Select your language

Versicherung H Prämiensteigerung um 40% bzw. 80%!

More
11 years 3 months ago #137290 by Unimog411
Habe eine Frage an die Versicherungsexperten unter euch.

Die Zürich Versicherung hat mir ein sehr attratives Angebot über eine Oltimerversicherung für meinen 280 SL Bj. 1982 gemacht. Gegenstand der Prämienberechnung für die VK bzw TK war eine Bewertung des Fahrzeugs mit der Note 2 und einen Wert von 23.000 Euro. Diese Werte stammen von einem Gutachen aus dem Jahre 2012. Für die VK lautete das Angebot 257,80 Euro und die TK 142,80 (SB 500).

Da das Gutachten älter als 2 Jahre war musste ich ein neues Gutachen vorlegen und das Fahrzeug wurde nun mit Note 3+ und einem Wert von 24.000 Euro taxiert.

Daraufhin wurden die Prämien für das Angebot neu berechnet und nun wollte die Versicherung 325,40 für die VK und TK 252 Euro. (TK allein ohne HP von 59,80 auf 169,41 = + ca.185%!!!)

Ich find die Preise generell immer noch moderat, frage mich jedoch schon wie diese immense Abweichung durch die Veränderten Werte des Gutachtens von Note 2 auf 3+ und 23.000 auf 24.000 Euro zustande kommen. Hat jemand von euch mit ähnlichen Fällen Erfahrung oder kennt sich in der Prämienberechnung aus?

Vielen Dank für eure Hilfe, Florian.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #137291 by dominik-nw
habe meinen Sl bei der Württembergischen und da kannst du dir deine Prämie auch selbst ausrechnen und siehst wie sich dieser zusammensetzt
Ein neues Gutachten hättest du dir dort auch gespart.

Berechnung

Dominik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dominik-nw am 04-06-2015 20:05 ]

More
11 years 3 months ago #137292 by Unimog411
Dominik,
danke. Der Link funzt leider nicht, aber ich habe mal eine Anfrage für ein Angebot gestellt.

Die Zusammensetzung der Prämie hätte mich jedoch scho interessiert.

Gruß, Florian

More
11 years 3 months ago #137293 by Johnny-1951
Der Link geht doch
LINK

die Wege der Versicherungen sind unergründlich... steht schon in der Biebel

--- Gruß Werner --- [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 04-06-2015 16:44 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
11 years 3 months ago #137294 by Andre
Ich bin letztes Jahr zu dieser Versicherung gewechselt:
Bavaria Direkt Liebhaber-Fahrzeuge
Habe noch nie so günstig einen Oldi mit Vollkasko versichert. Im Paket ist zwar ein Schutzbrief den ich nicht brauche, aber das Angebot ist dennoch erstaunlich gut. Wie die sich im Schandensfall anstellen, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß, Andre[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andre am 04-06-2015 22:14 ]

More
11 years 3 months ago #137295 by SvenSLC
Hallo Florian,

es kommt auch immer auch auf das "Kleingedruckte" an.

Wende Dich auch mal an OCC, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Sven

Gruß

Sven

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds