- Thank you received: 0
Neuer noch ohne 107
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
kürzlich habe ich hier angemeldet da ich vorhabe, mir einen W 107 zuzulegen. Mein Name ist Carsten Schäfer, ich bin 48 Jahre alt und interessiere mich für alte Autos. Neben einem Opel GT-AL und einem Porsche 944 habe ich noch einige ältere Motorräder aus den 70érn und 80érn. Seit etwa 5 Wochen bin ich nun etwas intensiver auf der Suche nach einem W 107 bis 32.000 Euro. In der kommenden Woche werde ich den ersten Wagen besichtigen. Da ich mit Mercedes noch keine Erfahrungen gemacht habe hoffe ich, dass ich bei Fragen hier eventuell Hilfe bekommen kann. Sobald ich mich für einen Wagen entschieden habe, werde ich den Wagen hier vorstellen.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- NikomonteW123
- Junior Member
-
ich komme aus Göttingen und habe einen R107 und einige W123, daher schon einige Erfahrung.
Kannst dich mal melden, wenn du Fragen hast und auch mal vorbeikommen ist ja nen Heimspiel von Duderstadt aus.
Sterngrüße H.Beck [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 05-07-2015 19:42 ]
Hast ne PN.
Gruß Lutz
Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)
Wohne in Hardegsen und stehe als Unterstützung zur Verfügung. Habe einen 107er komplett saniert...
Vielleicht treffen wir uns mal zu dritt...
Gruß Ralph
Gruß Ralph
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe schon, das ich den Einen oder Anderen von Euch mal sehen werde. Gerade bei Ersatzteilfragen, oder wenn man mal einen Rat bei einer Reparatur braucht, ist ein Forum unumgänglich. Ich hoffe, das ich in den nächsten 3 Wochen einen passenden Wagen finden werde.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
Willkommen und viel Glück. Suchst du denn einen w oder r107?
Also Cabrio oder Coupé.
Hier in Bremen beim Händler steht ein weißer r107, meine 280er.
Preislich liegt er bei 22k habe ihn aber noch nicht angesehen, habe ja einen.
Wenns dir nicht zu weit ist gebe ich dir gerne Infos dazu.
Ich habe nichts mit dem Händler ist also nur ein Tipp ohne Wertung.
Habe mal schnell gegoogelt und folgenden Link der hat erst 276k gelaufen
www.subaru-bremen.de/gebraucht.php Hier bei den gebrauchten.
Gruß Volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
sorry, hatte ich vergessen dazu zuschreiben. Ich suche einen W 107. Was für einen Motor der Wagen hat ist erst einmal egal, da ich den Wagen sicherlich nur etwa 1000 Kilometer im Jahr bewegen werde. Die Technik sollte soweit zuverlässig funktionieren und der Wagen sollte sich möglichst im Originalzustand befinden.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
Unser forumsmitglied Gerd hat einen sehr schönen, sehr frühen 350er eingestellt. Sieh ihn dir an:
www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...topic=22561&forum=13
Ich glaube, der ist interessant.
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
ja, der Wagen sieht nicht schlecht aus; speziell die älteren Modelle mit Stahlfelgen und Chrom-Radkappen haben einen ganz besonderen Charme. Seit mir nicht böse, doch bei Cabrio-Verkäufen finde ich persönlich es wichtig auch zu sehen, wie das Fahrzeug mit geschlossenem Verdeck aussieht. Gerade der Zustand des Stoffdaches bestimmt mit das gesamte Erscheinungsbild. Da ich den Wagen sicherlich auch an sonnigen Tagen eher geschlossen bewegen werde, sollte das Stoffdach in einem guten Zustand sein.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Ich möchte nicht den großen Besserwisser spielen, aber was Volker (losgehts) oben schreibt, trägt doch eher zur Verwirrung bei.
Meines Wissens hat MB niemals von der Baureihe W 107 gesprochen, allenfalls ist das in den Sprachgebrauch eingeflossen und bedeutet so viel wie die korrekte Bezeichnung R/C 107. Hierbei steht R für Roadster (also Cabrio) und C für Coupé. Selbst über die Roadster - Definition könnte man diskutieren.
Carsten, lass dir Zeit und genieße die Phase des Suchens nach dem richtigen R 107
Ohne erhobenen Zeigefinger grüßt in das Forum
Hans Günter
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hab mich für einen 560er entschieden. Die Motorisierung ist schon souverän ! Der Preis nochmehr : Ich liege jetzt inklusieve neuem Verdeck von CK Cabrio bei ca. 10.000€. Nicht ganz perfekt dafür komplett rostfrei. Sowas gibts immernoch. Inklusive Verdeck waren aber trotzdem noch 5000€ fällig hier nach dem Selbstimport.
Viel Spaß beim suchen.
Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE
- Turbothomas
- New Member
-
Grüßle
Thomas
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
heute habe ich mir einen 280 SL in Blau mit blauem Dach und Cremefarbenen Ledersitzen gekauft. In 3 Wochen werde ich den Wagen geliefert bekommen, und dann stelle ich Bilder ein. Der Wagen ist von 1985 mit H-Abnahme, Gullideckel-Felgen und Automatik.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
- Carsten107
- Topic Author
- Junior Member
-
das lange Warten hat nun ein Ende! Morgen werde ich meinen 280SL geliefert bekommen. Ein Bild vom Auto habe ich bereits zugeschickt bekommen.
Gruß
Carsten Schäfer
Carsten Schäfer
sehr schöne Farbkombi!
Genau die hatte ich auch bei meinem Fahrzeug.
Habe es vor drei Wochen verkauft - noch hab ich keine Entzugserscheinungen...
Allseits gute Fahrt wünscht Dir
Alois