einen Anbieter gesehen, der die 107er WIS-CD für 15 EUR anbietet. Er sagt, dass er die aus England hat (ist aber eine deutsche Version, nur Werkstattinformationen, keine EPC-Daten). Läuft unter Windows ohne Installation direkt von CD.
Schau mal hier: WIS-CD 107
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 223
. Hartmut aus Hessen .
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
beim Schreiben habe ich noch gedacht. "wie lange wirds wohl dauern, bis der Erste kommt und Ängste zur Raubkopiernummer verbreitet..."
Ging ja schnell. Wobei man nicht weiß, ob das am Ende nicht sogar irgendwas originales ist - aber selbst wenn:
Also, dann klären wir das doch mal. ***Bitte alle melden***, die nach so einem Kauf Besuch von der Staatsanwaltschaft hatten.
Bitte nur Meldungen tatsächlich betroffener und keine "ich habe gehört dass..." oder "das ist doch klar dass"... Posts. Auch "ich habe mal gehört dass da einer...."-Eingaben sind eigentlich ohne Quellenangabe nutzlos.
Diskussionbeiträge mit copyright-ethischem Schwerpunkt oder allgemeine Abhandlungen zum Verfall der Sitten beim Umgang mit geistigem Eigentum (auch schön in den Zusammenhang: Stw. Plagiate) würden in diesem Zusammenhang sicher den Rahmen sprengen, wobei ich bereits ahne, dass wir am Ende bei Kommentaren zu Hacks für Sky-Karten und Kinox.to landen.
Wenns irgend geht, bitte nur Zahlen-Daten-Fakten zur o. g. Causa.
Ich würde mir das ganz einfach machen. 27-45 Jahre alte Informationen auf einer CD zur Wartung eines Fahrzeugs, für dessen Erhalt ich einen Haufen Geld beim Hersteller eben dieses Fahrzeugs und auch dieser Wartungsdaten lasse, werden wahrscheinlich nicht dazu führen, dass mir ein SEK-Kommando die Haustüre in den Flur drückt.
Und wenn jemand betroffen wäre, dann zuerst der Verkäufer.
So lange ein Käufer dieses ggf. illegalen Werkes selbiges nicht zum Download für Jedermann anbietet wäre der Streitwert dann irgendwo bei 130€. Ob Mercedes (sorry: Daimler) da den Anwalt losschickt um einen der Pfleger des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dieser Marke hinzurichten würde ich zunächst mal nicht erwarten. Wäre auch echt dämlich von denen und aus wirtschaftlicher Sicht auch wenig effektiv (allein der Anwalt kostet mehr).
Eigentlich müsste man beim Freundlichen sofort die CD kostentfrei in die Hand bekommen, wenn man für das alte Schätzchen den ersten Einkauf über 100€ macht.
Illegale Grüße
Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 223
. Hartmut aus Hessen .
So, war easier als gedacht
Nur ein Clip am Handschuhfach hatte keinen Kopf mehr, also durchgedrückt und weg
Weiß einer wo man die Cliose bekommt, ausser bei Mercedes....
Der Schaumstoffschlauch war futsch, wie vorhergesagt
Habe das aber nicht mit Gartenschlauch gemacht sondern hatte noch Benzin,-Ölschlauch mit passendem
Aussendurchmesser der genau in die Anschlüsse gepasst hat = nicht ganz genau aber 2x Isoband und perfekt
Mfg
Peter
- guenniguenzelsen
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 34
Hab letztens pro Stück weniger als 1 Euro gezahlt
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun