- Thank you received: 0
H Kennzeichen 560SL
11 years 1 week ago #140169
by Ost560SL
H Kennzeichen 560SL was created by Ost560SL
Hallo zusammen,
Ich möchte für meinen 560SL (US Version) nächstes Jahr ein H-Kennzeichen beantragen.
Gleichzeitig möchte ich Euro-Stoßstangen anbringen und die dritte Bremsleuchte entfernen.
Hat jemand das schon gemacht bzw. gibt es dann Probleme weil der Wagen dann nicht mehr Original ist?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Ich möchte für meinen 560SL (US Version) nächstes Jahr ein H-Kennzeichen beantragen.
Gleichzeitig möchte ich Euro-Stoßstangen anbringen und die dritte Bremsleuchte entfernen.
Hat jemand das schon gemacht bzw. gibt es dann Probleme weil der Wagen dann nicht mehr Original ist?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
11 years 1 week ago #140170
by driver
Replied by driver on topic H Kennzeichen 560SL
Ich habe zumindest schon mal einen umgebauten 450SL mit H- Kennzeichen gesehen, wüßte nicht warum es da beim 560er ein Problem geben soll ?
Wolfgang
Wolfgang
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
11 years 1 week ago #140171
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic H Kennzeichen 560SL
Umbauten sind erlaubt, müssen allerdings "zeitgenössisch" sein, wobei "zeitgenössisch" im Ermessensspielraum des TÜV-Prüfers liegt.
Beim Entfernen der 3. Bremsleuchte würde ich kein Problem sehen. Würde dagegen dagegen die Bremsleuchte beispielsweise gegen eine neue LED-Bremsleuchte getauscht werden, würde es ein Problem geben, weil es in den 80er noch keine LED-Leuchten gab.
Grüße Thomas
Beim Entfernen der 3. Bremsleuchte würde ich kein Problem sehen. Würde dagegen dagegen die Bremsleuchte beispielsweise gegen eine neue LED-Bremsleuchte getauscht werden, würde es ein Problem geben, weil es in den 80er noch keine LED-Leuchten gab.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
11 years 1 week ago #140172
by driver
Replied by driver on topic H Kennzeichen 560SL
Bei Pagoden gab es nie Probleme wenn US Stangen mit Hörnern , Scheinwerfer und Seitenstrahler der US Versionen umgebaut und auf Eurostandart gebracht wurden, warum soll das bei US 107ern anders sein ?
Wolfgang
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
11 years 1 week ago #140173
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic H Kennzeichen 560SL
Bei den Pagoden fiel das kaum auf, die Bumper aber, die sind doch ein gediegenes Detail welches die Optik maßgeblich bestimmt!
Wie schön mal da eine Scheinwerferbatterie montieren könnte!!
Willy
Wie schön mal da eine Scheinwerferbatterie montieren könnte!!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
11 years 1 week ago #140174
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic H Kennzeichen 560SL
Es gibt vom TÜV eine Richtlinie zur Erteilung des H-Kennzeichens. Da steht alles haargenau drin. Die Umrüstung eines US-107er in einen EU-107er ist kein Hindernis für das H-Kennzeichen.
Udo
Udo
11 years 1 week ago #140175
by Ost560SL
Replied by Ost560SL on topic H Kennzeichen 560SL
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info. Ich werde mal beim TÜV vorbeischauen was die so wollen oder nicht.
Hat jemand noch einen Tip wo ich im Raum Frankfurt/Main am besten hingehen kann (wo es erfahrungsmäßig die wenigsten Probleme gibt)
Bis dann,
Olaf
vielen Dank für die Info. Ich werde mal beim TÜV vorbeischauen was die so wollen oder nicht.
Hat jemand noch einen Tip wo ich im Raum Frankfurt/Main am besten hingehen kann (wo es erfahrungsmäßig die wenigsten Probleme gibt)
Bis dann,
Olaf
11 years 1 week ago #140176
by minerve
Viele Grüße aus der Wesermarsch,
Hartmut
Replied by minerve on topic H Kennzeichen 560SL
Warum willst Du das machen? Du hast ein US-fahrzeug, dann steh dazu. Ich werde nie umrüsten. Wenn Du es tusrt, dann auf jeden Fall auch die Scheinwerfer umrüsten. Europäische Stossstange und Doppelscheinwerfer passen einfach nicht.
Die Umrüstung hindert H nicht!
Die Umrüstung hindert H nicht!
Viele Grüße aus der Wesermarsch,
Hartmut
11 years 1 week ago #140177
by harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Replied by harbus on topic H Kennzeichen 560SL
Hallo Olaf,
kann Dir den TÜV in Alzenau empfehlen, ist nicht so weit weg und die sind nett und hilfsbereit.
Der Prüfer fährt selbst W126 und ist Stern -Fan.
LG
Harald
kann Dir den TÜV in Alzenau empfehlen, ist nicht so weit weg und die sind nett und hilfsbereit.
Der Prüfer fährt selbst W126 und ist Stern -Fan.
LG
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Time to create page: 0.147 seconds