- Thank you received: 0
Stoffquelle
10 years 8 months ago #144172
by BenjaminG
Stoffquelle was created by BenjaminG
Hallo Gemeinde und Fans der traumhaften Sterne,
frisch auf der Seite - nicht einmal Sl Fahrer - und schon mit der ersten wahrscheinlich oft gestellten Frage. Habe zwar bereits die Suchfunktion genutzt aber leider noch nicht die LLösung meinees Problems gefunden.
Ich bin gerade dabei einen Sl 280 für meinen Schwager/Schwester aufzuhübschen.
Im Internet schon viel gelesen - gesucht - gelesen - telefoniert,...
Ich bin langsam am verzweiferln. Das gute Stück hat eine Interessante Vorgeschichte. Weiß ausgeliefert - gleich auf blau umlackiert. Leider die Seitenverkleidungen eine andere Farbe als die Sitzbezüge.
Nun sollen die Sitzbezüge den Türverkleidungen angepasst werden. Welche von beiden Varianten die originale ist? ist aber auch egal für den Anspruch an das Auto. Soll gut dastehen und gefallen.
Meinen Vermutungen nach handelt es sich Um den Stoff Code 002 Blau 1. Und genau der scheint nach Aussagen einiger Händler schwer zu bekommen zu sein.
Nun mein Anliegen. Hat jemand eine gute Idee - Tip wo ich den eventuell beziehen könnte. Eine Nachfertigung würde ab 100m erfolgen und ganz soviel brauche ich dann doch nicht...
Vielen Dank schoneinmal , allzeit sonnige Fahrt
Benjamin
frisch auf der Seite - nicht einmal Sl Fahrer - und schon mit der ersten wahrscheinlich oft gestellten Frage. Habe zwar bereits die Suchfunktion genutzt aber leider noch nicht die LLösung meinees Problems gefunden.
Ich bin gerade dabei einen Sl 280 für meinen Schwager/Schwester aufzuhübschen.
Im Internet schon viel gelesen - gesucht - gelesen - telefoniert,...
Ich bin langsam am verzweiferln. Das gute Stück hat eine Interessante Vorgeschichte. Weiß ausgeliefert - gleich auf blau umlackiert. Leider die Seitenverkleidungen eine andere Farbe als die Sitzbezüge.
Nun sollen die Sitzbezüge den Türverkleidungen angepasst werden. Welche von beiden Varianten die originale ist? ist aber auch egal für den Anspruch an das Auto. Soll gut dastehen und gefallen.
Meinen Vermutungen nach handelt es sich Um den Stoff Code 002 Blau 1. Und genau der scheint nach Aussagen einiger Händler schwer zu bekommen zu sein.
Nun mein Anliegen. Hat jemand eine gute Idee - Tip wo ich den eventuell beziehen könnte. Eine Nachfertigung würde ab 100m erfolgen und ganz soviel brauche ich dann doch nicht...
Vielen Dank schoneinmal , allzeit sonnige Fahrt
Benjamin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 8 months ago #144173
by gerd
Replied by gerd on topic Stoffquelle
10 years 8 months ago #144174
by Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Replied by Holger on topic Stoffquelle
Grße aus dem echten Norden Holger
10 years 8 months ago #144175
by BenjaminG
Replied by BenjaminG on topic Stoffquelle
Vielen Dank schon einmal,
gute Ansätze bereits nach so kurzer Zeit.
Oldtimerstoffe stelle ich gleich eine Anfrage. kannte ich bisher nicht obwohl nahliegend.
Steenbruck bereits Kontakt gehabt. Hat den Code derzeit nur noch als "Fänger" auf seiner Seite (nicht mehr verfügbar). Leider aber vielleicht ändert sich ja mal was.
Mit der Fa Doepper (hier noch nicht aufgezählt) bin ich auch bereits in Kontakt getreten - bisher ebenfalls noch erfolglos...
Wie gesagt... Scheint ein etwas schwieriges Muster/Farbe zu sein.
Auf jeden Fall eine gute Hilfe hier und sehr schnell auch noch.
Beste Grüße
Benjamin
gute Ansätze bereits nach so kurzer Zeit.
Oldtimerstoffe stelle ich gleich eine Anfrage. kannte ich bisher nicht obwohl nahliegend.
Steenbruck bereits Kontakt gehabt. Hat den Code derzeit nur noch als "Fänger" auf seiner Seite (nicht mehr verfügbar). Leider aber vielleicht ändert sich ja mal was.
Mit der Fa Doepper (hier noch nicht aufgezählt) bin ich auch bereits in Kontakt getreten - bisher ebenfalls noch erfolglos...
Wie gesagt... Scheint ein etwas schwieriges Muster/Farbe zu sein.
Auf jeden Fall eine gute Hilfe hier und sehr schnell auch noch.
Beste Grüße
Benjamin
10 years 8 months ago #144176
by SvenSLC
Gruß
Sven
Replied by SvenSLC on topic Stoffquelle
Hallo Benjamin,
ich gehe davon aus, dass der Stoff blau 1 oo2 Patina haben darf. Insofern suche mal nach Sitze bzw. Rücksitze des SLC (hin und wieder in der Bucht). Vielleicht reicht der Stoff für die beiden Vordersitze.
Ich müsste noch eine hintere Sitzbank mit dem Stoff haben. Ich messe mal aus und sehe nach dem Zustand.
Gruß
Sven
ich gehe davon aus, dass der Stoff blau 1 oo2 Patina haben darf. Insofern suche mal nach Sitze bzw. Rücksitze des SLC (hin und wieder in der Bucht). Vielleicht reicht der Stoff für die beiden Vordersitze.
Ich müsste noch eine hintere Sitzbank mit dem Stoff haben. Ich messe mal aus und sehe nach dem Zustand.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
10 years 8 months ago #144177
by fkenr
Replied by fkenr on topic Stoffquelle
Hallo,
ich bin auf MB 107 SL Innenausstattungen spezialisiert und habe viele Original-Stoffe
MB-Tex, Bezüge Türverkleidung etc. auf Lager.
Zur genauen Farbbestimmung brauche ich aber das Model, das genaue Baujahr und
die Fahrgestellnummer.
Anfragen bitte an info(at)cabriodoc.com
Gruß Frank
ich bin auf MB 107 SL Innenausstattungen spezialisiert und habe viele Original-Stoffe
MB-Tex, Bezüge Türverkleidung etc. auf Lager.
Zur genauen Farbbestimmung brauche ich aber das Model, das genaue Baujahr und
die Fahrgestellnummer.
Anfragen bitte an info(at)cabriodoc.com
Gruß Frank
Time to create page: 0.112 seconds