- Thank you received: 4
Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
10 years 8 months ago #143223
by Bjoernsen
Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten was created by Bjoernsen
Hallo zusammen,
bei meinem SLC versuchte man einzubrechen, ist ja eigentlich nicht so schwer aber die Einbrecher haben sich ziemlich dämlich angestellt und mit einem Schlitzschraubenzieher in beiden Türschlössern rumgefummelt.
Das sieht jetzt ziemlich bescheiden aus - siehe Bild - kann mir vllt. jemand sagen ob man das wieder richten kann bzw. gibt es da einen begnadeten Blechbieger oder hat jemand Erfahrung damit diese kleinen Türschlossbleche zu wechseln!?
Mal wieder, vielen vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
Grüße
Björn
bei meinem SLC versuchte man einzubrechen, ist ja eigentlich nicht so schwer aber die Einbrecher haben sich ziemlich dämlich angestellt und mit einem Schlitzschraubenzieher in beiden Türschlössern rumgefummelt.
Das sieht jetzt ziemlich bescheiden aus - siehe Bild - kann mir vllt. jemand sagen ob man das wieder richten kann bzw. gibt es da einen begnadeten Blechbieger oder hat jemand Erfahrung damit diese kleinen Türschlossbleche zu wechseln!?
Mal wieder, vielen vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
Grüße
Björn
Please Log in or Create an account to join the conversation.
10 years 8 months ago #143224
by topi
380 SLC
Replied by topi on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Hallo Björn,
das ist ärgerlich und erinnert mich an eine Zeit, in der der damalige Scirocco meiner Schwester dreimal hintereinander aufgebrochen wurde.
Ich glaube nicht, dass man die Schließblende wieder knitterfrei bekommt. Ich würde mir ein Ersatztschloss, z.B. hier Schließzylinder bestellen und das alte mit neuen Teilen umbauen. Erkundige Dich vorher, ob das geht, an meinem ehemaligen 3er-BMW ging das problemlos. Müsste also auch hier funktionieren.
Gruß,
Thomas
das ist ärgerlich und erinnert mich an eine Zeit, in der der damalige Scirocco meiner Schwester dreimal hintereinander aufgebrochen wurde.
Ich glaube nicht, dass man die Schließblende wieder knitterfrei bekommt. Ich würde mir ein Ersatztschloss, z.B. hier Schließzylinder bestellen und das alte mit neuen Teilen umbauen. Erkundige Dich vorher, ob das geht, an meinem ehemaligen 3er-BMW ging das problemlos. Müsste also auch hier funktionieren.
Gruß,
Thomas
380 SLC
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
10 years 8 months ago #143225
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
So was regt auf. Ich weiß nicht, ob und wie man die Abdeckung herausbekommt. Du kannst mal versuchen mit einem abgewinkelten kleinen Eisen (umgebogener kleiner Schraubenzieher) die Dellen herauszuziehen. Dabei mit etwas Geeignetem gegenhalten. Danach mit einem kleinen Hammer (am besten Kunsstoff) planklopfen. Mit dem abgewinketent Eisen von unten gegenhalten. Wird nicht perfekt aber vielleicht akzeptabel.
Udo
Udo
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
10 years 8 months ago #143226
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Hallo
besorg Dir einen anderen ( neu oder gebrauchten Schließzylinder ), Dann bau den Griff aus und nehme den Zyl heraus.
Beachte dabei das der Schlüssel beim herausnehmen des Schließzyl.im Schloss steckt,
Dann kannst du die einzelnen Schließblättchen in der Reihenfolge in den Gebrauchten Zylinder umbauen, ( Schlüssel vorher natürlich wieder abziehen. ) . Dabei kannst Du den Schließzylinder auch wieder richtig fetten.
Das Baujahr sollte natürlich gleich sein .
Wenn was gestohlen worden ist kannst Du den Schaden auch der Versicherung melden.
Grüsse Werni
besorg Dir einen anderen ( neu oder gebrauchten Schließzylinder ), Dann bau den Griff aus und nehme den Zyl heraus.
Beachte dabei das der Schlüssel beim herausnehmen des Schließzyl.im Schloss steckt,
Dann kannst du die einzelnen Schließblättchen in der Reihenfolge in den Gebrauchten Zylinder umbauen, ( Schlüssel vorher natürlich wieder abziehen. ) . Dabei kannst Du den Schließzylinder auch wieder richtig fetten.
Das Baujahr sollte natürlich gleich sein .
Wenn was gestohlen worden ist kannst Du den Schaden auch der Versicherung melden.
Grüsse Werni
10 years 8 months ago #143227
by topi
380 SLC
Replied by topi on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Guck mal, was es in der Sternzeit so alles gibt.
Im letzten Beitrag findest Du einen Link, der das Zerlegen zeigt:
Schließzylinder reparieren
Thomas
Im letzten Beitrag findest Du einen Link, der das Zerlegen zeigt:
Schließzylinder reparieren
Thomas
380 SLC
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
10 years 8 months ago #143228
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Hallo
Hoffentlich ist der Schließzlinderkanal nicht beschädigt . Sonst brauchst du einen neuen Griff.
Grüsse Werni
Hoffentlich ist der Schließzlinderkanal nicht beschädigt . Sonst brauchst du einen neuen Griff.
Grüsse Werni
10 years 8 months ago #143229
by Bjoernsen
Replied by Bjoernsen on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Ich bin begeistert, vielen lieben Dank für all eure Tipps. Ich werde mir neue/gebrauchte Zylinder besorgen und so den Einbruch optisch eliminieren.
Glücklicherweise wurde nichts weitere zerstört, geschweige denn gestohlen.
Vielen Dank noch mal!
Glücklicherweise wurde nichts weitere zerstört, geschweige denn gestohlen.
Vielen Dank noch mal!
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
10 years 8 months ago #143230
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Dann empfehle ich neue beim Freundlichen, damit du auch weiterhin mit einem Schlüssel alles schließen kannst.
Udo
Udo
10 years 8 months ago #143231
by Bjoernsen
Replied by Bjoernsen on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Hallo Udo,
was meinst du mit beim Freundlichen, ist das ein User der Seite!?
Danke und Gruß
was meinst du mit beim Freundlichen, ist das ein User der Seite!?
Danke und Gruß
10 years 8 months ago #143232
by Bjoernsen
Okay, nach einen kleinen Recherche im Internetz habe ich es als alter Anfänger auch verstanden!
10 years 8 months ago #143233
by 82er
Replied by 82er on topic Nach Einbruchsversuch Türschlossblech wieder richten
Hallo Björn,
hast eine Perönliche Nachricht,
Gruß, Thomas
hast eine Perönliche Nachricht,
Gruß, Thomas
Time to create page: 0.149 seconds