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Farbcode
- msw68
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ich bin auf der Suche nach dem originalen Farbcode von einem 380SL. Kann ich den über die Fahrgestellnummer herausfinden?
Über die VIN-Abfrage diverser rumänischer oder ukrainischer Seiten bin ich leider nicht weiter gekommen.
Danke für die Hilfe
Gruß
Martin
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- jhwconsult
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. Hartmut aus Hessen .
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- Turbothomas
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Am Einfachsten ist die Plakette am Fahrzeug am Schloß der Motorhaube.
Grüßle
Thomas
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- msw68
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aber vielleicht kann mir jemand sagen, welche Farbe dieses Fahrzeug hat? Ist das wirklich Braun?
siehe Link
ww3.autoscout24.de/classified/270685359?asrc=st|as
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- mireg_3610
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das sieht mir nach Orientrot aus.
Mein verschiedener W123 hatte diese Farbe.
Gruß
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mireg_3610 am 04-08-2015 08:01 ]
triple blue 500SL Bj. 1988
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- jhwconsult
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- topi
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Farbcode 501
Gruß,
Thomas
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- msw68
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Dann hat mir der Verkäufer vom Autohaus gesagt, dass es eine Metallicfarbe sei. Leider fühlte er sich nicht in der Lage für mich in den Motorraum zu sehen. Stattdessen hat er mir die Telefonnummer vom Eigentümer gegeben. Der war sehr nett und hat mir den Fahrzeugschein gemailt.
Daher meine Frage hier.
Gruß aus der jetzt schon viel zu warmen Hauptstadt
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : msw68 am 04-08-2015 08:37 ]
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- jhwconsult
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Das Fahrzeug würde ich in der Region bei 13- 15 k sehen, wenn es von der Substanz geprüft und für gut empfunden wurde. Rost sollte dann kein Tehma sein!
. Hartmut aus Hessen .
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- swiagedre70
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falls Du Interesse an diesen Fahrzeug hast kann ich mir das Fahrzeug morgen ansehen, bin nur eine Ortschaft weiter zu Hause.
Grüße Gerd
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On 2015-08-04 11:13, swiagedre70 wrote:
Hallo Martin,
falls Du Interesse an diesen Fahrzeug hast kann ich mir das Fahrzeug morgen ansehen, bin nur eine Ortschaft weiter zu Hause.
Grüße Gerd
Das wäre ja klasse, wenn Du das machen könntest. Ich kann leider erst nächste oder übernächste Woche anreisen.
Gruß
Martin
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der sieht doch irgendwie schief aus, oder?
Die Motorhaube schließt rechts nicht so schön mit dem Koti ab.
Der Luftfilter am Luftfilter ist ja auch orginell.
Und das der 380 SEL technisch baugleich ist war mir auch neu, warum eigentlich nicht der 380 SE?
Vielleicht wegen der hinteren Türen?
Unfassbar was sich da für Fachleute tummeln.
Trotzdem vielleicht passt er ja wenn der Preis sinkt.
Grüßla aus Franken
Christoph
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Wenn einer in einen SL ein Gasanlage einbaut, dann will er sparen. Ich würde mich fragen wo der noch so spart.
Ist aber nur meine Meinung.
Grüßla aus Franken
Christoph
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- R107Hennes
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wenn Du rund 20.000,00 € ausgeben willst, schau mal auf mobile.de. Da steht in Stuttgart ein 500 SL, den ich zumindest, von dem was geschrieben steht, recht interessant finde.
Bj. 85, silber mit Teilleder (ich wäre froh, wenn ich es hätte im Sommer ).
Farbe muss man halt mögen, mir gefällt mein silberner. Nur so ein Tip von mir.
Liebe Grüße
Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : R107Hennes am 04-08-2015 19:35 ]
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on 2015-08-04 18:12, ch wrote:
ich will dir den wagen ja nicht madig machen, sondern hinweise geben worauf ich achten würde.
wenn einer in einen sl ein gasanlage einbaut, dann will er sparen. ich würde mich fragen wo der noch so spart.
ist aber nur meine meinung.
Ich suche ganz bewusst einen Wagen mit Gasanlage. Wenn ich einen ohne kaufen sollte, würde ich die Gasanlage als erstes einbauen lassen. Das hat nichts mit sparen zu tun. Das ist legale Steuervermeidung.
Ich habe bereits ein Fahrzeug mit Gasanlage. Da kosten 100km rund 7,50€.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : msw68 am 04-08-2015 21:40 ]
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On 2015-08-04 19:34, R107Hennes wrote:
Hallo Martin,
wenn Du rund 20.000,00 € ausgeben willst, schau mal auf mobile.de. Da steht in Stuttgart ein 500 SL, den ich zumindest, von dem was geschrieben steht, recht interessant finde.
Bj. 85, silber mit Teilleder (ich wäre froh, wenn ich es hätte im Sommer ).
Farbe muss man halt mögen, mir gefällt mein silberner. Nur so ein Tip von mir.
Liebe Grüße
Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : R107Hennes am 04-08-2015 19:35 ]
Du meinst den aus Böblingen. Der ist mir schon aufgefallen. Mir gefällt beim 500er der Spoiler nicht. Der gehört eigentlich weg. Nur dann hat man die Löcher im Heckdeckel. Aber ein 500er ohne Spoiler wäre mir auch recht. Besonders mit einer Gasanlage. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : msw68 am 04-08-2015 21:56 ]
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On 2015-08-04 21:31, msw68 wrote:
Das hat nichts mit sparen zu tun.
Da kosten 100km rund 7,50€.
Ach so ja, ne is klar.
Viel Erfolg.
Grüßla aus Franken
Christoph
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- Moosi
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@ Stefan
Und nach wievielen Jahrzehnten amortisieren sich die 3.000 € für die Gasanlage ?
Oder fährst Du mit dem Oldtimer 30 tkm im Jahr ?
Gasanlage für Vielfahrer mit Spritschlucker im Alltag, ja, evtl. -
im Sonntagsoldie never.
Gruss
Moosi
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- Moosi
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On 2015-08-04 18:12, CH wrote:
...
Wenn einer in einen SL ein Gasanlage einbaut, dann will er sparen. Ich würde mich fragen wo der noch so spart.
Ist aber nur meine Meinung.
...
Auch meine Meinung!
Gruss
Moosi
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On 2015-08-05 05:54, Moosi wrote:
@ Stefan
Und nach wievielen Jahrzehnten amortisieren sich die 3.000 € für die Gasanlage ?
Oder fährst Du mit dem Oldtimer 30 tkm im Jahr ?
Gasanlage für Vielfahrer mit Spritschlucker im Alltag, ja, evtl. -
im Sonntagsoldie never.
Gruss
Moosi
Ach wo, eine "Venturi" (was anderes geht eh nicht) kostet 1500 bis 1700€. Bei einem Gaspreis von 45 bis 48 Cent pro Liter ist das nach einem Jahr durch.
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- topi
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da wohl eine Gasanlage ein "MUST" für Dich ist und für max. 1.700€ nachrüstbar ist, würde ich mich aber nach besseren oder zumindest gleichwertig preisgünstigeren Fahrzeugen umsehen.
Wenn der Wagen in Ehringshausen "nur" wegen der Gasanlage so teuer ist, wirst Du sicherlich gleichwertige Fahrzeuge ohne Gasanlage im Bereich von 15.000€ finden.
Jedem das Seine - für mich persönlich ist eine nachgerüstete Gasanlage in einem Oldtimer immer preismindernd.
Thomas
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Eine Gasanlage hat durchaus ihre Existenzberechtigung.
Der Motor hat weniger Verschleiss, da es so gut wie keine Rußpartikel gibt, welche an den Kolben vorbei ins Motoröl gelangen. Das Motoröl bleibt locker für 20-30tkm honigfarben.
Dann wirft der Motor deutlich weniger Schadstoffe aus. Je nach Motor ein drittel bis hälfte weniger. Das kommt daher der Umwelt zu gute.
Vom Gaspreis gar nicht zu reden.
Da Gasanlagen nur H-fähig sind, wenn sie "Zeitgenössig" sind, kann ich nicht erkennen wo die Wertminderung sein soll... Die modernem 3000€ Gasanlagen sind nicht H-fähig und sie können bei den alten Einspritzanlagen ohnehin nicht montiert werden.
Natürlich ist alles Geschmacksache.
Ich werde den Wagen mal ansehen fahren. Wenn der so aussieht wie auf den Bildern und von unten Rostfrei ist, denke ich, kann man bei 16t€ zuschlagen. Wenn der Eigentümer nicht mitgeht, wird er wohl noch eine Weile im Autohaus stehen bleiben.
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- swiagedre70
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ich habe mir heute Morgen den SL angeschaut, Farbnummer ist 501,eine halbe Stunde keiner der Verkäufer tauchte auf!
Hier mein persönlicher Eindruck:
Lack teilweise erneuert ,hintere Kotflügel in der Sicke Rad Lauf scheint Spachtelmasse zu sein von innen fühlbar, Kofferraumdeckel wurde neu lackiert man sieht von innen Schleifpuren bzw. abgetrockneter Schleifstaub, kleine Lackabplatzungen an den Türkanten, alle Dichtungen alt, Faltdach soweit erkennbar ok allerdings die Scheiben verdreckt oder trübe Kratzer in der rechten Scheibe hinten.
Stoßstangengummi hinten hat links ein Loch, sichtbarer Rost am linken Rad lauf unten, Chromteile normale Abnutzung, im vorderen Rad Lauf -Spritzwand unten scheint irgendeine Pampe verschmiert scheint etwas älter zu sein hatte das Gefühl auch Rostspuren zu sehen.
Inneneinrichtung:
Ledersitze müssten nach meiner Meinung neu bezogen werden Risse und Brüche im Leder; das ganze macht keinen gepflegten Eindruck.
Technik:
Alles was mit der Vorderachse zu tun hat ist Alt !!!!!!!!!!!!! Hinterachse kann ich nicht beurteilen aber ich gehe davon aus das auch hier nichts gemacht wurde.
Motorraum sieht nicht gerade sauber aus ,keine Dämmmatte, am Lüfter Kasten liegt ein Haufen Dreck, Kühler leckt unten kann aber auch eine defekte Schlauchschelle sein, der eingebaute Luftfilter ist der Gasanlage geschuldet da der Original Filter scheinbar umgebaut wurde .Letzter Ölwechsel laut Hinweisschild 2010 bei 220 TSD Kilometer. Auf eine weitere Demo von Motorlauf und Fragen nach Vorbesitzer habe ich verzichtet.
Beim Verlassen des Autohauses wurde ich gefragt ob noch Fragen bestehen, auf meinen Einwand das der Sl mir im Preis etwas erhöht scheint erhielt ich ein freundliches abwinken.
Bilde Dir nun eine eigene Meinung, da ich gerade einen 380 SL USA neu aufgebaut habe bis auf die Hinterachse und die Sitze die aber noch fällig sind würde ich mit einen zusätzlichen Aufwand von über 10 TSD € rechnen um wieder einen SL mit Zustand 2-3 zu bekommen.
Viele Grüße nach Berlin
Gerd
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vielen Dank, dass Du Dir den Wagen für mich angesehen hast. Das ist ja leider sehr ernüchternd. So wie Du den Wagen beschrieben hast, ist er auf keinen Fall 20t€ wert. Wohl eher an die 13t€.
Ich werde dem Eigentümer eine Mail schicken und sehen wie er darauf reagiert.
Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe....
Gruß aus der Hauptstadt
Martin
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