- Thank you received: 0
Intervall-Schaltung
- Girk
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
06 May 2004 20:53 #11361
by Girk
Intervall-Schaltung was created by Girk
Hi Leute,
bei meinem 300slBj88 geht die Intervall-Schaltung der Scheibenwischer nur noch sporadisch. Wollte die Kontakte auf Korrosin prüfen und eventuell das Relais austauschen. Wo sitzt das Relais?
Viele Grüsse
Markus
bei meinem 300slBj88 geht die Intervall-Schaltung der Scheibenwischer nur noch sporadisch. Wollte die Kontakte auf Korrosin prüfen und eventuell das Relais austauschen. Wo sitzt das Relais?
Viele Grüsse
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ThomHolger
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
06 May 2004 21:09 #11362
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Intervall-Schaltung
Über dem Gaspedal
- delicats
- Junior Member
-
Less
More
08 May 2004 17:09 #11363
by delicats
Replied by delicats on topic Intervall-Schaltung
hi,
hatte meiner auch mal. war aber der kombi-schalter und nicht das relais....
gruesse
dirk
hatte meiner auch mal. war aber der kombi-schalter und nicht das relais....
gruesse
dirk
- harry500
-
- Senior Member
-
Less
More
10 May 2004 13:10 #11364
by harry500
Replied by harry500 on topic Intervall-Schaltung
Hallo Markus,
das gleiche hatte ich an meinem 88er auch. Bei mir waren es der Kontakt im Lenkstockschalter (Blinkerhebel). Behoben habe ich es folgendermaßen:
Die Kappe am Lenkstockschalter ausclipsen. In Fahrtrichtung vorn im Schaltergehäuse ist eine kleine Aussparung, mit geeignetem Werkzeug Rastnase vorsichtig eindrücken und Kappe abziehen. Vorsicht: mit der Kappe kommt Dir auch der Rundkontakt der Scheibenwaschanlage entgegen und ggf. auch die zugehörige Feder. Dann kannst Du das Schaltergehäuse nach innen schieben. Darunter sind dann im Ansatz die Kontakte sichtbar. Gereinigt (eingesprüht) habe ich die Kontakte mit folgendem Mittel: Kontakt Chemie 60 (Oxidlöser). Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Damit hat die Intervallschaltung wieder einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Harald
das gleiche hatte ich an meinem 88er auch. Bei mir waren es der Kontakt im Lenkstockschalter (Blinkerhebel). Behoben habe ich es folgendermaßen:
Die Kappe am Lenkstockschalter ausclipsen. In Fahrtrichtung vorn im Schaltergehäuse ist eine kleine Aussparung, mit geeignetem Werkzeug Rastnase vorsichtig eindrücken und Kappe abziehen. Vorsicht: mit der Kappe kommt Dir auch der Rundkontakt der Scheibenwaschanlage entgegen und ggf. auch die zugehörige Feder. Dann kannst Du das Schaltergehäuse nach innen schieben. Darunter sind dann im Ansatz die Kontakte sichtbar. Gereinigt (eingesprüht) habe ich die Kontakte mit folgendem Mittel: Kontakt Chemie 60 (Oxidlöser). Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Damit hat die Intervallschaltung wieder einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Harald
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds